Probleme mit O2

• Zitat

Original geschrieben von sissi.999

Was soll man dazu noch sagen?! :mad: :flop:

Das es mit weniger ( :):D :cool: :mad: :confused: :top: ) übersichtlicher wäre?

Mal im ernst.....

.....warum meckerst Du dann nicht über Nokia, die so ein Gerät herstellen?

Wenn keine Austauschgeräte vorhanden sind, ist es natürlich blöd, aber bei Handies, die relativ neu im Programm sind, nur natürlich.

In der Regel, hat man relativ schnell ein Austauschgerät zur Verfügung. Man sollte eben nur danach fragen.

Fabian2007

Wenn Du das Handy an eine falsche Adresse schickst, kann o2 ja wohl nichts dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Wieso austausch Gerät?
    Es war jetzt 2 mal erfolglos in der Reperatur, als kann das Handy gewandelt werden, Sprich, er bekommt ein Komplett neues Handy.

NEIN! Seit 2002 gibt es eine neue Gewährleistungspflicht! Das mit 2 mal und danach Wandlung GIBT ES NICHT MEHR!! ;)

o² anrufen, sagen dass du n Neugerät haben willst (was sie ja ansich haben müssen, da sie die Dinger schliesslich weiterhin verkaufen), sonst mit Rücktritt vom Vertrag drohen; fertig...

Nur falls es für den Händler nicht zumutbar ist dass ein Neugerät angeschafft wird (was es bei o²definitiv nicht ist, wie gesagt, die verkaufen die Dinger im großen Stil!), dürfen die reparieren wenn du dagegen bist ...

Also mein Tipp: Anrufen, denen sagen dass du ein Neues willst, Handy verpacken, Zettel dazu mit der gleichen Forderung und einer Frist (14 Tage sollte reichen!), ab damit zur Post. Nicht vergessen die Portokosten zu fordern und auf die pro forma Kulanzgutschrift anzuspielen :D

Ich habe bei meinem 6233 genau den gleichen Fehler gemacht und bin damit zum NSC, statt gleich den Händler anzurufen und zu sagen "Neugerät!" ... Ergebnis: 2x 6 Wochen gewartet, Handy immernoch defekt... dann endlich zum Händler gegangen...

• genau das ist es wovor ich angst habe, und wenn man mal überlegt wie viel geld die eigentlich von uns bekommen, dann kann man doch wenigstens ein bisschen service erwarten oder was machen die sonst so tagsüber ??

wie ist das, kann man denn seit 2002 auch sich für ein anderes handy entscheiden wenn man seins einschickt, war nämlich ein total sch**** kauf mit meinem handy V3i
    macht nur faxen und freunde haben auch seit mehreren rep. versuchen gemerkt das das einfach nichts gescheites ist...
    oder muss ich da erst 3 mal durch die hölle damit ich mir ein neues aussuchen kann ..??

Ich dreh noch durch! :mad:

• Wieso macht ihr es so kompliziert wenns doch so einfach geht ?!? Geht doch einfach in ein Nokia Shop oder Motorola Shop, dann habt ihr das Problem mit O2 nicht. Hatte auch einmal wegen Handy Probleme mit T-Mobile, seitdem geh ich nur noch direkt zum Nokia Shop. Seitdem null Probleme !

Hilft euch jetzt sicherlich nicht sonderlich weiter, aber vielleicht beim nächsten mal ^^

• Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Wieso macht ihr es so kompliziert wenns doch so einfach geht ?!? Geht doch einfach in ein Nokia Shop oder Motorola Shop, dann habt ihr das Problem mit O2 nicht. Hatte auch einmal wegen Handy Probleme mit T-Mobile, seitdem geh ich nur noch direkt zum Nokia Shop. Seitdem null Probleme !

Hilft euch jetzt sicherlich nicht sonderlich weiter, aber vielleicht beim nächsten mal ^^

Aber das ist doch genau das Problem! Herstellergarantie und gesetzliche Händlergewährleistung sind was Anderes!

Wenn mein Handy oder was auch immer kaputt ist, dann habe ich das Recht auf eine Ersatzlieferung, nix mit Einschicken, nix mit Reparieren (ausser ich habe ein limitiertes Designerstück, wos schlichtweg keinen Ersatz gibt!).

Das mit dem "was Anderes aussuchen": Ich glaube da musst du auf Kulanz der Händler hoffen... ihm kanns ja eigentlich egal sein welches Handy du nimmst, solange er keine finanziellen Nachteile daraus hat (auf deutsch: Du wirst für ein V3i kein N73 ME bekommen!). Viele Händler sehens ja nichtmal wirklich ein die gesetztlichen Grundlagen der Gewährleistung zu akzeptieren (wobei man hier sagen muss, dass es für n kleinen Händler bestimmt hart sein könnte wenn er ein neues N95 ersetzen muss und dafür n Kaputtes hat, aber die Wickeln das ja dann mit den Herstellern ab... im Nachhinein, nachdem du ein funktionierendes Handy hast, so sollte es eigentlich sein...)

• Es ist ja auch gang und gebe dem Kunden in Laden weismachen zu wollen
    das es ein Gesetz gibt welches besagt das der Hersteller 2 mal nachbessern darf
    bevor das Gerät getauscht wird.
    Das habe ich selbst schon in einem Vodafone Shop erlebt!

Auf meinen Einwand hin das dies nicht der Hersteller sondern der Händler 2 mal
    nachbessern darf, wurde behauptet das dies nicht stimmt.

Fakt ist aber das der Händler, also derjenige der das Gerät verkauft hat, für die
    Abwicklung der Gewährleistung verantwortlich ist.

Sollte ich mal wieder so einen Fall haben, würde ich das Gerät zum Verkäufer bringen und gleichzeitig eine angemessene frist, 2-3 Wochen sollten reichen, zur Nachbesserung setzen.
    Und dran denken immer alles Schriftlich machen und sich das bestätigen lassen!
    Man glaubt gar nicht wie eine gesetzte Frist den Ablauf einer Reklamation beschleunigen kann :D

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Es ist ja auch gang und gebe dem Kunden in Laden weismachen zu wollen
    das es ein Gesetz gibt welches besagt das der Hersteller 3 mal nachbessern darf
    ............

Es sind 2 mal und nicht 3 mal.

• Ja sorry hast recht! :top:

Mein Fehler! danke für die Berichtigung! Werde den Beitrag mal editieren.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!