Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • An dem Tag war es sehr grau. Ja, ich weiß das mit dem Licht. Aber selbst dann hatte auch das K750 nicht so tolle Bilder gemacht. Und wir sollten nicht vergessen, dass ist ein handy, keine Kamera. Und an dem Tag hatte ich meine Cam vergessen und war froh, dass Handy mitgenommen zu haben und nicht meinen Neo ;) .

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    An dem Tag war es sehr grau. Ja, ich weiß das mit dem Licht. Aber selbst dann hatte auch das K750 nicht so tolle Bilder gemacht. Und wir sollten nicht vergessen, dass ist ein handy, keine Kamera. Und an dem Tag hatte ich meine Cam vergessen und war froh, dass Handy mitgenommen zu haben und nicht meinen Neo ;) .


    ja da hast natürlich recht!
    ich bin ebenfalls der meinung, dass das handy nie eine vollwertige digicam ersetzt! momentan zumindest nicht!


    ich habe gestern jedoch mal ca. 10 fotos mit dem k550 und dem k610 gemacht. jeweils die gleichen objekte fotografiert. und ich muss echt sagen, es sind welten zwischen den beiden handys.
    das k550 hat autofocus, frage mich nur wozu der gut ist? die bilder sind weitaus unschärfer, also im hintergrund vorallem, als beim k610.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • mal ne Frage zum k550i:
    meine Mum hat jetzt als VVL das k550i bekommen und ich war gestern bei ihr um die ganzen Daten vom k750i auf das k550i zu schubsen, dabei is mir dann aufgefallen, dass die Kamera "auf dem Kopf" steht?
    Also ich halte das Gerät quer wie immer wenn ich was knipsen will und das Display zeigt mir alles auf dem Kopf an.
    Wenn ich das Gerät dann umdrehe, also um 180° dann switcht das Display nochmal um, sodass es trotzdem auf dem Kopf steht.
    Kurios.....hat das auch schon jemand gehabt? Hat meine Mum schon was verstellt bei dem Gerät oder was kann das sein?


    [EDIT:]
    hier mal n Bild davon:



    außerdem werden die Bilder NICHT gespeichert, weder bei Speicherziel Telefon noch bei Speicherziel Speicherkarte (128er M² is drin). Ich knipse also n Bild und dann beendet sich die Kameraanwendung.


    [/EDIT]

  • seit heut hab ich die neueste software und ich muss sagen die bilder die ich im garten gemacht hab sind klasse.vorallem der makro modus,ich hab sogar auf einem normalen 15,4 tft (notebook) kein unterschied zu digicam fotos (6mpix)gemerkt. außer beim vergrößern,aber wer braucht das^^

  • hallo,


    habe mir auch ein k550i zugelegt. nun habe ich ein problem. beim fotografieren geht der zoom nicht. es kommt die meldung "vergrößern in diesem modus nicht möglich" habe schon alles versucht umzustellen, geht aber nicht. mit dem video geht es. was mach ich falsch?


    gruß volker

  • Zitat

    Original geschrieben von volker_k550
    hallo,


    habe mir auch ein k550i zugelegt. nun habe ich ein problem. beim fotografieren geht der zoom nicht. es kommt die meldung "vergrößern in diesem modus nicht möglich" habe schon alles versucht umzustellen, geht aber nicht. mit dem video geht es. was mach ich falsch?


    gruß volker


    Du machst nichts falsch. Das zoomen ist bei der höchsten Auflösung leider nicht möglich.
    Geh einfach näher ans Objekt dran was du abschießen willst. ;)

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • ich habe auf einigen anderen seiten und in einigen test etwas von einer "miesen empfangsqualität" gelesen. wie sieht es aus ?? kann da jemand seine eigenen erfahrungen schildern oder die erfahrung dem testbericht hier (wo von guter bis sehr guter empfangsleistung gesprochen wird) bestätigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!