emails abholen 2.aol name

• blöde überschrift,aber mir fiel nichts besseres ein.ich hole meine aol mails über nen imapkonto mit meinem n80 ab,keine probleme,läuft bestens!
    meine frau hat seit gestern ein n73,da hab ich ganz normal das konto eingerichtet,halt mit ihrem aol namen!irgendwie will das aber nicht klappen!passwort ist ja für uns beide gleich,einziger unterschied ist der andere aol name!
    jemand nen tipp,was ich übersehen haben könnte?
    gruß

• Vielleicht ein Schreibfehler, kontrollier das nochmal:

Mailbox-Typ: IMAP4

Ausgehender Mailserver: SMTP:smtp.de.aol.com

Ankommender Mail Server: IMAP:imap.de.aol.com

Sicherheits Ports: Aus

Port: Standart

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Du kannst nicht zwei identische Mailboxen nur mit unterschiedlichen Passwörtern abholen lassen.
    Das geht aus welchen Gründen auch immer nicht.
    Da musst du schon zu einem Trick greifen: Lass doch die Mails von deiner Frau einfach an eine andere Adresse (nicht AOL ) weiterleiten und rufe diese dann mit dem N73 ab.

• hallo hdwirtz,
    bin da nicht so firm,kannst du mir nen tipp geben,wie ich das machen muss?!habe gehört,man könnte keine mails von aol weiterleiten an andere adressen!
    wäre nett,wenn du noch nen tipp hättest!
    gruß

• Tut mir jetzt echt leid- aber mit AOL kenne ich mich auch nicht aus weiter aus als das, was ich dir geschrieben habe.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Du kannst nicht zwei identische Mailboxen nur mit unterschiedlichen Passwörtern abholen lassen.
    Das geht aus welchen Gründen auch immer nicht.
    Da musst du schon zu einem Trick greifen: Lass doch die Mails von deiner Frau einfach an eine andere Adresse (nicht AOL ) weiterleiten und rufe diese dann mit dem N73 ab.

Versteh ich jetzt nicht, die eMail Namen sind doch verschieden, dann müßte es doch funzen.

Vielleicht sollte sie mal ein anderes Paßwort nehmen, vielleicht funzt es dann !

Ich habe 5 verschiedene eMail Namen und einen Hauptnamen, mit dem ich eMails von meinem E50 abrufe.

Ich werde das sofort mal mit einem anderen AOL eMail Namen bei mir testen und in 5 Minuten berichten, ob es bei mir funzt und bei dem eMail Namen habe ich auch das selbe Passwort, bis gleich ;)

jack

Phone Air Himmelblau

• So, Test beendet,
    dass funktioniert, obwohl ich bei beiden Namen das selbe Passwort habe, muß eigentlich auch, da die Namen ja verschieden sind ;)

Jack

Phone Air Himmelblau

• hi jack,
    danke für deinen test!frage mich wirklich,was ich verkehrt mache!bin noch einmal alle einstellungen durchgegangen!...leider ohne erfolg!klappt einfach nicht!
    hast du ne idee?
    gruß

• Ja, ich habe eine Idee,

änder mal in Deinem Phone (N80) den Namen und nimm den Deiner Frau, so habe ich es gerade bei mir gemacht, da ich ja auch nur ein Phone mit habe, bin in der Firma, dass muß dann funzen, funzt es ! Dann stimmen die Einstellungen im N73 nicht.

jack

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!