O2 und e+ das gleiche Netz?

• Hallo @ll, im Augenblick nutze ich O2 und habe hier am Arbeitsplatz sehr schlechten Empfang. Meine Frage ist die, benutzt E+ die gleichen Antennen oder andere (wegen E-Netze von O2). Wenn es die gleichen Antennen nutzt werde ich wohl auch Probleme mit E+ haben.

• Frage ist wohl etwas unglücklich Formuliert....Noch sind die Unternehmen nicht fusioniert :D

Das O2 die gleichen Antennen nutzt wie E-Plus ist quatsch. Die Unternehmen nutzen gleiche Frequenzen aber nicht die gleichen Standorte bzw. die gleichen Antennen.

Kann sein das man mit e-Plus einen besseren Empfang hat als mit O2 oder umgekehrt. Sollten aber beide Unternehmen den gleichen Antennenstandort nutzen mit gleicher Höhe dann wird es wahrscheinlich so sein das man auch dann mit einem Neuen Netz keinen Empfang hat.

• ganz einfch rauszubekommen ob e+ dort netzt hat. holl dir eine pre paid kart (oder frage mal deine freunde bekannte ob die e+ haben und dir für einen tag die sim mal ausborgen) und probier es aus (probieren geht über studieren ;-) ). dann kannst du dir sicher sein ob e+ empfang hat oder nicht. pauschaliesieren kann man da nichts (siehe den beitrag oben)....

• Würde es nicht reichen einfach mal im Handy manuelle Netzsuche ausführen zu lassen ? Dann werden doch alle verfügbaren angezeigt. Man kommt natürlich nicht ins E-Plus-Netz rein, aber man sieht doch dann ob's überhaupt verfügbar ist...

• Natürlich sieht man auch mit der manuellen Netzsuche ob es verfügbar ist oder nicht, aber nicht wie gut der Empfang genau ist.

• Auf der Homepage von eplus gibt es eine Landkarte mit allen Standorten der Sender, feinste Auflösung mit Strassennamen!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!