T20s auch den "Kein Netz" Fehler?

• Hallo zusammen,

der Supergau...... das T20 meiner Mutter hat die Grätsche gemacht, ich wurde mit den Worten "Ich muss jetzt weg, aber Irgentwas stimmt nicht mit meinem Telefon" aus den Träumen gerissen ;)

Ein freundliches "Kein Zugang" grinste mich frech an! (nichts half, weder Kartenwechsel noch sonstwas....)

mir war garnicht bekannt, das die Serie auch betroffen ist........ zumal das Teil jetzt über 2 Jahre ohne Probs lief.

Hat jemand nen Tip?

Danke!

Ach ja, das "alt" Ersatzgerät meiner Mutter war natürlich leer :);):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Guten Morgen,

da wird es wohl die Endstufe geerdet haben. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Serienfehler, das wär mir absolut neu beim T20. Aber letztlich kann sowas bei jedem Handy passieren. Ich würde dir empfehlen zum SP zu gehen ode versuchen bei W-Support Kulanz zu bekommen.

Diese plötzlichen "Todesfälle" sind mit bei den älteren /// nur beim R320 zu Ohren gekommen, meins erfreut sich zum Glück noch bester Gesundheit. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich konnte es ja nicht glauben, aber eins meiner T20 hat es auch dahingerafft.

Nicht regelmäßig, aber immer mal zwischendurch.

Mal geht es gar nicht erst an bzw. findet kein Netz, dann geht es mal wieder stundenlang und schaltet schlagartig auf Kein Netz um. :(

Hinzukommt noch ein mir bis dato unbekannter Fehler:
    Das display schaltet in unregelmäßigen Abständen auf vollen Kontrast. Vollkommen schwarzes display. NAch ein paar Minuten erscheint wieder die 'normale' Anzeige. Meist dann in Verbindung mit Kein Netz!

Nun zum Ärgerlichsten...........

Das Gerät ist am 28.11.01 gekauft. Papiere sind alle vorhanden, aber w-support hat mir grad auf Anfrage mitgeteilt, das SE keinerlei Kulanz mehr gibt. Niente, nada, nix!

• Oh, das find ich aber nicht so klasse, mit dem "keinerlei" Kulanz... werd die wohl auch nochmal beanspruchen müssen mit einem alten T68... funktioniert kaum noch, also niemand kann mich verstehen beim telefonieren vice versa... weiss nur nicht wann ich das GENAU gekauft habe, bzw. n Freund von mir, von dem ich das hab...

Betrifft das mit dem keine Kulanz nur das T20 (eher die "billigen" handies, oder auch ein T68?!)

Danke,

christian

• Zitat

Original geschrieben von chrisfab

Betrifft das mit dem keine Kulanz nur das T20 (eher die "billigen" handies, oder auch ein T68?!)

Nach der Aussage von w-support gilt dies für alle Geräte. Garantie wird nur noch bis zum absoluten Stichtag gewährt. Kulanz gar nicht!

Das wäre dann AFAIK

bei Geräten mit Kaufbeleg in 2002
    Kaufdatum plus 24 Monate

bei Geräten mit Kaufbeleg vor 2002
    Kaufdatum plus 12 Monate

bei Geräten ohne Kaufbeleg
    Prod.Datum 2002

Produktionsdatum plus 15 Monate

Prod.Datum 2001

Produktionsdatum plus 12 Monate

Wobei ich bei den Produktgarantie nicht sicher bin, ob bei neuen (2002) Geräten nicht auch ne 24 Monate Herstellergarantie ab Prod.Datum greift.

• Also ich habe in letzter Zeit einige T39m ohne Kaufbeleg zu w-support.com geschickt die gerade noch in der 15monatigen Herstellergarantie waren und 2001 hergestellt worden sind. Das hat ohne Komplikationen geklappt.
    Das Problem scheint jedoch zu sein das es - zumindest für die T39m - keine Austauschgeräte mehr gibt. Ich habe heute Vormittag dort angerufen da noch 2 Stück von mir zur Reparatur dort sind. Man sagte mir das die beiden Geräte nicht reparabel seien und ich wollte wissen was nun passiert. Ich sollte auf jeden Fall Ersatz bekommen denke ich, ich warte nun auf einen Rückruf von w-support. Von der Austattung her müssten die Austauschgeräte denn eigentlich mind. T68m sein..... :rolleyes:

Gruss
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Meines ist noch unterwegs, sprich beim Doc.

Ich habe erstmal ein T20e als Ersatz besorgt (war günstig)

Mal schauen.....

ich werde auf alle Fälle posten, was sich ergeben hat.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• ausbuddel

Tja,

das T20s meiner Schwester hats auch hinter sich.....

Das war jetzt das 3. (auch das Gerät einer Freundin ist schrott!) T20 in meiner Familie daß nach ca. 2,5 Jahren Müll ist, und das ohne Grund!

Morgen werde ich erstmal etwas Bitterböses nach D-Dorf mailen..... ich komme mir sowas von verar***t vor :mad:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• @ toyboy
    Ich würde nichts Bitterböses schreiben, versuch es lieber nochmal bei SE, kein Scherz ;).
    Ich hab dort mit einem Herrn Ouzeir gesprochen wegen dem "Kein-Netz-Bug", von wegen viele Telefone betroffen etc.
    Dann hat er mich eine IMEI-Liste von meinen ///-Telefonen faxen lassen, worauf ich als "guter ///-Kunde" eine Kulanzregelung angeboten bekam.
    Versuch es einfach mal ;),
    viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!