Aus T-Com wird T-Home?

  • Wie Teltaif gerade auf Berufung des Spiegels meldet, denkt Obermann darüber nach T-Com in T-Home umzubenennen.


    Also (mal abgesehen von den kosten, die für ein Rebranding anfallen) finde ich die Idee gut und konsequent. T-Mobile für mobilen Telefone und T-Home für die Telefone zu Hause. Ich fand den Namen T-Com nie besonders gelungen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich finde es auch gut und sehr konsequent in der Umsetzung. Ich hab heute gehört, das die Regionalen T-Mobile-Vertreter auch mit dem ganzen Festnetzsegment sich befassen sollen/müssen. Vielleicht kommt ja endlich mal das dringend nötige Zusammen.

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Alle Jahre neue Namen, und nichts ändert sich. Ob T-Com oder T-Home, wen hebt das schon an? Mit neuem Namen weiter Arbeitplätze abbauen, weiter den Mitbewerbern hinterherrennen, angeblich alles zum Wohle der Aktionäre. Keine Veränderung ohne Hintergedanken. Das alles kostet nur Geld was die Telekom nicht hat, aber die Kunden bezahlen das ja schließlich. Ich bin einer dieser Zahlungswilligen. Gut, das es noch Kunden gibt die mindestenz "3 stellige "Zahlen jeden Monat überweisen. ;)

  • ist doch ganz normal dass das unternehmen auf rentabilität getrimmt wird.
    dazu gehört auch soweit es möglich ist mitarbeiter abzubauen die nicht gebraucht werden. oder würdest du gern dein geld hergeben und dafür nichts zurückbekommen.
    wenn der obermann für arbeit zuständig wäre dann sollte er in eine partei gehen oder sonstwas machen aber nicht vorstand der telekom.
    sicher sollte soziale aspekte immer in gewisser hinsicht berücksichtigt werden.
    wie immer im leben ist es schwer die goldene mitte zu finden.
    aber immer das geheule die telekom streicht arbeitsplätze ..............

  • Aber man sollte auch bedenken das man Leute benötigt um guten Service zu bieten und zwar Fachkräfte! Und keinen Sprachcomputer und sowas. Das wollen die Kunden nicht. Die Kunden wollen einen Menschen!

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman
    Aber man sollte auch bedenken das man Leute benötigt um guten Service zu bieten und zwar Fachkräfte! Und keinen Sprachcomputer und sowas. Das wollen die Kunden nicht. Die Kunden wollen einen Menschen!


    Oder sie wollen No-Frills, siehe Simyo. Aber wir schweifen ab.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Das würde ja passen, wo grade T-Home in der Mache ist. Wenn es kommt, dann wahrscheinlich mit der Ausgliederung des Services in T-Service. Vielleicht soll dann bei den Angestellten von T-Home auch gleich kräftig das Gehalt gekürzt werden, eventuell in Verbindung mit ein paar Entlassungen und einer gleichzeitigen Steigerung der Servicequalität, welche unter anderem mit der aus allem resultierenden Motivatiossteigerung kommt.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Re: Aus T-COM wird T-HOME?


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wie Teltaif gerade meldet, denkt Obermann darüber nach T-Com in T-Home umzubenennen.


    Also (mal abgesehen von den kosten, die für ein Rebranding anfallen) finde ich die Idee gut und konsequent. T-Mobile für mobilen Telefone und T-Home für die Telefone zu Hause. Ich fand den Namen T-Com die besonders gelungen.


    Gemeldet hat es eigentlich der Spiegel.Teltarif hat es mal wieder übernommen.


    Egal,es kommt nicht drauf an was auf der Verpackung steht sondern was drin steckt!


    Wie oft wollen die noch ihren Namen ändern :confused:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich denke eine Umbenennung in T-Home könnte könnte kräftig nach hinten losgehen.


    Den T-Com hat ja nicht nur Privatkunden, sondern auch viele Smallbusinesskunden und Kunden im Mittelstand, die für T-Systems zu klein sind. Aber diese Businesskunden wollen trotzdem gerne Businesskunden sind und nicht Kunde bei einem reinen Privatkundenanbieter, was "Home" in T-Home ja suggerieren würde.


    Auch einige ambitionierte Privatkunden haben eine Abneigung gegen explizite Privatkundenanbieter mit "Home" im Namen.


    Bei mir geht es zwar nicht soweit (bevor jetzt wieder Vermutungen aufkommen), aber irgendwie denke ich schon das reine Privatkundenanbieter weniger auf ihre Kunden eingehen als Anbieter die Privat- und Businesskunden bedienen.

  • :D:D:D


    Moin.....


    Ich muss gerade mal Fett lachen..... Gestern abend wurde ich von der T-Com (oder halt von einem von der T-Com beauftragtes Call Center) angerufen und der wirklich sehr Nette und kompetente Kundenberater wollte mir das T-Home Classic anbieten (ich war mal T-Online Visions Kunde)... Die Eröffnungsmeldung war:


    Guten Abend meine Name ist xxxxxxx von T-Com Kundenservice...Spreche ich mit Herr xxxxx? Ich möchte Ihnen heute eines unserer Innovativsten Produkte anbieten das die T-Com rausgebracht hat. TV, Internet und Telefon in einem Paket. Das ganze nennt sich T-Home.


    Jetzt stelle man sich mal folgendes vor: Guten Abend meine Name ist xxxxxx von T-Home ich möchte Ihnen heute ein super Angebot unterbreiten und zwar unsere absolutes Hammerprodukt T-Home.....Grööööööööööhl.... :D Das hört sich ja mal megabescheuert an......


    Liebe Telekom bitte Ihr seit ein Deutsches ,OK Internationales Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Eure Kunden sind hier im Lande 95 Prozent Einheimische die mit solchen Denglisch gedöns nichts anfangen können und nur wieder verwirrt werden. Bleibt bitte bei einem Namen den man sich merken kann....... Wie sollen die T-Punkte demnächst heissen? T-House :D:D ..... Hört auf mit Drogenkonsum in Bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!