Bluetooth oder WLan Steuerung des PC´s durchs Handy

• hallo zusammen,

habe hier mehrere nokia handys. 9300, N80 und E61. würde gerne damit einen pc den windows mediaplayer oder andere fernsteuern. mit einem sonyericsson w550i ist das ja problemlos möglich. wie mache ich das nun mit einen meiner nokia handys???

wer kann mir eine anleitung und den link zur passenden software dazu liefern?

gruß und danke im vorraus

handysammler0815

• Es gibt z.B. Bemused mit dem kann man Winamp fernsteuern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bluetooth Remote Control einfache Fernsteuerung einiger Programme wie Winamp, WMP, VNC Powerpoint... (man kann auch selber Programme selber hizufügen. entweder hast Du Ahnung von Programmieren oder Du guckst beim Hersteller im Forum o.ä. nach). Zudem gibt es ein integrierten Filebrowser, mit dem Du z.B. eine Bestimmte Datei auf deinem PC öffnen kannst. Das ganze funktioert wie der Name schon sagt
    über Bluetooth.

Remote Desktop Plus nur rechner ansteuern, d.h. Du hast dein Desktop auf dem Handy und kannst die Maus und auch die Tastatur fernsteuern... Läuft auch über WLAN.

Hab beide und beide laufen super. Kommt halt drauf an wast Du damit machen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!