Themes und Akku?

• Hallo Leute,

ich habe mich gefragt, ob verschiedene Themes eine unterschiedliche Akkulaufzeit zur Folge haben, wenn ja, wieviel macht das aus?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein dunkler Hintergrund vll. nicht soviel Akku zieht, wie ein ziemlich überladenes und grafisch aufwendig gestaltetes Hintergrundbild bzw. Theme.

Was meint ihr dazu? :)

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• am wenigsten strom braucht vermutlich ein theme bei dem alle hintergründe usw. weiß bzw. hell sind, weil weiß der grundzustand des displays ist. je dunkler die farbe, desto mehr strom benötigt dass theme.
    das display ohne strom ist ja auch weiß und nicht schwarz ;)

• Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, danke dir :top:

Würde mich nur noch interessieren, wieviel Unterschied das wirklich ist.

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Die Farbe dürfte egal sein, ich denke die Größe wird ne Rolle spielen.

Also ein Theme was so gut wie null Grafiken hat braucht sicher weniger, als eins was für jeden Button ne aufwendige Grafik nutzt.

Also im Moment nutz ich ein Theme, bei dem es mir so vorkommt als wenn der Akku regelrecht leergesaugt wird, obwohl es mir gar nicht so aufwendig vorkommt... :mad:

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Es kommt vor allem darauf an, wo das Theme gespeichert ist. Wenn es auf der Speicherkarte liegt ist der Akku nach maximal einem Tag leer.

• hdwirtz
    Das stimmt nicht!!! Was das Thema Akkulaufzeit angeht, tut sich da nicht sehr viel!!!
    Allerdings kann es vorkommen, dass nach der Installation eines Fremdthemes die Menüs nicht mehr so schnell laufen wie vorher!! ;)

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!