Simyo Verbindungsübersicht - nicht mehr übersichtlich ?

  • Guten Morgen,
    hat Simyo sein Abrechnungssystem (bzw. die Webseite) mal wieder umgestellt und die Kommastellen nach vorne verrückt? Unübersichtlicher geht's nun echt nicht mehr, denke ich...


    Siehe Bild:

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Mich würde mal der Sinn- und Zweck dieser Funktion interessieren...

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Mich würde mal der Sinn- und Zweck dieser Funktion interessieren...


    Intern werden bei den Mobilfunkern die Rechnungen immer mit 4 Stellen nach dem Komma errechnet. Jetzt siehst Du es auch.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von freiheit78
    man könnte es evtl. damit erklären, das Simyo in Zukunft den genauen Preis im Datenbereich anzeigen will ... 10kb sind ja 0,0024EUR

    So ist es.
    Bisher paßte das einfach nicht. Da hatte man z.B. hintereinander 20 Mini-Sessions à 0 Cent , obwohl von der *100#-Anzeige ja jede Vierte 1 Cent gekostet hat und alle zusammen eben auch nicht mit 20x0=0 Cent umsonst waren ..

  • Das hat mich eigentlich nie gestört.... nur heute morgen bekam ich (Kater von gestern noch nicht ausgeschlafen :D), einen Herzinfarkt als ich plötzlich für 7000 € gesurft haben soll und für 63000 € Telefoniert habe.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Das hat mich eigentlich nie gestört.... nur heute morgen bekam ich (Kater von gestern noch nicht ausgeschlafen :D), einen Herzinfarkt als ich plötzlich für 7000 € gesurft haben soll und für 63000 € Telefoniert habe.


    :D
    Solange simyo kein UMTS unterstützt, sind derartige Datenrechnungen glücklicherweise sofort widerlegbar, da man mit GPRS für die 29.167 MB (7000 € bei 0,24 €/MB) faktisch 2 bis 4 Monate Downloaddauer hätte. :D


    Eine T-Mobile-Karte mit Mondpreis-Datentarif und UMTS/HSDPA könnte man dagegen ratzefatz derart überziehen. :D

  • Mhh,


    ich vermute Simyo ist daran am rumbasteln um die bestehende Inkonsistenz zwischen Daten-EVN und Abbuch beim Guthaben zu beheben.


    Oder bin ich der einzige, der folgedes in seinem EVN bebobachten kann:


    http://luna.der-winti.de/simyo.html


    Alle Verbindungen dort ab dem 16.2. haben angeblich 0 ct gekostet. Ok, jetzt könnte man sagen ist halt gerundet.


    Bemerkenswert ist aber hier dreierlei:


    1. Die Gesamtsumme der Datenkosten sind 5 ct, also tatsächlich nur die 3 ct der Verbindung vom 1.2. und 2ct der Verbindung vom 2.2.


    2. Die Gesamtsumme der Datenkosten passt nicht zum Gesamtvolumen von 494 kilobyte.


    3. Das Guthaben ist ab dem 16.2. um 4 ct gesunken. Das ist aus dem EVN mal garnicht nachvollziehbar.



    Jemand dafür Erklärungen? Ich vermute Rundungs und Taktungsprobleme. Also das der EVN unabhängig vom Echtzeitsystem nochmal die kosten berechnet.


    Was auch die Zeitverzögerung bei Simyo auf der Website und der *100# erklärt. Ich denke die Echtzeitdaten kommen von E-Plus die anderen werden aus Daten die Simyo von E-Plus mit Verzögerung kommen neu von Simyo berechnet und das offenbar zur Zeit bei den Daten fehlerhaft.


    Ist nicht weiter tragisch, aber kann eben in manchen Fällen zu Verwirrung führen.


    Gruß


    DanielW

  • Bei Simyo sind doch alle Preise in der Verbindungsübersicht all incl. oder? Also mit MwSt.


    Dann kostet 1 MB weniger als 24 cent bei mir.
    Auszug:


    Datum Zeit Verbindung Datenmenge Summe
    24.02.07 14:27:35 22102 1.028 0,2100 €




    Kompletter Monatspreis:
    Datenmenge Summe
    Summe 14.457 2,9100 €




    Haben die sich verrechnet???


    Engersen


    PS: Der unterschied ist Hammer gravierend. Letzten Monat zahlte ich noch für 158KB exact 1,50 Euro laut EVN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!