Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    Im entsprechenden Menü hast Du auch einen Schalter 'Verknüpfungen zum Vorherigen [Abschnitt]', der standardmässig aktiviert ist.


    Wenn Du den deaktivierst, solltest Du eigentlich für jeden Abschnitt Einstellungen vornehmen können, ohne dass das Auswirkungen auf die anderen Abschnitte hat.


    Danke, ich hatte in der Hilfe nichts gefunden und bei Seitenzahlen anstatt bei Kopf-/Fußzeile gesucht. :top:

    Zitat

    Funktioniert zumindest für Word 2003


    Nebenbei:
    Es ist außerdem immer wieder eine neue Anforderung, Befehle dann auch in der Version 2007 wiederzufinden ... ;). Bei mir dauert die Gewöhnung wohl etwas, dieses Menü für Kopfzeilen ist ja nun auch nicht immer da ;):



    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Wie kann ich Word 2007 beibringen, die Übersetzungs-Quickinfo und den Recherchieren-Aufgabenbereich rechts dauerhaft anzuzeigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nebenbei:
    Es ist außerdem immer wieder eine neue Anforderung, Befehle dann auch in der Version 2007 wiederzufinden ... ;). Bei mir dauert die Gewöhnung wohl etwas, dieses Menü für Kopfzeilen ist ja nun auch nicht immer da ;):



    Gruß, Öle


    Ohh ja!! Da ich in der Uni immer verschiedene Hausarbeiten nach verschiedenen Lehrstuhl-Regeln schreiben muss, arbeite ich sehr viel und häufig mit Formatvorlagen (--> automatisches Inhalts-,Tabellen-,Bilder-,etc.-Verzeichnis; 1-Klick und ich habs wie ich will :D) und auch Tabellen; die ersten Tage der letzten Hausarbeit gingen verloren, da ich am Anfang wirklich GARNIX wiedergefunden habe ... (und dann war au noch meine Laptop-Maus hinüber und ich hab 50 Tabellen mitm Touchpad formatiert, ist aber eine andere Geschichte *g*).


    Muss nun aber sagen (nach locker 250 Std Arbeit mit dem neuen Word+Excel), dass es super ist!

  • Hallo zusammen!


    Gibts bei PowerPoint 2007 eigentlich eine Option, so daß ich (bei angeschlossenem Beamer) auf dem Beamer die eigentliche Präsentation und auf dem Notebook-Display die Präsentation + Kommentare/Notizen sehen kann?


    Viele Grüße!
    J

  • Zitat

    Original geschrieben von Justin
    Hallo zusammen!


    Gibts bei PowerPoint 2007 eigentlich eine Option, so daß ich (bei angeschlossenem Beamer) auf dem Beamer die eigentliche Präsentation und auf dem Notebook-Display die Präsentation + Kommentare/Notizen sehen kann?


    Viele Grüße!
    J


    Ich habe die Antwort schon selbst gefunden. Eine direkte Funktion innerhlab PowerPoint gibt es nicht, aber wer sich dennoch für eine Lösung interessiert, kann hier nachlesen, wie es funktioniert:


    http://www.ppt-faq.de/html/zweimonitore.html


    Cheers,
    J

  • --- pdf --- mehrere Seiten auf einer ausdrucken


    Ist kein Problem, wenn sie hintereinander liegen,
    da Adobe nur anbietet "Drucken von Seite [ ] bis Seite [ ]".


    Aber wie drucke ich aus dingens.pdf die Seiten [3;6;8;14] auf ein Blatt?
    Word kann sowas ja problemlos, aber wie kriege ich das bei ner pdf hin?


    Hilflösung wäre wohl, [4;5;7;9-13] auszublenden - aber vielleicht geht's auch einfacher... :rolleyes:


    Und das Problem dürfte ja öfter auftauchen - mir fiel aber keine vernünftige Suchabfrage dazu ein :gpaul:



    edit wg. Öle:
    ok, dann ist ein Update von 7 auf 8 fällig ;)

  • Re: --- pdf --- mehrere Seiten auf einer ausdrucken


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Ist kein Problem, wenn sie hintereinander liegen,
    da Adobe nur anbietet "Drucken von Seite [ ] bis Seite [ ]".


    Wir reden vom Adobe Reader?


    Meine Version 8 kann das - Beispiel:



    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • alpha: Du sparst Beiträge? ;)


    Nebenbei: Ich war positiv überrascht vom Adobe Reader 8. Nachdem der letzte Versionssprung von 6 auf 7 nur nervte (volle Symbolleiste mit Werbung), wirkt es jetzt alles viel ruhiger und klarer auf mich. Lohnt sich IMHO also sowieso.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Datumsformat?


    Hi, nutze Word2007 und Excel 2007.


    Bei einem Seriendokument in Word möchte ich Daten aus einer Tabelle aus Exceldokument einfügen. Klappt auch.


    Aber:


    In jedem Datensatz kommt ein Datum vor, eingegeben und zellformatiert in Excel in DD.MM.YYYY.


    Im Seriendokument in Word wird daraus MM/DD/YYYY.


    Bei euch auch?
    Was tun?


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!