Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Slide Master / Einfuegen / Datum Zeit auswaehlen
    Haken beim Automatischen Update machen
    Feddisch

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Slide Master / Einfuegen / Datum Zeit auswaehlen
    Haken beim Automatischen Update machen
    Feddisch

Danke! Aber: wird da beim Öffnen nicht immer das aktuelle Datum angezeigt? Also heute der 30.11. und morgen der 1.12. ohne dass eine Änderung am Dokument gemacht wurde?

Und noch eine Frage: Da der Text sich auf der Masterfolie befindet, wird bei Copy&Paste des Diagramms das Datumsfeld nicht mit kopiert (CTRL-A, CTRL-C, CTRL-N, CTRL-V).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich hab das auch nur geerbt und bei mir bleibt das Datum und die Zeit stehen, erst wenn ich speichere aktualisiert sich das Datum/Zeit.

Einfuegen kannst Du natuerlich das Datum/Zeit Feld an beliebiger Textfeld Stelle, aber normalerweise macht man es doch im Master-Footer einmal fuers ganze Dokument.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Danke! Aber bei mir klappt es nicht so wie ich will. :(

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hab grad ein seltsames Problem mit Excel, ich möchte eine Test.db Datei öffnen. Mache ich das aus einer E-Mail herrraus (Datei im Anhang) funktioniert alles wunderbar. Versuche ich die Datei aber z.B. vom Desktop, einem Netzlaufwerk oder wo auch immer zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Microsoft Office Access-Datenbankmodul konnte das Objekt 'Test' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt vorhanden ist und dass die Namens- und Pfadangaben
    richtig eingegeben wurden."

Die Googlesuchergebnisse zielen alle auf Probleme mit Makros ab, ich möchte die Datei aber nicht aus einem Makro herraus sondern einfach ganz normal manuell öffnen.

Das ganze tritt mit Office 2003 und auch mit 2007 auf.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Moin,

ich nutze Excel 2011 und möchte, sobald ich enter drücke, ins Feld A1 springen.

Ist das irgendwie umsetzbar?

Habe über google einen Weg gefunden, welcher aber bei mir nicht hinhaut. :/

• Hallo,

ich verstehe Word 2007 gerade nicht. Habe einen Text geschrieben, diesen mit Blocksatz formatiert und ans Ende diverser Sätze Fußnoten angefügt.

Leider ist es bei einigen so, dass ein großer Abstand zwischen Satzpunkt und der Fußnotenzahl ist (quasi auseinandergerissen). Wie bekomme ich den Abstand weg? Die Fußnote soll halt direkt an dem Punkt stehen. Es ist kein Leerzeichen zuviel an der Stelle.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!