Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Na, der Thread kommt mir doch gerade recht... :D


    Gibt es in Word (oder sonstwie) wie Möglichkeit, alle Großbuchstaben eines Textes automatisch in Kleinbuchstaben umzuwandeln?


    Markieren und Shift-F3 drücken, bis das Ergebnis passt.


    Wie ich das jetzt herausgefunden habe, musst Du erraten. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Markieren und Shift-F3 drücken, bis das Ergebnis passt.

    Boah, Du hast mir damit 'ne Menge Arbeit erspart! Danke! :top:


    Zitat

    Wie ich das jetzt heruasgefunden habe, musst Du erraten. ;)

    Vermutlich steht's schon irgendwo auf TT, und ich habe es mit meinem rauchenden Kopf nicht gefunden...?



    Carsten: Ich beantrage hiermit, das Telefon-Treff-Forum umzubenennen in "Hilfe-Forum-in-allen-Lebenslagen!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Wie kann ich Word 2007 beibringen, die Übersetzungs-Quickinfo und den Recherchieren-Aufgabenbereich rechts dauerhaft anzuzeigen?


    Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, denn bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Auch wenn es nur um drei Klicks geht finde ich es trotzdem nervig und wäre für eine Lösung dankbar :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Seite 1
    Seite 2
    Seite I (Soll eine Römische 1 sein)
    Seite 3


    Ich verstehe den Sinn und die Systematik überhaupt nicht, ebenso, wo Du das denn gerne stehen haben möchtest.
    Gehts etwas konkreter? :confused:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • In Word 2003:


    1. Textabschnitte definieren über Einfügen -> Manueller Umbruch -> Nächste Seite (einfach das Abbildungsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis oder was auch immer ausklammern)
    2. Cursor im zu definierenden Bereich und Seitenzahlen einrichten über Einfügen -> Seitenzahlen -> Format. Hier ein bisschen mit dem Format (Römische/Arabische Zeichen) und der Option "Beginnen bei..." rumspielen. Bei mir bleibt die Nummerierung nach dem Römischen Bereich konstant fortlaufend, also genau der gewünschte Effekt.


    In Word 2007? Keine Ahnung, hab ich nicht. Sollte aber ähnlich laufen, also Textabschnitte definieren und anschließend einfach Seitennummern geben.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Kleinkram zu Outlook 2007


    Office 2007 ist ja in der Lage, automatisch zu erkennen, in welcher Sprache ein Text geschrieben wird. 'Leider' ändert sich damit auch (zumindest in Outlook, daa habe ich das Problem aktuell) das Tastaturlayout, was ich nicht wirklich will.


    Die gängigen Methoden über das Eingabegebietsschemasymbol bzw Alt+Umschalten funktionieren leider nicht. Wie komme ich denn nun zu meinem deutschen Tastaurlayout zurück?

  • Also ich bekomme aus aller Welt emails, aber habe noch nicht festgestellt das das Tastaturlayout geändert wird. Mir ist nur bekannt das z. B. die Rechtschreibprüfung sich anpaßt.


    Am einfachsten ist es wohl über die Taskleister sich das Layout anzeigen zu lassen und dort zu ändern (wäre die Language Bar bei der US-Version von XP).

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!