Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

  • Hallo!


    Gibt es in Excel 2010 die Möglichkeit verbundene Zellen wieder zu trennen, und den Wert in der Zelle allen getrennten Zellen stehen zu lassen?


    Wenn ich beispielsweise drei Zellen zu einer verbinde und dort das Wort "Beispiel" eintrage, möchte ich, dass nach der Auflösung der Verbingung in allen drei Zellen "Beispiel" steht.


    Danke schon einmal für Antworten!

  • Was mich seit Jahren stark wundert:


    Nehmen wir an ich drücke die entfernt Taste über den letzten (markierten Satz). Wieso wird dann die Formatierung im vorletzten Satz dann zu Times New Romans? (Ich nutze i.d.R. Arial).


    Kommt nicht immer vor, aber merkbar oft. Nutze MS Word 2003

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Times New Roman ist Standard, aber das spielt ja keine Rolle. Die Frage ist,warum es in den Standard zurückgeht.


    Und noch was:


    Text A
    Text B



    jetzt habe ich bei C&P eine Formatierung mit übernommen:


    Text A


    Text B


    Wie kriege ich die Leerzeile weg? Durch ENTF Taste gehts nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Thunderbird


    Chefin ruft ihre Mails per Thunderbird ab. Da sind oft Mails mit Anhang dabei. Wenn sie einen Anhang öffnen will geht ein Fenster auf in dem gefragt wird mit welchem Programm der Anhang geöffnet werden soll oder ob gespeichert werden soll.


    Das Fenster scheint aber nicht aktiv zu sein denn wenn man dann klickt wird nicht der Anhang geöffnet sondern die Mail angezeigt die an der Stelle an der das "OK"-Icon liegt unter dem Fenster steht. Erst wenn man ein weiteres Fenster öffnet und wieder schließt werden Klicks in dem ersten Fenster registriert.


    Woran kann das liegen ? Alternativ könnte ich auch versuchen das so einzustellen das bei Anklicken eines Anhangs das Fenster mit der Auswahl gar nicht erst kommt sondern der Anhang sofort geöffnet wird. Aber wo stell ich das ein ?

  • Da war ich schon aber mir werden da keine xls.-Dateien angezeigt.


    Aber bisher läufts auch wieder problemlos...


    Daher das nächste: ich hab in Excel eine Spalte mit unterschiedlich farbigen Zellen zu Beginn einer Zeile. Kann ich sowas wie einen Farbenfilter nutzen, d.h. das ich mir nur die Zeilen bei Bedarf angezeigt werden die eine bestimmte Farbe in der ersten Zelle haben ? Beim "normalen" Filter werden mir nur die Werte angezeigt die in den farbigen Zellen stehen aber ich kann da keine Farbe auswählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!