Rufnummernwechsel bei CallYa ?

• Möchte meine Nummer gerne gewechselt haben da diese leider auch ein paar unangenehme Zeitgenossen kennen :(

Jedoch habe ich eine CallYa Twin Card die ich gerne behalten möchte (ansonsten hätte ich mir einfach eine neue CallYa gekauft und gut). Ist es möglich das man bei CallYa auch einfach die Rufnummer innerhalb der HLR getauscht bekommt, also die letzten 5 Ziffern ?

Die Hotline sagte mir das sei nicht möglich, jedoch kam mir mein Gegenüber nicht gerade Kompetent rüber was den Rufnummernwechsel angeht.

• Zitat

Ist es möglich das man bei CallYa auch einfach die Rufnummer innerhalb der HLR getauscht bekommt, also die letzten 5 Ziffern ?

Ruf am besten bei der Hotline an, erkläre denen Deine Situation und bitte darum, dass man Dir die Anschrift des Bereiches "Kartentausch" nennt. Dann schickst Du denen Deine Simkarte zu (Einschreiben) und bittest Sie, Sie möchten einen Tausch durchführen und zu versuchen eine fast gleiche / gleichwertige Nummer für Dich zu finden.

So habe ich es von knapp 1 Jahr mit denen gemacht, bei mir hat es damals perfekt funktioniert, die Nummer war bis auf 3 Ziffern gleich. An der Hotline werden die es nicht machen, dafür haben die sicherlich keine Zeit und auch keinen Zugriff auf den Rufnummernpool.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Vodafone mag keine CallYa Twincards - ob sie da etwas machen - eher fraglich. Da musst Du schon so eine Geschichte, a la "ich werde belästigt" erfinden. Dann haben sie evtl. Mitleid und es gibt eine schöne Nummer on top.

• Zitat

Dann haben sie evtl. Mitleid und es gibt eine schöne Nummer on top.

Das Problem ist nur, jemanden zu finden der da Mitleid empfindet.
    Weisst Du, ich sehe das ganze folgendermaßen: Jemand der an der Hotline anruft, etwas von "Rufnummernwechsel / Belästigung" erzählt wirkt weniger glaubwürdig, als jemand der sich die Zeit nimmt einen Brief zu schreiben. Und warum als Einschreiben? Nun, wenn die wirklich einen Wechsel durchführen wollen, kannst Du immer noch Deine Simkarte zurückfordern :top:

instagram.com/urbxplorer

• [QUOTE]Du hast es immer noch nicht verstanden.QUOTE]

Ich habe dich sicherlich verstanden :rolleyes: . Und ich versuche Ihm nur einen Weg aufzuzeigen, wie er es machen könnte. Er muss natürlich nicht die Simkarte mitsenden... er kann es auch ohne machen. Aber er sollte es einfach schriftl. versuchen, egal ob mit Simkarte oder ohne.

instagram.com/urbxplorer

• Also kann man keinen Rufnummerntausch bzw. Wechsel bei Callya durchführen?

Oder geht das schriftlich?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nur weil der erste Mitarbeiter Unkompetent ist, muss es der Zweite nicht sein. Einfach nochmal anrufen und fragen. Ansonsten eben per Einschreiben probieren oder hier wurde auch mal was erzählt, dass man sich vertrauensvoll an die Geschäftsleitung wenden kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei Callya gibt es keinen Nummerntausch. Habe ich schon mehrfach versucht. Das Ende ist dann: Kaufen Sie sich eine neue Karte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!