Nokia N73 Display von innen kaputt Garantie?

• aber bei eigenverschulden gibt es nun mal keine garantie. und das werden die techniker feststellen. du mußt wohl für dein VERSCHULDEN gerade stehen.

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von Humiboy
    ja und wie baut man das ein. Das geht doch nicht ohne weiteres. Ach ja bei Ebay würde mich das so um die über 50€ kosten. Und über Ebay will ich das ja nun nicht machen. Hab ja 1,9 Monate noch auf das Handy Garantie

Habe mal im Ebay geschaut, dort findest du ein N73 Display schon für 39,99.

Es sollte eigentlich kein Problem sein, das Display selber zu wechseln.

• Das Display geht leicht raus, habe es für einen Kunden auch schon mal gewechselt.

Hier das Video zum öffnen, geht auch ganz easy ;)

Noch ein Tipp für die Zukunft, ein Handy mit so einem großen Display, trägt man auch nicht in der Hosentasche ;)
    Da der Abstand vom Display zum Gehäusedisplay sehr gering ist, berührt man natürlich beim Stoß das Display schneller und dann kommt es eher zum Bruch.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Warum tragt ihr nicht einfach das Handy mit Display nach innen in der Hosentasche? Verbessert den Empfang und das Display ist auch gegen Stöße gegen (Tisch-)Kanten geschützt :D

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Warum tragt ihr nicht einfach das Handy mit Display nach innen in der Hosentasche? Verbessert den Empfang und das Display ist auch gegen Stöße gegen (Tisch-)Kanten geschützt :D

Stimmt auch wieder ;)

So mach ich es in der Hemdtasche ja auch.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Bleibt noch anzumerken dass, wenn du die Reparatur bei Nokia machen lässt, deine Garantie bestehen bleibt. Beim selber wechseln geht die natürlich flöten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    [...] wenn du die Reparatur bei Nokia machen lässt, deine Garantie bestehen bleibt. Beim selber wechseln geht die natürlich flöten.

Wenn man es natürlich ungeschickt macht, so dass eine Eigenreparatur sichtbar ist ;)

Was man natürlich bedenken muss ist, dass....
    ... nur der Hersteller die Garantie verweigern kann, wenn er weiß, dass ein Gerät selbst geöffnet wurde!
    ... die Gewährleistung auch nach dem Auseinanderschrauben bestehen bleibt! Der Verkäufer muss weiterhin für fehlerhafte Ware gerade stehen!

Selbstverständlich darf man ein Gerät zerlegen, ohne dass die 'Gewährleistung' flöten geht!!!!! D.h. Handy zerlegen und dennoch beim Verkäufer Gewährleistung in Anspruch nehmen! Man darfst selbst das Handy in Einzelteilen zum Verkäufer bringen und sagen, dass der Empfang schlecht ist, nachdem du das Display gewechselt hast *lol (das eine ht mit dem anderen nichts zu tun, es sei denn es wird ein direkter Zusammenhang festgestellt)
    Das nur so nebenbei als Hinweis, von wegen Garantie und Gewährleistung *lol

Aber um zurück zum Thema zu kommen...
    Wenn das Display durch einen Stoß zu Bruch ging, ist natürlich keinerlei Garantie in Anspruch zu nehmen, das es, wie gesagt, durch Selbstverschulden entstanden ist!

Geräte werden in der Entwicklung und vor Verkauf schon genug getestet, so dass ein Display nicht bei herkömmlichen Gebrauch zerbricht. Selbst wenn ein Handy in einem heißen Auto bei weissdergeier-wieviel Grad in der prallen Sonne liegt, und das Display durch diesen 'Umwelteinfluss' zerbricht ist es fahrlässig! Wozu gibt es die vom Hersteller angegeben Betriebstemperaturen, bei denen ein Gerät betrieben werden soll/kann.
    Ein Display bricht nicht einfach so von alleine!

Klar kann man immer wider auf kulante Mitarbeiter stoßen, die einem es auf Garantie abwickeln. Aber falls nicht, dann nicht!!!

• Bei meinem alten Nokia 7650 oder 7610 (welches war nochmal das mit dem Slider? Ich glaub ersteres) bin ich mal mit nem SChaukelstuhl draufgeschaukelt.
    Das Display war auf alle Fälle hinüber.
    Beleuchtung und von außen her alles OK. Nur eben keine Anzeige mehr.

Habs dann reklamiert und ersetzt bekommen.

War vermutlich RIESENGlück aber hat geklappt.

• Danke nochmal für eure Antworten ich versuche mal mein Glück bei diversen NSCs in Saturn Hamburg ist glaub ich einer drin der sogar groß ist. Vielleicht reparieren die das ja und sind vielleicht kulant. Bei kleinenern Nscs kann man das verstehen das die das nicht machen. Die müssen ja irgendwie davon leben. Die werden ja sehen das von außen nicht mal ein Kratzer ist.

• Bei meinem Kumpel ist das Display auch kaputt gegangen, Reparatur hat bei ihm über 100€ gekostet

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!