O2 Homezone - Problem mit neuem Moblfunkmast

• Ich denke schon das sich da was machen lässt. Man kann ja auch den Mittelpunkt der Homezone verschieben lassen. Im Prinzip brauchst du den Sendemast am Schlaatz (Schilfof) nicht. Und im gegenzug dazu könntest du dir den der bei dir ist mit reinnehmen lassen.
    Also ich würde sagen, Technisch kein Problem. Aber ob sie es machen ist die andere sache....

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hast Du da, wo Du jetzt hingezogen bist, die gleiche Vorwahl wie vorher? Wenn ja, einfach HZ an deine neue Adresse ändern lassen. Die Rufnummer bleibt in diesem Fall gleich

Wenn man Pech hat, leider nicht.

• Der Karte nach zu urteilen ist das jetzt wirklich ein Problem. Die Homezone ein paar Meter gen Osten verschieben reicht nicht um die neue Basisstation zu bekommen, und noch mehr gen Osten verschieben würde zu einem Vorwahlwechsel führen.

Und die Chance das am Ort der Homezone die neue Basisstation einstrahlt und deswegen hinzugefügt werden muss ist eigentlich auch unwahrscheinlich.

Die Homezone gen Westen erweitern wäre kein Thema, aber gen Osten wirds schwierig.

• Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Nun wohn ich in Kienwerder (auf der Karte rechts), also am Rand der Homezone.

Wenn Du dort vor Inbetriebnahme des neuen Senders Homezone hattest, dann sollte das Hinzufügen des Senders kein Problem sein.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Meine Homezone liegt in [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=377849&y=581478&zoom=6&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=90000&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?520,386]Babelsberg[/URL] und reicht aber effektiv bis hinters Sterncenter - also fast bis zu dir nach Kienwerder.
    Hast du mal nett bei der Hotline angefragt?

• Soweit ich das hier bei TT gelesen hab, hat ja jede GSM Basisstation ne eigene ID, die man mittels Kanal 221 auslesen kann. Ist das richtig, oder bringe ich was durcheinander? :confused:

Hab gestern mal diesen Kanal 221 aktiviert und festgestellt das ich wohl bis zu 6 verschiedene BS einfange.
    Dabei hab ich bei 3 BS Homezone und bei den anderen 3 BS nicht.

Denk ihr das O2 drei Basisstationen zur Homezone hinzufügt, oder zumindestens 2 (bei der einen nur sehr schlechter Empfang.)

Kann mir das nur schelcht vorstellen.

Gruß Schrompf

@ zaeb:

Nette Homezone :top: aber wenn ich die nehme, müsste O2 noch mehr Basistationen hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!