Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Also ich habe den neuen Commi heut mal etwas näher kennenlernen dürfen.

Bis auf ein paar fehlende Funktionen, war das Vorserienmodell top! Tastatur, innen wie außen, Handhabung, Verarbeitung...

Ich muss mal schauen, ob ich demnächst ein paar Fotos machen kann.

• Ist euch auch schon mal aufgefallen, (zumindest denen, welche schon einen Proto oder nen Dummie in der Hand hatten) das man das Gerät im Aufgeklappten Zustand (90 Grad) immer auf die linke Aussenseite des Covers stellt?

Leider hat dadurch selbst mein Dummie, welcher nur drei mal im Schaukasten hin und her bewegt wurde schon deutliche Kratzer am Gehäuse davon getragen.

Das finde ich doch sehr schade. Somit kann man jetzt schon davon ausgehen, dass das Gerät nach nem Monat nicht mehr so sonderlich gut aussieht...
    Aber naja, irgendwas ist ja immer...

I Love my iPhone

• Zitat

Original geschrieben von gentux
    Igitt, sicherlich mit einer roten Benutzeroberfläche und einem Vodafone Logo hinten.

Das VF Teil wird es zuerst nur in der roten Version geben, die hier in einigen Reviews zu sehen ist. Auf der VF HP kann man das auch schon sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Timel
    Ist euch auch schon mal aufgefallen, (zumindest denen, welche schon einen Proto oder nen Dummie in der Hand hatten) das man das Gerät im Aufgeklappten Zustand (90 Grad) immer auf die linke Aussenseite des Covers stellt?

ist mir auch aufgefallen. anfangs fand ich das sogar ganz gut, weil er ziemlich stabil steht ;) aber die Kratzer im Laufe der Zeit sind natürlich nicht so toll.

da hätte sich Nokia doch eigentlich die hinteren gummifüße sparen können, oder? :confused:

• Also ich hatte das Gefühl dass man durch ein bisserl Spielen am Gelenk derartige Kratzer vermeiden könnte, also nicht nur die beiden sozusagen vorgegebenen Positionen benutzen sondern per Hand korrigieren (okay, könnte besser sein, stört mich persönlich aber nicht) ... leider waren's bloß 2 Dummies an denen ich dies testen konnte ...

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Zitat

Original geschrieben von Timel
    Ist euch auch schon mal aufgefallen, (zumindest denen, welche schon einen Proto oder nen Dummie in der Hand hatten) das man das Gerät im Aufgeklappten Zustand (90 Grad) immer auf die linke Aussenseite des Covers stellt?

Du meinst an der linken Außenseite längst des Frontcovers? Ich gehe zwar sehr sorgfältig mit Protos um, konnte aber auch keinerlei Kratzer dort feststellen. Dummys sind aber auch immer empfindlicher was die Farbe und das Material angeht.

Gruß Dominik

• Genau. Das meine ich. Man kan sicherlich die position korrigieren. Aber jedesmal wird man das nicht machen.

Früher oder später werden dadurch auf jedenfall Gebrauchsspuren entstehen. Und ausserdem steht er dadurch nicht so stabil. Da er nicht auf den hinteren Gummifüßen steht, sondern hinten auf dem Gelenk, rutscht der Commi nach vorn weg. Zumindest wenn man keinen anti-rutsch-Schreibtisch hat.... ;-)

Naja, ich freu mich trotzdem schon auf das gute Stück.
    Ganz perfekt wäre ja auch langweilig! ;-)

I Love my iPhone

• Hallo,

kann mir jemand von den glücklichen Prototypbesitzern erzählen, wie das mit dem Navi genau funktioniert? Werden die Routen online berechnet oder lokal? Ist komplett D auf dem E90? Wo ist das Kartenmaterial gespeichert und wieviel Platz benötigt es?

Achso, folgende Frage wollte ich gerne nochmal in Erinnerung rufen ;) :

Gruß,
    Holly

• Genau das mit Navi und SDHC wollte ich auch schon fragen. Ist das Navi auch Fussgängertauglich? Vielleicht weiss das auch ein N95 Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!