Bussgeld und Zulassungsproblem...

• Re: Bussgeld und Zulassungsproblem...

Hallo eisi,

nachdem Du es nicht einsehen willst, möchte ich mich auch nochmal melden und Dich an Deine Frage aus Deinem ersten Posting erinnern:

Zitat

Original geschrieben von eisi

Meine Frage ist klar: Wie soll ich mich am besten weiterhin verhalte, damit ich möglichst um den Mist rumkomme??

Letztendlich geht es Dir doch in der Sache genau darum wie Du "möglichst um den Mist rumkommst"!

Wie solltest Du Dich also verhalten?

GANZ EINFACH:

Zahl einfach die 58 Euro und schluck den Punkt in Flensburg.

Der Mist fängt sonst nämlich erst so richtig an! Und die Vermeidung dieses Ärgers ist das ganz bestimmt wert.

Siehe es einfach cool: Du bist damit um eine Lebenserfahrung reicher... :top:

...und das sollte Dir die läppischen 58 Euro samt Flensburger-Punkt doch wert sein, oder?! ;)

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• - Also meiner Meinung nach lohnt es sich schon hierfür zu kämpfen, für mich sind auch 60€ ne Menge Kohle...!
    - Das mit meiner Schwester reinreiten, da irrst du dich! Da sie mit mir Verwandt ist, kann sie die Aussage verweigern!
    - Das mit der Reife laß ich jetzt mal in soweit unkommentiert, als das mir mein Fehlverhalten selbstverständlich Bewußt ist, ich aber einen Beweis will, daß die Bullen wissen, daß ich der Schuldige bin!
    Zahlen muß ich wohl eh, das ist mir schon klar...

Zitat

Original geschrieben von MaPi
    Ich Glaube nicht, das deine Rechtschutzversicherung Bezahlen wird für ein Streifall in Höhe von 60,- Euro.

Glaub ich auch nicht, v.a. dann, wenn man garkeine hat...!:D

Das würde aber doch unser Rechtssystem ad absurdum führen?!
    Seit wann muß der Täter beweisen das er Unschuldig ist?
    Und: Ich will aber keine Ruhe geben...! :D:D:D
    Die sollen ruhig was schaffen für die 60€... :D:D

Nebenbei, was haltet ihr eigentlich von der Idee, Einspruch einzulegen ("Mir gehört kein Fiat"), und dann bei Vorladung diesen zurückzuziehen? Bußgekdbescheid wird rechtskräftig, bezahlen, gut.??

Trotzdem Danke für eure Hilfe Leute!

MfG
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Nebenbei, was haltet ihr eigentlich von der Idee, Einspruch einzulegen ("Mir gehört kein Fiat"), und dann bei Vorladung diesen zurückzuziehen? Bußgekdbescheid wird rechtskräftig, bezahlen, gut.??

in Verbindung hiermit:

Zitat

- Das mit der Reife laß ich jetzt mal in soweit unkommentiert, als das mir mein Fehlverhalten selbstverständlich Bewußt ist, ich aber einen Beweis will, daß die Bullen wissen, daß ich der Schuldige bin!

Also da kann ich nur sagen, dass ich Dein Verhalten arm und lächerlich finde. Damit zeigst Du IMHO ganz deutlich, wie reif Du bist.

Was ist denn damit gewonnen, so nen Kindergeburtstag abzuziehen und den Einspruch erst einzulegen und dann wieder zurückzuziehen?

Bezahl gleich und fertig ist die Laube!

Oder brauchst Du das für Dein Ego, dass Du als tapferer Einzelkämpfer gegen die bösen Windmühlen antrittst?

:flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

- Das mit meiner Schwester reinreiten, da irrst du dich! Da sie mit mir Verwandt ist, kann sie die Aussage verweigern!

Klar kann sie das, hat sie aber nicht.
    Sie hat dem Polizisten vor Ort doch bereits eine Aussage gegeben (sinngemäß: 'Das Auto gehört meinem Bruder.').

Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Weshalb sträubst Du Dich dagegen, die Konsequenzen aus einem von Dir begangenen Vergehen zu ziehen?

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Zitat

Und: Ich will aber keine Ruhe geben...!
    :D:D:D
    Die sollen ruhig was schaffen für die 60€... :D:D

<Kopfschüttelmodus>

Ich verstehe es nicht mehr! :flop:

</Kopfschüttelmodus>

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Zitat

Hast Du eine Vorstellung was für Kosten Du da verursachst ?
    Leute wie Du sind mir die richtigen. Wahrscheinlich studierst Du gerade auf Staatskosten (kostenloses Studienangebot und evt. Bafög) später keinen Bock zum Arbeiten und Sozialhilfe. Und immer meckern, daß der Staat zu wenig für einen tut.
    Sowas täte ich am liebsten auf den Mond schießen.:mad: (Nr.1 in TT und HK)

Das war mein letztes Posting zu diesem Thread.
    Mir wird's zu blöd.
    Ich hoffe eisi will hier nur provozieren und denkt nicht wirklich so. Sonst hat er im Leben noch nix begriffen. :flop:

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Und was bringts dir? Angenommen du hättest schon Punkte in Flensburg, die innerhalb der nächsten 5-6 Monate verfallen und willst deswegen erst danach nen neuen Punkt (sonst verfallen die alten ja nicht) -- dann ist das Vorgehen nachvollziehbar, da du die Angelegenheit so weiter hinauszögern kannst. Wenn du damit aber nur irgendwelche Leute oder Behörden ärgern willst -- warum? Da würd ich mir und den anderen einfach keinen Stress machen, bezahlen und gut is. Zumal, wenn du noch keine Punkte in Flensburg hast würde ich schauen, dass ich den einen möglichst schnell bekomme, damit er auch möglichst schnell wieder verfällt.

• Zitat

Original geschrieben von Kromi

Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Weshalb sträubst Du Dich dagegen, die Konsequenzen aus einem von Dir begangenen Vergehen zu ziehen?

Gruß! Kromi

Dazu möchte ich mich mal wieder selber zitieren:

Mir ist klar daß ich zahlen muß, auch gleich zahlen sollte, eine Ordnungswiedrigkeit begangen habe usw...!!

Um das Thema (für mich) mal in soweit abzuschließen:

Hab heute morgen noch ienmal beim Landratsamt angerufen, aus diesem Telefonat hat sich für mich ergeben, daß ein Einspruch zienmlich sinnlos ist. :( Daraus folgt die logische Konsequenz, daß ich bezahlen werde.
    Punkt. Ende der Diskussion.

Trotzdem nochmal danke, auch für eure kritischen Beiträge!

MfG
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!