freie wunschnummer ermitteln?

• Lass Dich mit einem Mitarbeiter verbinden. Die können ggf. wieder die Nummer zu Eplus zurückholen. Hat bei mir vor einigen Jahren schon mal geklappt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• hi,
    und wie sieht es aus wenn die nette computer-dame sagt dass die nummer bereits vergeben ist, man aber beim direkten anwählen der nummer die mitteilung bekommt, dass die nummer nicht existiert?
    danke und gruß

• Hast du als Providercode die 010 genommen. Wenn ja, dann war es wahrscheinlich eine Rufnummer die erst vor kurzer Zeit frei geworden ist und noch nicht neu zugeteilt werden kann.

Wenn du einen anderen Providercode als 010 genommen hast werden den auch für andere Provider reserviert Rufnummern als bereits vergeben ausgegeben.

• jo hatte die 010 genommen...
    also momentan kommt einfach "kein anschluss unter dieser nummer"....aber wird wie gesagt als vergeben genannt.
    was meinst du denn wie lange dauert das bis die wieder verfügbar ist? macht das sinn die nummer dann trotzdem einfach als wunschnummer anzugeben?
    dank dir

• Ehemals vergebene und z. B. wegen Vertragskündigung zurück in den Pool gelaufene Rufnummern bleiben üblicherweise 6 Monate gesperrt,
    wenn es sich um eine vorher wegportierte und nun zurückgemeldete Rufnummer handelt, dann manchmal auch länger, ist bei jedem Provider etwas unterschiedlich.

Ach ja: wenn man eine bestimmte Rufnummer unbedingt haben möchte, dann schreibt man auf den Antrag:
    "Dieser Antrag soll nur gelten, wenn die Rufnummer xxx mir auf diesen Vertrag zugeteilt wird."

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von monzoon
    jo hatte die 010 genommen...
    also momentan kommt einfach "kein anschluss unter dieser nummer"....aber wird wie gesagt als vergeben genannt.
    was meinst du denn wie lange dauert das bis die wieder verfügbar ist? macht das sinn die nummer dann trotzdem einfach als wunschnummer anzugeben?
    dank dir

Weis jetzt nicht mehr ob die Rufnummern 3 oder 6 Monate gesperrt werden, aber sowas um den Dreh müsste es sein.

Was mir noch einfällt ... Folgende Rufnummern sind nicht als Wunschrufnummern möglich: 01577/22..., 0163/22..., 0177/22..., 0178/22... (alles für E-Plus Subunternehmen und Partnershops) 0177/441..., 0177/448... (E-Plus intern), 0177/700 (früher auch E-Plus intern). Da ist deine Rufnummer nicht zufällig dabei.

.me: Meinst du das in aktiv plus als Mitteilung eintragen?

• ne die nummer war nicht dabei....
    aber egal, hab ne andere gefunden die zwar einem anderen Serviceprovider zugeordnet, aber auch verfügbar ist. und das sollte ja kein problem sein.
    vielen dank nochmal!

• Klappt es aktuell immer noch eine Wunschrufnummer zu bekommen die einem anderen Provider zugeordnet ist zu bekommen?

• Moin,

bei mir hat es problemlos geklappt und gerade mal 2 Minuten gedauert:=)

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!