Der allgemeine Miles & More Thread: Fragen/ Tipps/ Antworten

• Moin zusammen!

Ich hab über die Suche keinen eigenen Thread gefunden, gleichwohl werden immer wieder irgendwo Fragen zum miles-and-more Programm gestellt.
    Ich denke da wird es Zeit für einen eigenen (Sammel-)thread! ;)

Hab auch gleich ne Frage: :D
    Kann ich problemlos mit meinen Meilen einen Flug für meine Freundin buchen?
    Und wie funktioniert das wenn man nur eine Strecke fliegen will? (Wieviele Meilen "kostet" das dann? Die Hälfte?)

Ach ja, ne Antwort kann ich auch noch geben (auf eine ziemlich häufig gestellte Frage):
    - Im Normalfall verfallen die Meilen nach 36 Monaten...! ;)
    - Meilen übertragen geht nicht! (Wohl aber bis zu 12.000 p.a. an eine Person "verschenken" ( :D ), wobei sich hier wieder die Frage stellt, 12.000 pro Jahr an eine Person, oder 12.000 pro Person, X-mal pro Jahr?)

Weiter Fragen/ Antworten und Tipps dann bitte hier!

Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps/ Antwortenthread

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Kann ich problemlos mit meinen Meilen einen Flug für meine Freundin buchen?
    Und wie funktioniert das wenn man nur eine Strecke fliegen will? (Wieviele Meilen "kostet" das dann? Die Hälfte?)

Ja, du kannst Flugpraemien auch fuer Bekannte, Verwandte usw. buchen. Immer natürlich vorausgesetzt, dass noch Prämienplätze auf dem Flug vorhanden sind.

Ein One-Way-Ticket kostet 75% der Meilen für den Return-Flug.

Zitat

- Im Normalfall verfallen die Meilen nach 36 Monaten...! ;)
    - Meilen übertragen geht nicht! (Wohl aber bis zu 12.000 p.a. an eine Person "verschenken" ( :D ), wobei sich hier wieder die Frage stellt, 12.000 pro Jahr an eine Person, oder 12.000 pro Person, X-mal pro Jahr?)

Soweit ich weiß kannst du das beliebig oft machen. Beachte aber, dass du nur Meilen verschenken kannst, die du - relativ teuer - bei Lufthansa direkt kaufst. Du kannst also NICHT Meilen von deinem Konto auf ein anderes transferieren!

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach noch mal schreiben, gerne auch per PM.

Cheers

Stefan

• Re: Re: Der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps/ Antwortenthread

Zitat

Original geschrieben von FlyingStefan
    ...Immer natürlich vorausgesetzt, dass noch Prämienplätze auf dem Flug vorhanden sind.

Wie bekommt man das raus!? Nur durch anrufen? :D Oder auch anders...!? ;)
    Ist aber auch doof, da sie ja extra Werbung machen daß man doch erst 2 Wochen vor Abflug buchen soll, damit man Meilen spart!? Wenn man dann Pech hat gibts keine Plätze mehr? :confused:

Zitat

Ein One-Way-Ticket kostet 75% der Meilen für den Return-Flug.

Uff, das ist nen Ordentlicher Preis... :eek:

Wie ist das mit den Steuern und Gebühren? Hab gehört die kommen hier innerhalb Europas (nur hier?) noch dazu und seien manchmal höher als wenn du den Flug direkt bei nem Billig-Flieger buchst!?

Zitat

Beachte aber, dass du nur Meilen verschenken kannst, die du - relativ teuer - bei Lufthansa direkt kaufst. Du kannst also NICHT Meilen von deinem Konto auf ein anderes transferieren!

Wie bescheuert ist das denn...!?

PS: Welcome to TT! :top:
    Was führt dich her? die Meilen hier...!? :D

• Re: Re: Re: Der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps/ Antwortenthread

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wie bekommt man das raus!? Nur durch anrufen? :D Oder auch anders...!? ;)

Zum einen kann man das Online überprüfen, wenn man sich bei M&M angemeldet hat und einfach eine "Testbuchung" macht, also eine normale Buchung ohne am Ende auf "Ticket kaufen" zu gehen. Oder man nutzt die Seite vom ANA-Vielfliegerprogramm, da kann man nämlich auch die Anzahl der Prämienplätze bei Lufthansa & Co ziemlich genau einsehen.

Zitat

Ist aber auch doof, da sie ja extra Werbung machen daß man doch erst 2 Wochen vor Abflug buchen soll, damit man Meilen spart!? Wenn man dann Pech hat gibts keine Plätze mehr? :confused:

Richtig, wären Prämien immer verfügbar auf allen Strecken würden die ja nur Verlust machen. Denn dann könnte man ja auch die Prämientickets nutzen, wenn man mal wirklich kurzfristig fliegen MUSS.

Zitat

Wie ist das mit den Steuern und Gebühren? Hab gehört die kommen hier innerhalb Europas (nur hier?) noch dazu und seien manchmal höher als wenn du den Flug direkt bei nem Billig-Flieger buchst!?

Korrekt. Wenn du dir zum Beispiel die 99EUR-Tickets anguckst, dann wirst du feststellen, dass oft der eigentliche Flugpreis nur ein paar Euronen sind, der Rest sind Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge - die teilweise auch an die Airlines gehen. Diese Steuern & Co musst du bei Miles&More auch bei Prämientickets zahlen. Somit stimmt es vollkommen, dass man in vielen Fällen mit Billigfliegern billiger kommt, wenn man rechtzeitig bucht. Innereuropäisch lohnt es sich vor allem auf "nicht-alltäglichen Strecken" wie nach Malta, Zypern oder nach Osteuropa. Dort gibt es meistens noch keine Billigflieger, reguläre Tickets kostet an die 400 EUR oder mehr und mit M&M kommt man manchmal schon für 11.000 Meilen und 60-70 EUR Steuern hin :-) Das lohnt sich dann schon - kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen :cool:

Zitat

PS: Welcome to TT! :top:
    Was führt dich her? die Meilen hier...!? :D

Danke. Ich hab vorher hier schon länger mitgelesen, hab auch bei der ersten T-Mobile-Aktion mitgemacht. Und da ich nun endlich auch mal was halbwegs sinnvolles schreiben konnte, hab ich mich halt angemeldet.

Cheers

• Re: Re: Re: Re: Der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps/ Antwortenthread

So, da ist ja noch einer wach... ;)

Das mit der Testbuchung werd ich mir mal anschauen, bei mir gehts konkret um nen Flug nach Las Palmas/Gran Canaria. Auch das ANA Vielfliegerprogramm schau ich mir mal an, sag mir mal gar nix... :D
    Mal schauen was da noch zuzuzahlen ist... ;)

Zitat

Danke. Ich hab vorher hier schon länger mitgelesen, hab auch bei der ersten T-Mobile-Aktion mitgemacht. Und da ich nun endlich auch mal was halbwegs sinnvolles schreiben konnte, hab ich mich halt angemeldet.

Geil! :top:
    Denke damit bist vielen hier ne Hilfe (zunächst mir einmal...), geht halt doch eher um Handys hier... :D
    Werd wohl wieder bei der T-Moble Aktion zuschlagen, da kann man ja fast nicht nein sagen... ;)

Guts Nächtle, Namensvetter... ;)

• Da hätte ich auch mal ne Frage:

Ich bin letztens mit der LH Linie nach Zypern und zurück geflogen. Habe dafür 250 Meilen gutgeschrieben bekommen, die Frage ist nur warum? Ich habe online mit eTix gebucht und der Flug war der günstigste in der ganzen Woche (180€ anstatt bis zu 800 zu anderen Zeiten). Fliessen günstige Tickets in die Bewertung mit ein?

• Indirekt spielt der Preis schon eine Rolle, denn in der Regel gilt, dass die günstigsten Tickets auch in die niedrigsten Buchungsklassen gebucht werden. Für diese bekommt man dann nur 125 Meilen pro Strecke. Eine Übersicht findest du hier . Also, wenn man meist nur auf Billig-Tickets fliegt, kann man nur langsam Meilen sammeln. Um trotzdem irgendwann mal ein Freiticket zu kriegen, kann man dann halt noch bei diversen Aktionen (Anmeldebonus, Zeitschriften etc) mitmachen.

Cheers

• Au Mann, wenn ich sehe das ich teilweise für Autos mieten 1500-2000 Meilen kriege...Da muss ich echt nicht mehr mit LH fliegen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• 2 Anmeldetips:

(1) Wenn sich jemand von einem bestehenden M&M-Kunden werben lässt und 3000 Meilen sammelt, bekommt jeder dafür 2000 Meilen.
    http://www.miles-and-more.com/…ember?l=de&nodeid=1587733
    Der Werber muss aber schon seine echte M&M-Karte bekommen habe, also mindestens 3000 Meilen gesammelt haben. Ich stehe natürlich gerne als Werber zur Verfügung ;)

(2) Onlinenewsletter gegen 500 Meilen
    http://www.miles-and-more.com/…rder_newsletter?tl=1&l=de
    Also nicht direkt bei der Anmeldung bestellen

• Gibt es bei LH eine gewissen Meilenmindestanzahl die man gutgeschrieben bekommt (United gibt bspw. mindestens 500 Meilen pro EQS) und gilt diese dann auch für Codeshares, die von LH ausgeführt werden?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!