Symio und UTMS?

• Hallo,

ich habe mir ein Siemens SXG75 bestellt und möchte dessen UTMS-Funktion nutzen. Da u.A. durch die Offboard-Navigation größere Datenmengen anfallen werden, suche ich einen günstigen Prepaidanbieter, der auch UMTS zur Verfügung steht. Ist dies bei Symio der Fall, oder welcher Anbieter ist in dieser Hinsicht empfehlenswert?

Leider habe ich nicht die Zeit, die Vielzahl an Threads durchzulesen, beim Überfliegen habe ich nichts darauf bezügliches gefunden.

Gruß Dave=)

• Hi!

Zur Zeit sieht es leider so aus, dass simyo noch keine UMTS-Sim-Karten bereitstellt. Die einzige Alternative im Prepaid-Segment würde ich bei Aldi-Talk sehen.

Dort kostet IMHO das Megabyte genau wie bei simyo 24ct und man erhält von vornherein eine U-SIM.

Gruß

SirDanny

• So kann man bei den allermeisten T-Mobile und Vodafone Prepaidangeboten (abgesehen von Penny und CallYa OpenEnd) auch UMTS benutzen, allerdings sind dort die Preise deutlich höher als bei Aldi Talk.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    allerdings sind dort die Preise deutlich höher als bei Aldi Talk.

Ich würde das noch krasser formulieren und einfach sagen:

Die Preise bei VF und TMO-Prepaid sind einfach für den Zweck Offboard-Navigation indiskutabel.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich würde das noch krasser formulieren und einfach sagen:

Die Preise bei VF und TMO-Prepaid sind einfach für den Zweck Offboard-Navigation indiskutabel.

leider hat man derzeit nur die Wahl zwischen teuren Tarifen und gutem Netzausbau oder ALDI Talk im E-Plus Netz mit eher bescheidenem UMTS-Netzausbau. Vielleicht ziehen die D1-Disocunter ja bald nach und senken ebenfalls die Tarife deutlich ab ...

Weitgehend harmlos ...

• Re: Symio und UTMS?

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    ... UTMS-Funktion nutzen. Da u.A. durch die Offboard-Navigation größere Datenmengen anfallen werden...

Welche Offboard-Navigation nutzt Du denn? Ich habe hier seit der WM2006 Jentro ActivePilot im Einsatz und kann mich trotz GPRS-only Handy nicht beschweren. Selbst Karten (aktueller Standort, etc.) sind in 1-5 Sekunden übertragen und auf dem Bildschirm angezeigt. Eine Fahrstrecke (380km) schlägt mit ca. 80 - 150 KILObyte zu Buche, also etwas was auch mit GPRS nicht wirklich "groß" ist. Insofern vermisse ich UMTS nicht wirklich.

hjrauscher

• Ich denke, ich werde das kostenfreie Nav4all benutzen.

Das UMTS brauche ich für den xHTML Browser und die Videotelefonie. Naja, dann werde ich wohl zu AldiTalk greifen, danke für die Tipps=)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So kann man bei den allermeisten T-Mobile und Vodafone Prepaidangeboten (abgesehen von Penny und CallYa OpenEnd) auch UMTS benutzen, allerdings sind dort die Preise deutlich höher als bei Aldi Talk.

Mit Penny kann man sich ins UMTS Netz einbuchen, nur leider gehen gar keine Datenverbindungen, auch nicht im GSM/GPRS Netz.

Mit CallYa Openend (sofern man nicht Callya Compact als Baisistraif hat) sollte man sich auch ins UMTS Netz einbuchen können, lediglich CallYa Compact geht es derzeit definitiv nicht.

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Das UMTS brauche ich für [...] die Videotelefonie. Naja, dann werde ich wohl zu AldiTalk greifen, danke für die Tipps=)

Also Videotelefonie mit ALDITalk wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Das funktioniert auch IMHO sonst mit keiner Prepaidkarte, sondern nur mit dafür freigeschalteter Postpaidkarte.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann Also Videotelefonie mit ALDITalk wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Das funktioniert auch IMHO sonst mit keiner Prepaidkarte, sondern nur mit dafür freigeschalteter Postpaidkarte.

Bei D2-Prepaid kein Problem, siehe z.B.
    http://www.vodafone.de/privat/callya/optionen_75641.html

Videotelefonie mit smobil (intern 0,6 bis 1 Cent/Minute) wird doch auch gerne genutzt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!