Frage zu SMS in andere Netze

  • Hallo!


    Ich habe den VodafoneSun-Vertrag, und nun habe ich in diesem folgenden Satz gelesen:


    2. Muss man die sms die in andere netze gehen, immer noch über die 0333 kurzmitteilungszentrale schicken, ist nämlich sehr umständlich!


    zu 2. Auch ja



    Wie habe ich das zu verstehen? Ich habe ein Sharp GX10, und wenn ich nun eine SMS z.B. an ein O2-Handy schreiben will, dann bin ich normalerweise ganz normal ins SMS-Menü gegangen und habe die SMS geschrieben, Nummer eingegeben, basta. Funktioniert das etwa nicht, d.h. kommt meine SMS gar nicht an? Oder was ist jetzt los?

    Bizzmark

  • Re: Frage zu SMS in andere Netze


    Zitat

    Original geschrieben von Bizzmark
    Wie habe ich das zu verstehen? Ich habe ein Sharp GX10, und wenn ich nun eine SMS z.B. an ein O2-Handy schreiben will, dann bin ich normalerweise ganz normal ins SMS-Menü gegangen und habe die SMS geschrieben, Nummer eingegeben, basta. Funktioniert das etwa nicht, d.h. kommt meine SMS gar nicht an? Oder was ist jetzt los?


    Es kommt darauf an, welche SMS-Zentralnummer du eingestellt hast. Mit der ...000 sind bei einem "alten" D2-Fun-Vertrag die netzinternen SMS günstiger und ab der 101. SMS kosten sie nur rd. 2ct. Bei netzexternen SMS wird jedoch ein Aufpreis erhoben (immer, unabhängig vom Vertrag). Bei der ...333 kosten alle SMS den gleichen Betrag.

  • bei mir ist die nummer +491722270333 eingestellt. lassen sich also damit problemlos sms in alle netze verschicken?

    Bizzmark

  • Zitat

    Original geschrieben von Bizzmark
    bei mir ist die nummer +491722270333 eingestellt. lassen sich also damit problemlos sms in alle netze verschicken?


    Na sicher. :)


    Du hast ja einen Vodafone Sun Vertrag. Bei diesem Vetrag kosten netzinterne SMS auch 0,19€. Daher kannst du auch netzinterne SMS über diese Zentrale verschicken.


    Die +491722270000 brauchst du IMHO gar nicht erst einstellen, da du ja eh nicht netzintern zu einem vergünstigtem Preis eine SMS verschicken kannst.

  • Also ist es derzeit bei mir noch so, da ich einen ca. vor 2 jahren angefangen vertrag noch habe, dass ich zu d2 billiger maile, daher muss ich immer ,wenn ich in ein anderes netz eine sms schicke, über die 0333 gehen!


    Aber ich glaub bei den neuen tarifen, wo alle sms jetzt gleich kosten egal ob intern oder extern, fällt dies weg oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Aber ich glaub bei den neuen tarifen, wo alle sms jetzt gleich kosten egal ob intern oder extern, fällt dies weg oder irre ich mich da?


    Jein ;). Über die ...000 wird netzextern *immer* der Aufpreis berechnet. Über die ...333 macht es dann keinen Unterschied.

  • Im alten D2 Sun wird bei der 000 kein Aufpreis berechnet, und ich glaube das das beim Vodafone Sun genauso ist. Ich hab mal auf die 000 umgestellt als die 333 down war und hab trotzdem nur die normalen 19,8 ct bezahlt. Aber auf der Rechnung werden die SMS über die 000 und 333 dennoch getrennt aufgeführt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!