über ostern ins warme, aber günstig?

  • wir suchen (2 Personen) irgendwas schönes mit strand wo man freitag bis montag über ostern verbringen kann. flug und hotel oder was auch immer.


    expedia und opodo haben nur schrott ausgeworfen. kennt jemand einen geheimtip?


    wir wollten p.p. max 350 euro ausgeben und wenn möglich ab hannover, dortmund, düsseldorf oder ggf. hh fliegen.


    sind wir schon wieder zu spät dran?


    was gibt es für alternativen zum fliegen?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Schon mal an Bulgarien oder Rumänien gedacht.
    Da ist es um diese Zeit schon relativ warm und auch nicht viel los. Günstig ist es da sowieso noch, wenn man genau sucht.

  • Hotel Calvi Frühling in Norditalien, äusserst bezahlbar, nicht weit bis nach Venedig..Geht recht schnell mitm Auto. Achtung: Das Hotel hat nur 11 Zimmer. Man sollte Englisch sprechen, die Besitzer sprechen kein Deutsch.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • wie lang fährt man denn da? mit dem auto ist ein bissel stressig für drei tage, oder?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Suche auch sowas in der art. Nur will ich wohin, wo es kaum einen Menschen gibt. Die nerven nur wenn sie nicht hinter dem Monitor sind. Bulgarien klingt gut, aber da brauche ich ja wohl einen Reisepass. Den muß ich jetzt eh langsam beantragen, aber bis Ostern wird das zu knapp. jemand Tips?

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • wo bitteschön ist in Rumänien Warm zu ostern??? und schön ist es nur am meer im sommer.....



    für Bulgarien reicht Perso.....EU Land...und Rumänien reicht auch Perso...


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Reini 328I E46
    für Bulgarien reicht Perso


    als meine freundin vor zwei jahren da war, hat sie einen reisepass benötigt, genauso wie meine schwester.


    ich finde die kanaren sind immer ein ganz guter tip, da sind nämlich das ganze hahr über 30 grad ;)


    für die paar tage die ihr nur fahren wollt gibts da bestimmt last minute noch irgendwas günstiges.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    als meine freundin vor zwei jahren da war, hat sie einen reisepass benötigt, genauso wie meine schwester.


    Dürfte sich mit dem Beitritt in die EU aber sicher geändert haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also Bulgarien ist zwar EU aber meist wollen die Herrschaften einen gültigen Reisepass sehen. Kann mit dem Perso gut gehen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Also bis Kroatien sind wir damals bei meiner Ex-Freundin mit dem deutschen Perso gekommen. Danach wollte sie einen gültigen Reisepass.


    Warm in Europa zu Ostern. Das wird schwer werden. Bei dem verrückten Frühlingswetter kann man sogar zuhause evtl. einen wärmeren Ostern genießen wie im Süden Europas.


    Wie wäre es mit Griechenland. Da gibt es Flüge wenn man Glück hat über die Billig Airlines nach Thessaloniki ab 19,99. Thessaloniki ist direkt am Meer und eine Stadt die man gesehen haben muss. Ausserdem ist die Chalkidiki Halbinsel keine 30km entfernt die den meisten Urlaubern bekannt sein müsste.


    Dieses Jahr ist das orthodoxe Osterfest zur gleichen Zeit wie das katholische. Es ist immer wieder ein Erlebnis zu sehen wie die orthodoxe Kirche das Osterfest begeht.


    Nicht falsch verstehen bin überhaupt nicht religiös. Aber das muss man erlebt haben. Wenn Hundertausende zusammen auf der Strasse um Mitternacht die Auferstehung Jesu feiern. Mit Kerzen in der Hand vor den Kirchen. Wie freundlich die Leute sind, die Stimmung ect.! Das erinnert eher an ein Konzert eines Popstars als wie eine Oster Zeremonie. Auch sonst wird man die 3 Tage genug zu entdecken haben.


    Ansonsten Kurzflüge gibt es in die Türkei nach Istanbul in Form von 3tages Shoppingfluges. Die gab es mal für 199.- incl. Flug und Übernachtung pro Person.
    Da gibt es auch vieles zu sehen, günstige Einkäufe und gute Chancen auf wärmeres Wetter wie hier.


    Ansonsten Bulgarien, Süden Italien usw. Aber nicht wirklich lohnenswert für so kurze Zeit mit kleinem Budget.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!