DDR-Ram vs SD-Ram

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Sollte eigentlich gehen - 100%ig kann dir das niemand so genau sagen - leider :( Aber meistens kannst du ja den Speicher problemlos zurückgeben...

Ich denke nicht das das gut gehen wird. OEM Speicher hat meistens ne latency rate von CL3 bestenfalls CL2.5 was aber eher selten ist.
    Der markenspeicher läuft meist mit CL2.
    Da gibt es schon die ersten probleme.
    Speicher ist nicht gleich speicher, da gibt es riesige unterschiede.
    Ich wünsche Dir zwar viel Glück (Es kann auch gut gehen aber meistens klappt das nicht) das es klappt aber wenn du häufiger unerklärliche abstürze hast wird das der Grund sein.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hmm 512 MB reicht für die meisten Dinge völlig aus - wenn du nicht gerade die Alpha-Version von DOOM III spielen möchtest ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Meint ihr 512mb reichen ? Oder meint ihr es bringt noch was wenn ich noch ein 256MB chip rein kaufe ?

Ja zur zeit reicht das noch vollkommen! :top:
    Vor allem hast Du dann ein stabileres system.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Ok danke mal .Dann kaufe ich mir kein neuen SD-Ram .

Äähm,
    kurze Nachfrage:
    Du hast nicht zufällig vor auf ein altes Board, das mit SD-Ram lief, jetzt DDR Riegel zu stecken???

MfG.
    der_Osmane

• Ein Problem ist das nicht, nur bremst der alte Speicher dan den neuen, aber gehen tut es schon.

Wenn du upgraden willst, must du schon SD-RAM nehmen, DDR-RAM kann das Board dann nicht. Wenn du jetzt schon DDR-RAM drin hast musst du wieder DDR-RAM nehmen.

• Ich knüpf mal die frage hier ran

ich spiele gerade mit dem gedanken von meinem amd system auf intel umzusteigen
    jetzt habe ich einige boards (478pin)gesehen die sowohl SD als auch DDR module unterstützen (natürlich nicht gleichzeitig)
    würde mein jetziger SD 133 ram (micron cl2) ein P IV system mit 2Ghz oder mehr extrem ausbremsen oder nicht ?

so das ich meinen jetzigen ram noch ne weile weiternutze bevor ich dann auf 266er oder mehr umsteige ?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Der Speicherdurchsatz ist schon schlechter, und bei den ganz aktuellen Mainboards gibt es diese Kombinationen nicht mehr. Ich würde lieber gleich zu nem Mainboard mit nVidea2 Chipsatz und neuem DDR Speicher raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!