6233 in Carkit: Displaybeleuchtung dauerhaft an?

• Moin moin,

weiß zufällig jemand, ob es beim 6233 eine Möglichkeit gibt, dass die Displaybeleuchtung bei Verwendung in einem Carkit dauerhaft eingeschaltet bleibt? Ich habe Bildschirmschoner, Stromsparmodus usw. abgeschaltet, aber die Beleuchtung geht halt trotzdem nach ein paar Sekunden aus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Servus

Laut Nokia leider nicht möglich,
    wenn es nicht irgendein cleveres Programm gibt
    das nicht von denen ist, no Chance....

Gruß Gereon

• Servus

Mein Post aber schon gelesen, oder ??

Es geht leider nicht mehr, deine vorgehensweise ging
    noch beim Nokia 6230i, nur leider wurde das beim 6233
    abgeschafft. Warum weiß nur der, keine Ahnung wer !!!!

Die meisten Kunden von mir hätten es auch ganz gerne...

Gruß Gereon

• OK, schade.

Aber was ganz anderes: Wenn das Teil mit der FSE gekoppelt ist, kann ich im Zubehör-Menü eine "Zündungserkennung" einschalten. Lt. Hilfe soll sich das Gerät dann 2 Minuten nach Abschalten der Zündung ebenfalls abschalten. Auch dies funktioniert bei mir leider nicht... :(

Auffällig ist, dass die BT-Verbindung zur FSE (es ist ein neuer Passat mit der Standard-FSE, da wird über die Kontaktschiene in der Halterung nur geladen; Audio-Verbindung wird via BT realisiert) auch nach Zündung aus bestehen bleibt. Hier scheint also weniger das Handy Schuld zu sein, als vielmehr die blöde VW-FSE, die auch bei ausgeschalteter Zündung eingeschaltet bleibt. Aber warum? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei meinem Becker Navi mit BT-FSE ist das auch so, mach ich die Zündung aus, bleibt das Radio und damit auch die FSE an. Ist auch gut so, denn wenn ich gerade spreche und ankomme, den Wagen aber abstelle (Zündung aus), will ich womöglich doch ganz gern noch weiter über die FSE teln.
    Also bei Becker ist es Absicht, aber nur, wenn ein Gespräch besteht.

Gruß, Mac

• Hat irgend jemand von euch für das Problem mittlerweile einen Trick gefunden? Unsere Firmenhandys wurden auf 6233 geändert und da stellt sich das Problem ja leider auch. Echt Klasse Nokia :flop:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!