E-Plus vergleicht die Netzabdeckung mit den Wettbewerbern!

• Ok, wenn D1 bei mir auch mal UMTS zur Verfuegung stellt (was VF und E+ schon seit ueber einem halben Jahr tun) reden wir nochmal drueber. :D

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Da sieht man erstmal wie wenig O2 sein Netz ausgebaut hat... :eek:

Da hast Du mehr als Recht, auch wenn ich diese Werbung schon sehr mutig finde.
    Ich saß heute gerade beim Kunden und hatte "nur" Vodafone & E-Plus beide mit Vollausschlag Indoor zur Verfügung. Kein T-Mobile & kein O2 und das am Rande einer Stadt mit 220.000 Einwohnern. :D
    Vielleicht ist diese Werbung ja ganz gut um einigen die Augen zu öffnen. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Es geht hier aber um die Werbung, nicht um die Netzabdeckung an sich ;)

Warum sollen die sich da nicht vergleichen? Gelogen ist es ja nicht - auch bei den anderen Betreibern zählt ja letztlich die Outdoor-Versorgung :)

iPhone X 256GB

• Werbung ist okay denke, zumindest glaubwürdiger als der o2 Quatsch (von wegen Premium, der letzte Husten ist das). Da tut sich nichts und das Roaming nützt mir nicht viel, weil die schönen o2 Sachen eben nur im o2 eigenen Netz gehen. Vom Service dort mal ganz zu schweigen.
    E-plus war mal eher zurückhaltend. Jetzt bringen sie lauter schöne Sachen in letzter Zeit (simyo, UMTS-Flat, Base, Zehnsation etc.), da können sie sich auch mal so eine Werbung erlauben. Frech kommt (möglicherweise) weiter. Zumindest bleiben sie so im Gespräch.

• Also die "Werbung" soll ja hier einwandfrei gegen o2 gehen. Aber wegen dem D1 Roaming ist dieser Vergleich ja nicht objektiv.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Achja: Im "Grünen Deutschland" gibts offensichtlich neues Territorium im Nord-Westen der Republik. Sieht interessant aus ...

Gibts bei den anderen NBs auf der Karte auch. Das könnte knapp Borkum mit Versorgung des umliegenden Wattenmeeres sein. Die Insel liegt etwas westlich der deutschen Festlandsgrenze.

• E-Plus Shop Gütersloh

Moin!

Und der E-Plus Shop Gütersloh hat einen netten Nachbarn!
    Einen VF Shop!! :D Tür an Tür!!! ;)

gogo65

• Immer diese Verherrlichungen des O2-D1-Roamings. :rolleyes:

Bei mir in der Strasse gibt es keinen O2-Empfang, offiziell keine Homezone und D1 ist auch ganz offiziell für O2 gesperrt. Und das am Rande einer Stadt mit dem Hauptsitz der Telekom. :mad:

Ach ja, und D1-UMTS ist lausig zu empfangen, obwohl hier viele T-Mobile-Mitarbeiter wohnen dürften.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Denkt aber bitte auch an eines:

Gemeint ist immer die Abdeckung in % der Bevölkerung und nicht der Landesfläche!

Und das ist schon ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

Ansonsten finde ich die Werbung gar nicht mal verkehrt, weil E+
    leider immer noch das Image eines schlechten Netzes hat.
    Völlig zu unrecht wie ich finde. Bislang hatte ich überall dort Empfang wo auch
    die D-Netze verfügbar waren. Auch wenn E+ mal nicht verfügbar war konnte ich
    durch eine manuelle Netzsuche herausfinden das die D-Netze auch nicht verfügbar
    waren. Dies gilt allerdings nur für die von mir getesten Regionen.

Ich hasse halt nur diese ÿÿÿ

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Denkt aber bitte auch an eines:

Gemeint ist immer die Abdeckung in % der Bevölkerung und nicht der Landesfläche!

Und das ist schon ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

Wenn ich das auf dem Plakat richtig sehe, heißt es dort aber "xx % der Fläche"

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!