Erste echte Mobilfunk-Flatrate von freenetMobile für 89€

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Zudem wissen wir gar nicht die genaueren Details. Debitel wirbt ja quasi auch mit einer Flatrate in alle Netze und bringt einen Haken "nur 100 min Tag".

Wie sich rausgestellt hat, stimmt diese Beschränkung nicht, daher gibt es diesen Haken gar nicht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Find ich aber schlecht das freenet mit zwei Mobilfunkanbietern zusammenarbietet, den das bedeutet dann für die Kunden das sie wohl nicht zwischen den Tarifen wechseln können. :flop:

Ausserdem finde ich macht ein so kleiner Abstand von 30 -> 60 -> 100 -> 120 Inklusivminuten relativ wenig Sinn, den ein Unterschied von 100 auf 120 Minuten ist ja relativ witzlos.

Denke etwas in der Art 25 -> 50 -> 100 -> 250 oder 50 -> 100 -> 250 -> 500 -> wäre deutlich sinnvoller gewesen.

Ausserdem sind die Minutenpakete gegen E-Plus Zehnsation, das im gleichen Netz gilt und von den Features her vergleichbar ist, und wegen der 60/1 Taktung auch da noch überlegen ist eh günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Daher wird man sicherlich das ganze auf das O2 Netz beschränken. Was ein riesiger Nachteil wäre wenn mal wieder das O2 Netz zusammenbricht :D Keine Calls, keine Kosten ;) ...

Mit Verlaub: Quark mit Soße. o² könnte in Deutschland überhaupt nicht als Netzbetreiber auftreten, gäbe es kein D1-Roaming. Was nützt mir eine Flat, die nichtmal auf allen Autobahnen und Landstraßen, geschweige denn in Mittel- und Kleinstädten funktioniert!

---

• Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen wenn man den Hardcoretelefonier schon so einen günstigen Tarif anbietet, das man dann auch Begrenzungen einbaut.

Wenn man als Durchschnittstelefonierer immer noch Minutenpreise von über 0,30 €/min zu zahlen hat und nun Vieltelefonierer nur so beispielsweise 0,04 €/min zu zahlen haben dann sollen sie auch ein schlechteres Netz zur Verfügung haben. SCNR.

• HoldaT: Durch die Umfangreichen Netzerweiterungen bin ich so gut wie nichtmehr im T-Mobile Roaming. Ich denke der starke E-GSM-Ausbau wird auch noch in Ostsachsen ankommen. Ich denke O2 wird mit derartigen Angeboten jetzt immer aggressiver auf den Markt gehen können, da sicherlich am Ende dieses Jahres bzw. in 2008 das O2-Netz nochmal enorm gewachsen sein wird. Der Ausbau in 2006 war schon wahnsinn bezgl. GSM und UMTS

• Ich finde es gut, dass die Flat im O2-Netz realisiert wird.
    Dadurch finde ich sie überhaupt interessant, obgleich ich als Wenigtelefonierer natürlich mit einer Fullflat nichts anfangen kann.
    :top: für die Auswahl von O2 als Netz.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Anscheinend muss jetzt O2 auch mal Gas geben bei den schlechten Zahlen letztes Jahr.... Schlecht in dem Sinne, dass einfach mehr erwartet wurde.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde es gut, dass die Flat im O2-Netz realisiert wird.
    Dadurch finde ich sie überhaupt interessant, obgleich ich als Wenigtelefonierer natürlich mit einer Fullflat nichts anfangen kann.
    :top: für die Auswahl von O2 als Netz.

Aber ich denke für das Image von Genion wäre es besser gewesen wenn die die Fullflat unter dem Label o2 als Genion XL oder Active unlimitted eingeführt hätten statt das Geschäft freenet zu überlassen.

Einige o2 Bestandskunden hätten sich bestimmt drüber gefreut wechseln zu können.

Für die Netzbetreiber selber hingegen ist eine Fullflat eh nicht so attraktiv, da sie doch den ARPU stark dämpft.

• Aber noch ja nicht. Da keine Wechselmöglichkeit besteht. Zudem bleibt uns ja verborgen, was freenet für den Tarif tatsächlich zahlen muss, wenn er übermäßig genutzt wird.

iPhone X 256GB

• Ich denke man kann davon ausgehen das potentielle Kunden auf jeden Fall mehr als 1000 Minuten pro Monat telefonieren werden, den wer nicht mehr als 1000 Minuten braucht fährt mit Relax 1000, KombiZuhause 1200, KombiWochenende 1200, Time&More 1000, Active 500 günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!