Bei Rot über die Ampel - was nun?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    aber was manchmal für ein sinnloser schilderwald mit geschwindigkeitsbegrenzungen, zeitlich eingeschränkt oder nicht, für gewisse autotypen oder für alle und was weiß ich nicht alles, aufgestelt wird ist echt der hammer...

Damit habe ich mich längst abgefunden ... wenn da 60 steht, dann fahre ich eben auch 60 (lt. Tacho dann 65) - analog bei anderen Geschwindigkeiten.
    Klar bin ich auch schon zwei- oder dreimal geblitzt worden in den 19 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, weil ich zu schnell war - aber viel war das nie.
    Ich sag mir einfach: halt Dich dran und Du kommst in nix rein ... und wenn sie mich doch mal aus Unachtsamkeit oder so erwischen, dann wird eben zähneknirschend die gerechte Strafe akzeptiert - es sei denn, es liegt ein offensichtlicher Fehler vor (Meßfehler, falsche Beschilderung, etc.). Da würde ich natürlich versuchen, dagegen vorzugehen.

Wo ich mich jedesmal aufrege ist, wenn die Heuler auf gesperrten Feldwegen mit ihrem Meßfahrzeug stehen, wo der Normalbürger nicht fahren darf. Da gelten Verbote auf einmal nicht mehr :confused:
    Naja - seis drum.

Gruß, Diet

• Zugegeben, aus dem Stegreif kann ich Dir nur eine Stelle nennen - wenn man von der A33 kommend die B480 die Kurven nach Wünnenberg runterfährt. Die sehen gefährlich aus (deshalb ist dort Tempo 50) - sind sie aber nicht, so lange es trocken ist. Interessanterweise ist bergauf keine Geschwindigkeitsbegrenzung. An dieser Stelle bin ich regelmäßig (derzeit täglich) 25-30km/h zu schnell.

• Entweder kannst Du mich nicht verstehen, oder Du willst mich nicht verstehen. Ich kenne diese Strecke seit 21 Jahren, bin sie bis letztes Jahr praktisch täglich gefahren und kenne dort jeden Stein. Auch die Kreuze. Ich weiß ganz genau, wieso dort Kreuze stehen und was derjenige verbockt hat (Die Unfälle sind zu 3/4 bergauf passiert und die waren weit! schneller unterwegs als ich/es war nass/es lag Laub). Ich bin nicht stolz darauf zu schnell zu fahren - jedoch lasse ich mir meinen gesunden Verstand nicht verbieten. Blöd anmachen lasse ich mich nicht. Ich lade Dich gern ein vorbeizukommen und mit mir einen ganz normalen Tag im Auto zu verbringen. Anfang April muss ich meine Schwester und ihre Siebensachen aus Berlin abholen - 450 Kilometer ständige Raserei bei Tempo 130-150 und gleichem Abstand in Metern und Lebensgefahr bei halsbrecherischer Kurvenfahrt. Wie wär's?

BTnochnichtganzT:
    Kann mir jemand erklären, wieso - wenn auf der AB bei Nässe die Geschwindigkeit begrenzt wird - sofort auf 80 begrenzt wird? Ich kenne mehrere gut ausgebaute Stücke, bei denen nicht ersichtlich ist, wieso bei Nässe sofort Tempo 80 angesagt sein soll statt Richtgeschwindigkeit 130: der Asphalt ist ok, das Wasser läuft schnell ab, die Sicht bleibt gut, Grip ist gut vorhanden. Dass auf 120 oder 100 begrenzt würde sehe ich ein - aber sofort grundsätzlich 80 bei Nässe und 100 Meter weiter wieder freie Fahrt?!

Schöne Grüße!
    Georg

• Wie du siehst, habe ich meinen obigen Beitrag bereits vor deiner Antwort editiert, weil ich mit genau dieser Rechtfertigung deinerseits gerechnet habe.

Lass dir doch einfach von der zuständigen Stelle das Tempolimit erklären.

Übrigens: auch wenn man eine Regel / ein Gesetz "doof" findet, darf man es dennoch nicht brechen. Das schreibe ich auch nur deshalb, weil du es ja anscheinend bisher nicht wusstest - zumindest impliziert deine Selbstsicherheit das.

• Naja, Du solltest mir wenigstens 8 Minuten Zeit geben zu antworten ;)

Falsch. Natürlich darf ich das Gesetz brechen. Ich muss nur mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Und ich leiste mir den Luxus (Vorsicht Provokation!!!), dann zu schnell zu fahren, wann ich es für richtig halte. Allerdings geht diese Diskussion schon extrem am Thema vom ersten Posting vorbei, da Du meine Tipps/Argumente konsequent missverstehst.
    Nichts für ungut und schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold

Falsch. Natürlich darf ich das Gesetz brechen. Ich muss nur mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Hier liegst Du falsch und verwechseltst dürfen und können. Du darfst das Gesetzt nicht brechen, aber Du kannst das Gesetzt brechen. In diesem Fall musst Du dann aber die Konsequenzen aus Deinem Fehlverhalten tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!