Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• an alle die die akku laufzeit für zu kurz beurteilen und bei denen die anzeige auch mal schwankt rate ich folgendes:

ruft bei eurem vertragspartner an und lasst euch eine neue sim karte schicken. es kann nämlich sein dass die sim karte einen kleinen defekt hat, den man nicht merkt, der aber verdammt viel energie frisst. hatte auch mal das problem und nach der auswechslung war die akkuleistung wieder top.

nur mal so am rande....

• [QUOTE] Original geschrieben von tilai
    Hat das was gebracht, Doc Manits?

Ja, deutlich. Nur der Akku sieht danach schlimm aus. Ich hatte ihn auf beiden Seiten mit einer elektrischen Fußnagelfräse ca. 30 min lang abgeschliffen. Er passte dann gerade so ins 6131. Man sollte sich dabei einen Mundschutz anziehen. Die Akkuleistung des BL-5C ist deutlich besser als des BL-4C.
    Nur will ich das nicht nochmal machen. Suche seit Monaten einen Akku mit mehr Leistung.

• So meine Akkuerfahrung mit dem 6300.

Ich komme auf zwei Tage bei normaler Nutzung sprich:
    - MP3 über Lausprecher hören
    - BT ca 10 Std an
    - paar Anrufe und SMS am Tag
    - Kalendernutzung

Habe es bis jetzt 3 mal komplett aufgeladen. Denke das ich die Akkulaufzeit in den nächsten Wochen aber noch steigern kann, ertappe mich immernoch sehr oft beim "herumspielen".

Wenn ich einen kurzen Vergleich zum Samsung P310 machen darf.
    Hier hatte ich anfangs geanau die selben Werte und nach einem Monat kam ich dann auf 5-6 Tage (ohne Spielereien).

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    @Docmantis

Das mit dem Akku war doch ein Witz ?

Nein, Netyaroze, ich hab ihn so lange abgeschliffen bis er passte. Die Akkulaufzeit hat sich dadurch deutlich verbessert. Mir gehts wie tilai, der miese BL-4C ist der Hauptgrund für mein zögern mir das 6300 zuzulegen. Denn wenn man ehrlich ist, gibt es zwischen 6131 und 6300 bezüglich der inneren Werte nur minimale Unterschiede.
    Wenn Du willst stell ich ein Foto vom geschundenen Akku gerne rein. Muss mir nur einer erklären wie das geht.

• HI,

du musst das Foto irgendwo uploaden und dann hierhin verlinken. Zb bei Imageshake, einfach mal googeln

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Wir haben nun Dienstag Spätnachmittag. Nach weiteren ca. 15 geführten Telefonaten, Länge ca. 2-4 Minuten, zeigt die Akkuanzeige 3/4 voll an. Nutze es jetzt praktisch seit 5 Tagen, wobei es ca. 12-14 Stunden an ist.

Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit und finde sie vergleichbar mit dem 6230i oder 6233.

Gruß
    kabubasa

• Hi Doc Mantis,

womit hast du den Akku abgeschliffen? Wie lang hat das gedauert? Muss man da irgendwas beachten?

(habe null Ahnung von Akkus :o :D )

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!