Simyo: Guthaben auszahlen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Wenn deine Karte deaktiviert ist, zahlt simyo auch problemlos das Guthaben aus.

Bestelle dir im Service das Formular zur Auszahlung...

Kann mich leider nicht mehr einloggen.

Muß ich etwa bei simyo um die Auszahlung betteln :confused: :mad:

Ich habe geglaubt das funktioniert automatisch, da simyo nach 1 Jahr nichtaufladung mich vor die Wahl gestellt hat: Aufladen oder deaktivieren.

Da ich mich fürs deaktivieren entschieden hatte, dachte ich der Rest erfolgt automatisch

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Betteln ist doch etwas übertrieben formuliert...

Schick denen einfach ne Mail über das Kontaktformular auf der Homepage, und fertig.

• Kann man nicht einfach das Verfahren abkürzen und
    dieses Formular
    verwenden?
    (...)
    Auf TT war auch mal zu lesen, man solle an

partnerservice@e-plus.de

schreiben, wenn mal wieder eine "Tochter-GmbH" herumzickt. (...)
    EDIT1: der "zufriedene Bericht" dazu war dieser:
    Aldi-Talk kündigen und Guthaben auszahlen lassen

EDIT2: Danke GirlMixAlot für den Link :top: Die Adresse an die man das Simyo-Formular schickt ist letztlich ein Arvato-Logistikzentrum, es hülfe nichts (wie von mir ursprünglich vorgeschlagen) das blau-Formular zu nehmen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Sendepause

Einem Bekannten wurde seine (sehr gute!) Simyo Rufnr. deaktiviert, da er einen zu geringen halbjährl. Betrag aufzahlte (denke es waren so 1,50€ p. Dauerauftrag).

Dies war ärgerlich genug. Nun hat er bereits Anfang August per Original-Formular die Rückzahlung des GH beantragt. Natürlich war auch die entspr. deaktivierte Sim im entspr. Kuvert.

Bis heute hat sich jedoch niemand mehr bei ihm gemeldet, geschweige das ihm das Guthaben zurückerstattet wurde.

Zum Glück hat er die entspr. ausgefüllten Formulare, deren Inhalt usw. photographisch dokumentiert. Kann also im Zweifel auch nachweisen, dass die SIM korrekt zurückgeschickt wurde.

Jetzt stellt sich die Frage, wie man es erreicht, dass die Angelegenheit schnell u. unbürokratisch zum Abschluss gebracht wird?

Im übrigen bekommt der Bekannte zwischenzeitlich bereits Schaum vor den Mund, wenn man nur den Namen Simyo erwähnt ......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich habe Anfang September auch alles benötigte inkl. Auszahlungsformular an Simyo gesandt - bis jetzt erfolgte noch keine Rückerstattung des Guthabens. :flop:

Jetzt frag ich mich natürlich, warum ich den Brief nicht als Einschreiben mit Rückschein versandt habe :rolleyes:

Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern :(

Jetzt heißt es abwarten u hoffen das noch irgendwann eine Rückerstattung von Seiten Simyo´s erfolgt

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Mein Einschreiben vom 13.08 wurde bis heute noch nicht vom Postfach abgeholt.
    Ich habe Tine kontaktiert, siehe hier.

Darauf rief mich ein Mitarbeiter an, der mir dann das komplette Guthaben von insgesammt vier Karten, ohne Prüfung und ob die Karten überhaupt angekommen sind, ausbezahlt (waren über 100 Eeuro!).

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen, aber so sollte es wirklich nicht sein, dass ein Anbieter, immer erst nach Aufforderung, reagiert. :flop:

LG

Moskauinkasso gilt natürlich auch für deinen Freund!

• Taktik

Vielen dank für den Tipp!

Aber langsam liegt der Verdacht nahe, dass hinter dieser Verschleppungstaktik System liegt!
    Da sollte sich mal eine entspr. Instanz der Sache annehmen! :flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    "Nachdem ich am (Datum) wirksam gekündigt hatte, befindet sich noch eine SIM-Karte bei mir in meinem Besitz, die sich laut AGB in Ihrem Eigentum befindet.
    Bitte teilen Sie mir bis zum (Datum/Fristende) mit, wie ich mit Ihrem Eigentum verfahren soll".

Ich bot dem Provider an, die Karte 14 Tage zur Abholung an meinem Wohnort bereitzuhalten, sie an die Adresse der Geschäftsleitung einzusenden oder sie der umweltgerechten Entsorgung zuzuführen (T-Punkt.)

Darauf kam ein zwischen 'schmallippig' und 'kleinlaut' chargierendes Schreiben, worin ich um die dritte Alternative gebeten wurde.

Super Idee :top: Aber ob die Telekom das auf Dauer so gut findet.... schließlich ist sie nur zur Rücknahme ihres eigenen Schrotts verpflichtet.

Könnte ja sonst auch jemand auf die Idee kommen, die ausgelutschte Simyo-Karte an simply zu schicken und dort Kartenpfand einzufordern :D

• rollerfred

wenn du möchtest, dann schick mir doch bitte Deine simyo Rufnummer per PN, dann geb ich das weiter.

Moskauinkasso danke für Deine PN. Ich habe alles an die zuständige Stelle bei simyo weitergeleitet.

Viele Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!