Nokia E61 mit FRING und VOIP (SIP) geht perfekt

  • Moin Moin,


    wollte nur mal kurz fring von http://www.fring.com empfehlen...
    wer nen modernes symbian 60 handy hat, kann sich jetzt schön einfach ne bundesweite homezone damit machen :-))
    account bei sipgate.de mit lokaler nummer,
    ein datenpacket mit 200MB
    einen fring account
    und das wars.
    Sprachquali via 3G ist sehr gut, gprs klappt auch ganz gut.
    traffic mit sipgate sind ca. 120 KByte pro Minute.


    ach ja,
    benutzername in fring für den sip account: einfach die sipgate nummer, passwort ist klar und als proxy sipgate.de eintragen.


    mit dus.net hab ichs noch nicht hinbekommen...


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von Nils22Nrw
    Über Wirless LAn klappt das auch ??


    ja klar, das sowieso,
    aber das geht ja auch perfekt mit dem eingebauten sip client.


    der fring client hat halt den vorteil, einen FUNKTIONIERENDEN low-bandwith codec zu benutzen.
    d.h. du kannst das via 3G oder gprs machen und verbrauchst nit 30KByte Daten pro sekunde wie mit dem eingebauten client.


    skype etc gehen damit natürlich auch, aber ne skype dialin nummer kostet 50 euro im jahr, die wollte ich sparen :-))


    Gruss WOlfgang

  • FRING spammt gerade wie der Teufel


    Hi gehts noch jemandem so?:


    nach einer gewissen zeit, wenn man Fring geöffnet hat, kommen massig Spamnachrichten mit netten arabischen Schriftzeichen :) und man hat plötzlich ganz viele neue Kontakte in seinem Adressbuch.
    Umgebung: E70 ver 3x, Fring. ver 3.02


    in meinem Skype PC-client habe ich alle "nicht Kontakte" gesperrt, daran kann es eigentlich nicht liegen.


    hat noch jemand diese Probleme (seit ca 1-2 Wochen)
    und womöglich schon eine Lösung?


    zur Zeit ist fring für mich deswegen unbenutzbar :(


    M

  • Re: FRING spammt gerade wie der Teufel



    Ich nutze auch fring mit meinem E61 täglich (schon seit es verfügbar ist) , und habe noch keine einzige spamnachricht bekommen.


    p4p4

  • Hallo!
    Was ist Fring?
    Verstehe ich irgendwie nicht so.
    Was kann ich damit machen und was für kosten kommen da auf mich zu?

  • Hallo,


    hat das eigentlich schon jemand auch mit gmx.net hinbekommen?


    Wie lautet denn der Proxy für gmx.net?



    Edit:
    So.... habe das nun selber probiert. gmx.net funktioniert einwandfrei mit fring.
    Als Proxy-Adresse in fring gibt man "sip.gmx.net" an.


    Viel Spaß! :)

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Hallo, Fring mit sipgate und Nokia E61 mit Telekombranding klappt nicht


    habe mich hier angehängt, denke das Thema stimmt, bin ein neuer, orumbesucher, habe ein E61, DT gebrandet, Aldi Talk drin, Internet, email, funktioniert, habe jetzt fring installiert, der Probecall hat auch geklappt, dann einen sipgate account erhalten, kann aber meine Daten bei fring scheinbar nicht richtig eintragen, obwohl ich es wie durch fleißiges Suchen erfahren, alles richtig mache? Ich trage folgendes ein:


    user id: 49jetzt meine sipgateNr.@sipgate.de


    passwort: mein sipgate passwort


    Proxyserv.: sipgate.de


    dann login Versuch, der mit Fehlermeldung: passwort id wieder eintragen bestätigt wird,
    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand auch die Sprünge helfen könnte, ach ja ich benutze kein Wlan, sondern will mich über 3G oder GPRS verbinden, woran könnte es liegen dass es nicht klappt, am Aldi, oder weg. branding. Vielen Dank im voraus.


    Klaus

  • Soweit ich weiß, gehört beim Benutzername von Sipgate keine 49 vorangestellt. Der Benutzername ist die interne VoIP Nummer, nicht zu verwechseln mit der Telefonnummer.


    Am einfachsten schaust du auf der Sipgate Seite unter "Hilfe" nach den Einstellungen z.B. für die FritzBox, und trägst dieese Daten entsprechend in Fring ein.


    viel Erfolg schon mal.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!