Problem mit MMS bei Nokia 6233

• Hallo, habe gestern ein paar MMS mit meinem 6233 verschickt, d. h. ein paar Bilder.Hat auch super geklappt, nur nach der vierten MMS geht jetzt gar nichts mehr.

Ich wähle ein Bild aus und gehe auf die Option senden als Multimediamitteilung und drücke auf senden, auf einmal wird der Bildschirm weiß und das Handy startet neu!!!

Kann mir jemand helfen?? :confused:

• Akku raus, abwarten, dann neu starten,

meistens geht denn alles wieder!!!

Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

• Habe auch dieses Problem

Ich habe das gleiche Problem, allerdings konnte ich von Anfang an keine MMS Bilder etc. verschicken und auch wenn ich den Akku herausnehme funktioniert es nicht... Was hat das mit dem Firmware-Update mit sich...bzw was ist das denn genau??
    Könnt ihr mir bitte helfen...!!
    Lg Lizy :mad:

• Re: Habe auch dieses Problem

Zitat

Original geschrieben von Lizy
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings konnte ich von Anfang an keine MMS Bilder etc. verschicken und auch wenn ich den Akku herausnehme funktioniert es nicht... Was hat das mit dem Firmware-Update mit sich...bzw was ist das denn genau??
    Könnt ihr mir bitte helfen...!!
    Lg Lizy :mad:

Willkommen im Forum....;)
    Wenn Du noch nie eine MMS verschicken konntest, dann kannst Du noch nicht das hier angesprochene Ausgangsproblem haben.
    goalie75 konnte ja MMSèn verschicken. Nach der dritten MMS ist das Gerät aber ausgegangen. Da könnte dann ein Fehler in der Gerätesoftware vorliegen, welcher mit einem Update der Software behoben sein kann.
    Wenn sich das Gerät aufgehangen hat, hilft es, den Akku kurzfristig aus dem Gerät zu nehmen.
    Das setzt aber vorraus, das das Gerät richtig konfiguriert (eingestellt) ist
    Bei Dir, schätze ich mal, scheint Dein Gerät noch gar nicht konfiguriert zu sein.
    Um das zu beurteilen, müsstest Du uns folgendes mitteilen:
    Woher stammt Dein Gerät? Von Deinem Netzbetreiber?
    Oder hast Du das Gerät "so (frei)" gekauft?
    Hast Du schon die erforderlichen Einstellungen für das Versenden von MMS im Gerät vorgenommen?
    Wenn nicht, dann kannst Du Dir die von Deinem Netzbetreiber oder von der Nokia Homepage zuschicken lassen.

• Wow so schnell

Erstmal vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!! :top:
    Und danke :D hehe grüsse zurück.
    Also....ich habe mein Handy seit...hmmm vielleicht 1 Monat, ich habe kein Vertragshandy... also nur o2 Karte, die Konfigurationen habe ich auch schon neu schicken lassen auch unter O2. Mein Handy habe ich unter einer Auktion ersteigert, so und bis hierhin klappt alles, nur das versenden von MMS Bilder etc. unabhängig von Bluetooth oder MMS und die überschreiten nicht eine Grösse von 300 KB (wenn das stimmt). Wenn ich dann eine MMS erstellen möchte und auf das Bild klicke wird mein Display weiss und dann bin ich wieder am Anfang....so als hätte man das Hady neu eingeschaltet....und das wars dann ?? Habe hier im Forum jede Menge gelesen und das was ich jetzt heraus gefunden habe ist, das ich glaube, dass ich die Version 4.91 habe, zumindest hoffe ich das...ja das wars bis dahin!!!
    Vielen Dank und für Tipps immer bereit ;)
    VLG Lizy

• so...

So habe gestern mein Handy zur Reperatur abgegeben und man hat mir gesagt, dass dort ein schlimmerer Fehler vorliegt. Entweder sie bekommen das in 1-2 Wochen hin oder ich bekomme ein neues :) Danke trotzdem und bei euch noch gute Besserung für Handy :D
    lg Lizy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!