Base kündigt Fullflat zum 01.04.2007 an

• Zitat

Original geschrieben von superheldin
    Ich denke die FullFlat wird 35-45 kosten...Alles andere wäre für die Masse zu teuer und nur durch die Masse rechnet sich sowas überhaupt!

Wenn sich nur die Leute eine FullFlat holen die dann den ganzen Tag in Fremdnetze telefonieren rechnen sich auch 99,- nicht!

35 - 45 € sind sicher ein Lockangebot für Privatleute, können aber bei Nutzung z.B. durch mich verheerende Konsequenzen haben. Ich hätte gern eine Flat, bei der ich nicht wie bei einigen DSL-Providern später regelmäßig Drohschreiben bekomme und auch nicht permanent die einseitige Kündigung durch den Anbieter im Raum schwebt.

45 € wäre bei meinen Gewohnheiten/Erfordernissen dickste dreistellige Verluste. Und von meiner Sorte kenne ich noch ein ganz paar Leute.

Ich denke mal, 35 - 45 € sind für Standard-Privatiers zu viel und für Businesskunden sicher schön aber eben andererseits NB-seitig hochgefährlich. Schmelze ich nämlich von 300 - 400 € auf 45 € ein, habe ich einen Umsatzverlust von 90 % und zusätzlich das Risiko, dass der Bösewicht sein Telefoniergehabe noch ausweitet. Flats stellen IMHO nämlich klassische Senken dar, die dazu verleiten, Anrufer weg zu drücken und zurückzurufen. So handhaben wir es z.B. in unserer Firma mit Leuten, die keine Flat haben/brauchen. Deren Rechnungen gehen dann gehen Null und die Flat wickelt noch ein paar Minuten mehr ab...

Ich wüsste beispielsweise auch einige Kunden, die ob teurer D1- und D2-Verträge hocherfreut wären, wenn ich Rückrufe innerhalb meine FullFlat machen könnte. So gehen einerseits die Kosten für die Flat infolge IC hoch und andererseits die Umsätze in die Binsen...

Erstmal Willkommen bei TT

---

• Dankeschön.

Also ich finde Base3 könnte noch erfolgreicher werden als Base2 ja schon ist. Aber eben nur mit so einem Preis, ePlus könnte so massiv Kunden an sich binden, und sie können ja kalkulieren. Wieviele von 1000 Kunden nutzen tatsächlich Gespräche im Wert von z.B. 45 eur in Fremdnetze in jedem der 24 Monate? Das wird sicher nur ein Bruchteil sein. Ich kenne jetzt schon Leute mit Festnetz Flat die es kaum nutzen!

Klar, solche Leute die es extrem nutzen wie dich gibt es auch immer, aber wenn nur 1 von 100 so ist, dann können die anderen 99 es gut mitfinanzieren besonders die, die es kaum voll ausnutzen und es nur aus Bequemlichkeit oder wegen der Sicherheit wollen.

Und nur so rechnen sich ja auch die DSL Flats oder?

• Also 35-45 werdens definitiv nicht werden - 85 "erscheinen" mir realistischer ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• BASE muss letztendlich einen Preis finden, bei dem auch "Wenigtelefonierer" zugreifen, die eigentlich mit der der Fullflat mehr zahlen als bisher. Ansonsten rechnet sich das nicht wirklich. Nur mit Vieltelefonierern rentiert sich das für Base sicher nicht (außer dass man die andern ärgert)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Einen Preis über 70 Euro muß eine Flat aber betriebswirtschaftlich gesehen haben, sonst wird sie für jeden Anbieter zum Bummerang und nach einiger Zeit wieder eingestampft.

Und sie muß einen gewissen Abstand zu normalen Angeboten haben.

Alles anderr macht keinen Sinn, sonst sind Service und Netzausbau nicht mehr finanzierbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich tippe beim Preis auch eher zwischen 45 und 70 Euro, denn sonst zieht man doch wieder nur die richtigen Vielnutzer (speziell GKs und Handyfetischisten) an... BASE / E-Plus braucht aber die Masse!

Ob in diesem Preis SMS enthalten sind, wage ich jedoch zu bezweifeln, dadurch könnte man dann wieder den Preis "pushen".

Für mich heißt es aber in jedem Fall: Erstmal sehen, was E-Plus / BASE in Hinsicht auf die Roaming-Preise unternimmt, bevor ich einen 24-monatigen Vertrag mit hohen Fixkosten eingehe.

• Also eine Flat in alle Netze um 50 Euro wird man erstmal vergessen können. Schließlich haben alle 4 Betreiber gegen die IC-Regulierung der BNetzA geklagt (und erstmal Recht bekommen). Somit ist absolut nicht mehr sicher, wie sich die IC-Gebühren in der nächsten Zeit entwickeln. Und wenn das nicht sicher ist, gibts auch keine gescheite Rechengrundlage für eine "All-Inclusive"-Flatrate.

Daher werden die Anbieter sich nur scheibchenweise unterbieten, ohne einen richtig großen Sprung nach unten zu wagen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Man darf auch an eine der letzten Pressekonferenzen zurückdenken, die noch nicht wirklich lange zurückliegt bei der 140€ als Richtwert angedeutet wurden - gemessen an dieser Zahl wird ebenfalls deutlich dass ein Unterbieten von Freenet vorraussichlich nur im einstelligen Eurobereich stattfinden wird.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Aber auch hier zaehlt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn BASE auf diese Weise die Poweruser fuer sich gewinnen kann, bekommt man mehr Traffic aufs Netz und auch mehr Einnahmen durch eingehende Gespraeche. Wer viel telefoniert, wird i.d.R. auch viel angerufen. Und wenn dann mehr Poweruser zu BASE wechseln, steigt wiederum der Anteil an netzinternen Gespraechen.

Die ersten Monate werden da sicher nicht leicht und vermutlich auch ordentlich Miese gemacht. Aber langfristig zahlt sich das aus.

• Zitat

"grenzenlose Redefreiheit"

daher denke ich das wenn dann wohl nur eine reine fullflat (+u.u. interner sms-flat) kommen wird aber mehr nicht

würde ebenfalls ein baukasten-prinzip bevorzugen aber dafür sieht base wohl den markt/kunden als "zu unflexibel" an, sodass sich jeder seine eigene netz-flat zusammenstellen kann

achja und zum termin würde der 2. viel besser passen - oder seit wann beginnt man ein angebot an einem so?

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!