Base kündigt Fullflat zum 01.04.2007 an

• Dafür musst du dann eben deine Homezone an den Nordpol verlegen, damit du nicht in die 60/60 Taktung fällst ;)

Ich muss schon sagen, BASE.de legt richtig zu und mausert sich zu einem optisch ansprechenden Produkt. Wäre schön, wenn man das von E-Plus selbst auch behaupten könnte ;)

Leider sieht aber die Handysubvention des BASE 5 eher schlecht aus - bei meinem kurzen Vergleich kosten direkt bei BASE/E-Plus die Handys genau so viel, wie im BASE 2. Und auch bei Obocom liegt die Auszahlung - wie beim BASE 2 - bei 130 EUR

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Habs gemerkt, aber hätte ich ihnen nicht zugetraut. Denke damit wird es nichtmehr soviele Neukunden für Base 1 und Base 2 geben.

Denn die Tchibo Flatrate und Genion L sind flexibler und haben günstigere Fremdnetzpreise, bei Genion L gibts auch noch ne Festnetzrufnummer und lässt sich flexibler erweitern.

Ich denke eher, dass BASE als DIE Flatrate-Marke inzwischen ganz gut etabliert ist und sich nicht mehr nur ausschliesslich ueber die allerguenstigsten Preise zu verkaufen versucht. Ausserdem ist ja Quartalsbeginn, da kann man sowas schonmal ausprobieren und ggf. (bei zu schwachem Kundenwachstum) in den restlichen beiden Monaten wieder gegensteuern ;)

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein mittelgrosses Datenpaket sowie flexiblere Wechselmoeglichkeiten. Mit der Vielfalt an Produkten waechst auch der Wunsch, zwischen diesen freier waehlen und wechseln zu koennen.

• Was mich an sämtlichen neuen E-Plus Tarifen wie Base 1-5, Time&More 2007 und Zehnsation stört ist das selbst wenn man einen Tarif ohne Subvention auswählt sich 24 Monate binden muss. Wenn man dann wenigstens flexibel wechseln könnte wärs ja kein Problem, aber so ist es nicht okay.

Mein Wunsch wäre bei den Tarifen ohne zusätzlichen Hardwareaufschlag die Mindestvertragslaufzeit auf 3 Monate abzusenken und ansonsten freie Tarifwechseln (1x pro Monat kostenlos) wenigstens innerhalb einer Tariflinie anzubieten.

• Martyn:
    Das ist nachvollziehbar, aber die Konditionen legen die NBs fest und eine alternative hat man nicht wirklich, z.B. die Zehnsation ist in meinen Augen konkurrenzlos, wo soll ich aus Verärgerung über diese Wechselsperren hin?
    Zu Vodafone :):D
    Selbst wenn ich die 150 MBs zu 20€ nehme, bekommt man bei Eplus richtigen Mehrwert gegenüber Vodafone, jedenfalls aus meiner Sicht, freies Internet, statt Portalflat, ist wichtiger denke ich.
    Klingt komisch ist aber so, wenn man nun auch günstige Datenpakete bekommt zumindest eine echte Wapflat, dann gibts nichts mehr zu meckern(letzteren Kritikpunkt werde ich immer wieder wiederholen, bis sie es anbieten;) )
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was mich an sämtlichen neuen E-Plus Tarifen wie Base 1-5, Time&More 2007 und Zehnsation stört ist das selbst wenn man einen Tarif ohne Subvention auswählt sich 24 Monate binden muss. Wenn man dann wenigstens flexibel wechseln könnte wärs ja kein Problem, aber so ist es nicht okay.

Mein Wunsch wäre bei den Tarifen ohne zusätzlichen Hardwareaufschlag die Mindestvertragslaufzeit auf 3 Monate abzusenken und ansonsten freie Tarifwechseln (1x pro Monat kostenlos) wenigstens innerhalb einer Tariflinie anzubieten.

Du meinst wohl, Kunde X sollte den Tarif wechseln können, wenn ihm das telefonieren im Zehnsation für 10 CT einfach zu billig ist mit der Zeit und er wieder mehr bezahlen möchte für weniger Gespräche?

:top: :D Tolle Logik !

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Nachdem die Fullflat Base 5 ja nun bestellbar sind, können wir ja wieder über Base 3 und Base 4 spedkulieren:

a) Base 3 könnte eine Flatrate ins Fest-, E-Plus und ein Fremdnetz nach Wahl sein. Base 4 dann analog dazu eine Flatrate ins Fest-, E-Plus und zwei Fremdnetze nach Wahl.

b) Base 3 ist eine Flatrate ins Festnetz und 0,10 €/min in alle Mobilfunknetze. Base 4 dann alaog dazu eine Flatrates ins Festnetz und E-Plus Netz und 0,10 €/min in alle fremden Mobilfunknetze.

c) Base 3 und 4 beinhalten Auslandsflatrates.

• Ob die uns steinigen, wenn wir diesen Thread nicht zur Fullflatthematik nutzen, sondern auch spekulieren;), aber ich beteilige mich gerne daran:),
    ich stell mir Base 3 mit einer Fremdnetzoption vor, die relation zwischen Base 2 und 5 muss gewahrt bleiben, würde mir so 50€ vorstellen und Base 4 mit Fremdnetzoption plus einer Internationalflat(vielleicht nur 1 Land) für unsere ausländischen Mitbürger z.B., so würde es mit einer Festnetzsubstitution meiner Meinung nach klappen.
    Man kann selbst wirlich ohne Limit telefonieren und hat alle wichtigen Ziele quasi abgedeckt.
    Dazu noch die UMTSflat und man könnte, sofern man kein VoIP macht auf den entbündelten DSLanschluss verzichten:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich denke, Base 3 und 4 stehen momentan nicht zur Debatte, Base 5 ist gekommen und gut ist. Glaube nicht, dass da jetzt noch mehr kommt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!