Wie zeige ich es ihr?

  • liebe kennt keine grenzen........


    also ich würde zumindest ein allerletztes mal versuchen sie zu erobern. Damit würdest du auch später ein ruhiges gewissen haben....... :top:



    leg dich ans zeug bevor es zu spät ist !!! :D



    Ich glaube, viele hier wissen nicht was liebe ist :rolleyes:

  • Bei allen guten und auch sicher richtigen ratschlägen gilt für die Liebe doch immer wieder: Es gibt keine 2 gleichen Erfahrungen! Deswegen mache das, was du fühlst tun zu müssen! Im schlimmsten Fall machst du eine großartige Erfahrung und kannst dann bei einem der nächsten threads dieser Art wiederum deinen (dann einzig richtigen!) Rat weitergeben! ;)
    Also: wenn du das Gefühl hast, um sie kämpfen zu müssen, dann tu genau das! Entweder rettest du damit wirklich eine große Liebe, oder fällst furchtbar auf die Schnauze und brauchst genau diese Erfahrung. Aber du wirst dann trotzdem immer in den Spiegel schauen können und das ist das einzig wirklich Wichtige und Richtige in so einem Fall.

  • Danke euch allen, danke für eure kostbaren Ratschläge :)

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    also ich würde zumindest ein allerletztes mal versuchen sie zu erobern. Damit würdest du auch später ein ruhiges gewissen haben....... :top:



    leg dich ans zeug bevor es zu spät ist !!! :D


    Stimmt, ich kenne einige, die nach der Trennung eine Rückeroberung probiert haben, schon allein aus dem Grund, um alles versucht zu haben, und sich später nix vorwerfen zu müssen oder ins "hätte-wäre-wenn"-Grübeln zu verfallen... Dann hast du alles versucht, und wenn es nix wird, bist du offen für was neues und trauerst nicht immer vergebenen Chancen nach.


    Steh zu deinen Gefühlen und rede nochmal mit ihr. Egal was andere sagen. Hauptsache du bist davon überzeugt, dass es richtig ist und sie es auch wert ist.




    Allerdings, wenn sie Nein sagt, laß es dabei bewenden, und lauf ihr dann nicht nochmal nach. Irgendwann muß auch gut sein.


    Viel Glück! :)


    PS: bin selbst mal "im Rückgewinnungskampf" in Rekordzeit zum Flughafen gedüst, und in letzter Minute mit wehenden Haaren quer durch alle Hallen gerast, um die Person meines Herzens noch zu erwischen bevor sie ins Flugzeug stieg... Bin heute (5 Jahre später)noch stolz auf meine Aktion, es war wie im Fernsehen :D;)

    Gruß, lazybee

  • es gibt da dieses alte sprichwort:
    wenn du etwas liebst, laß es gehen. kommt es zurück hast du gewonnen.


    ich muß aber aus eigenen erfahrungen sagen das frauen eine seltsame unberechenbare sache sind. da weiß man nie was die machen und meist ist so n flirt eigentlich n schlechtes zeichen, tut mir leid wenn ich das so sagen muß.


    frauen eben. ich hatte mal den fall das meine ex mich nach 3 jahren zurück wollte, da war ich aber schon 2 jahre neu vergeben. so was soll einer verstehen :confused: p.s. aus eifersucht (weil meine freundin glaubte ich hab da noch was) hat sich meine freundin dann auch verzogen. frauen :gpaul:
    frauen, ich versteh sie nicht. ich glaub wenn man schwul wäre hätte man n leichteres leben.... :rolleyes:
    (also bevor da jetzt n dummer spruch kommt, ich bleib weiter hetero wie es immer war)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Hi Dude,


    zunächst: ich bin auch einer der Gehörnten, die so ein Scheißspiel schon durchstehen mußten. Es gibt nichts Schlimmeres und es tut sehr weh, deswegen hast Du all mein Verständnis und mein Mitgefühl.


    Ich weiß nicht ob meine Worte dich wirklich erreichen werden, denn Du bist noch völlig auf deinem eigenen Trip - was ich verstehe, Du suchst Gründe, die noch "dafür" sprechen obwohl fast alle hier (und so wird auch dieses Posting werden...) schreiben "Laß es bleiben". Und die, die raten es nochmal zu versuchen haben dafür auch keine "Fakten, Fakten, Fakten", sondern argumentieren mehr allgemein, im Sinne von "seinen Gefühlen folgen etc.". Das ist gut gemeint und soll dir eine Brücke bauen, aber wenn man ehrlich ist - vergiß es.


    Du beschäftigst dich viel zu sehr damit was der andere tut und läßt, wer er ist, wie alt er ist, ob das klappen kann...
    Tatsache ist aber: das ist scheißegal!!!


    Es können objektiv 100, 1000, Milliarden Gründe gegen ihn sprechen und Du kannst noch so sehr überzeugt sein der bessere Freund für sie zu sein - Liebe oder selbst Verliebtheit und Schwärmerei folgt keiner Logik, und vor allem ist es für dich absolut nicht relevant.


    So verständlich deine Reaktion ist, aber Du mußt dich davon lösen daß sie zu dir zurück kommt weil der andere aus irgendwelchen Gründen "schlechter" ist als Du. Das einzige Argument, was zählt, ist daß sie jetzt von dir gegangen ist und gedanklich bei einem anderen Typen ist. Die Fragen "warum, wieso..." kannst Du, nein MUSST Du streichen. Es ist OK darüber nachzudenken um eine Erklärung zu finden, aber Du wirst damit niemals Argumente begründen um die Sachlage zu ändern.


    Das Beste, was Du tun kannst, ist daß Du jetzt wie ein Mann reagierst und dich nicht zum Idioten machst. Es gibt ja diesen Spruch "Frauen und U-Bahnen braucht man nicht nachrennen, die nächste kommt sogleich" und irgendwie stimmt zumindest der erste Teil.
    Wenn Du jetzt Aktionen unternimmst um sie zurückzuholen machst Du dich damit nur klein, Du winselst hinter ihr wie ein Hündchen. Das solltest Du dir nicht antun, Du hast es nicht nötig. Und abgesehen davon nützt es auch nichts.


    Wie schon andere schrieben sagt meine Erfahrung: "Aus den Augen aus dem Sinn." Es funktioniert!
    Lösch' ihre Telefonnummern, ihre Mailadresse, sag' ihr daß sie sich bitte nicht mehr melden soll, pack alles, was an sie erinnert aus Deinem Sichtfeld. ZWINGE dich ihr aus dem Weg zu gehen und mach ihr klar daß sie sich bitte nicht mehr melden soll.


    Ich GARANTIERE dir daß es dir nach 2, 3 Wochen wesentlich besser geht!


    Wie stehst Du auch da wenn Du jetzt hinterherdackelst und ihr etwas vorheulst? Das schwächt deine Position, Du machst dadurch keine Punkte. Aber wenn Du jetzt mit der Sache abschließt und nach außen hin Haltung wahrst - damit meine ich vor allem ihr gegenüber, gegenüber deinen Vertrauten darfst Du dich ausheulen so viel wie Du es brauchst - ist das für dich so ne Art "innerer Reichsparteitag", Du wirst sehen wie schnell es dir besser geht und wie stolz Du schon in wenigen Tagen bist daß Du so stark bleibst.


    Such' dir ansonsten Ablenkung. Wenn es dir gut tut zu labern nimm deine Freunde in Beschlag, poste hier, geh am Wochenende auf die Piste, tobe dich körperlich aus. Lenk' deine innere Anspannung um in Bewegung... aber mach' nicht den Fehler ihr nachzulaufen. Damit quälst du dich nur und es bringt nichts.


    Vielleicht kommt sie in 4 Wochen ihrerseits angekrochen - aber kipp' dann nicht um. Sonst hat sie aus der Sache nur gelernt dich immer wieder auf's Neue zu verarschen. Manche Frauen kommen gerade dann an wenn sie merken daß sie einen verlieren...


    Und: Finger weg vom Alk!!!! Sorgen gehen nicht unter - sie können schwimmen... Wenn Du Drogen brauchst - such dir schnell eine Tröstefrau! :D


    Ich hab' echt ganz viel Mitgefühl mit dir. Mach's gut! :top:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee



    PS: bin selbst mal "im Rückgewinnungskampf" in Rekordzeit zum Flughafen gedüst, und in letzter Minute mit wehenden Haaren quer durch alle Hallen gerast, um die Person meines Herzens noch zu erwischen bevor sie ins Flugzeug stieg... Bin heute (5 Jahre später)noch stolz auf meine Aktion, es war wie im Fernsehen :D;)


    Moin
    und? Hat es am Ende geklappt?
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    und? Hat es am Ende geklappt?
    Grüße
    Der Dingens



    Damals hat meine Aktion alles gerettet, ja. :top:


    Ein halbes Jahr später war aber dann endgültig Schluß, und heute ist er mit einer anderen verheiratet und ist sogar schon Vater.


    Naja was solls... ;) Auf alle Fälle würd ich die Flughafenaktion wieder bringen, wenns sein müßte, hätte mir sonst ewig Vorwürfe gemacht, zu lahmarschig und zu wenig kämpferisch gewesen zu sein damals... :)

    Gruß, lazybee

  • Meine Ex von damals hat jetzt auch 2 Kinder und mein Chef ist ihr Mann. Normalerweise müßte man die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, klappt aber irgendwie doch ganz gut weil sie nur selten im Laden auftaucht und außerdem bin ich eh geheilt. Ich wollte sie geschenkt nicht zurück. Insofern...


    Im Nachhinein wundert mich nur daß ich damals viiiiel zu lange hinterher gerannt bin und nicht viel früher kapiert habe daß es besser ist einen konsequenten Schlußstrich zu ziehen. Aber man weiß ja heute daß unglückliche Verliebtheit alle Symptome einer regelrechten Krankheit hat, auch wenn es gesellschaftlich nicht so eingeordnet wird.


    Das erklärt vielleicht warum man unzurechnungsfähig und "weder Geld noch guten Worten" zugänglich ist...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Also, erstmal danke für eure Ratschläge.


    Ich bin nun an einem Punkt, wo ich mir denke, ein letztes Gespräch mit ihr muss noch sein.
    Ein letztes, in dem ich sie vor die Wahl stelle.


    Ob das, was sie im Moment besitzt, genau das ist, was sie sich vorstellt oder ob es nur eine Phase ist, die sich als total bescheuert herausstellt.


    Doch wenn sie sich nicht für mich entscheidet, ziehe ich einen Schlussstrich - ohne Wiederkehr.


    Ich denke, damit habe ich dann alles versucht, was ich versuchen kann und wenn es nicht funktioniert und sie nichts mehr von mir will, weiss ich wenigstens, dass ich nicht kampflos verloren habe...


    Wie heisst es so schön: Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!