Keine schriftliche Kündigung erhalten

  • Zitat

    Original geschrieben von STerNEDIEB
    Das mit dem Fax ist auch so ne Sache, denn eigentlich gilt ein Fax nicht als Beweis... auch nicht das Protokoll....


    In der Regel klappt eine Kündigung per Fax bei O2 mittlerweile recht zuverlässig.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Keine schriftliche Kündigung erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Obwohl ich bei meiner Vertragskündigung explizit um eine schriftliche Bestätigung die die Fristeinhaltung bescheinigt gebeten hatte habe ich von Viag/O2 bisher nur eine SMS bekommen...


    Die Kündigung ist, wie es die Juristen nennen (bin selber kein Jurist!), eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Aus der Einseitigkeit folgt, daß eine Kündigung nicht betätigt werden muß, deshalb hast Du auch kein Anrecht auf eine solche.


    Du bist für den rechtzeitgen Zugang Deiner Willenserklärung verantwortlich und im Streitfall beweispflichtig. Ein solcher Beweis kann sicher geführt werden z.B. per Einschreiben oder in wichtigen Fällen durch Beauftragung eines Gerichtsvollziehers zur Übergabe Deiner schriftlichen Kündigung. Bei VIAG ist es IMHO auch möglich, daß Du Dein Kündigigungsschreiben in einem Shop abgibst und Dir den Empfang auf der Kopie bestätigen läßt.


    Trotz dieser Formalien ist es im täglichen Geschäftsleben üblich, daß eine Kündgung schriftlich bestätigt wird. Inwieweit VIAG sich an diese Gepflogenheit hält, ist mir nicht bekannt.


    Gruß


    muli

  • Danke für die vielen Antworten...


    Neues Forum alte Qualität :)


    Also ich habe NATÜRLICH per Einschreiben geschickt (ohne Rückschein) und in Kombi mit der SMS sollte das reichen...


    Werde denen mal höflich aufs Dach steigen


    CH

  • Ahoy!


    Nur nicht ungeduldig werden !


    Die SMS sagt doch, dass du dein Handy eingeschaltet lassen sollst... und wieso ?!!?


    Ist doch klar -> du bist im sog. "Customer-Rentention-Programm" gelandet, dass heißt,
    dass du bald von einem netten Mitarbeiter/einer netten Mitarbeiterin einen Anruf erhälst,
    bei dem man Dir ein Angebot unterbreitet und dich bittet zu bleiben.


    Falls du dich dagegen entscheidest oder du innerhalb von 10-14 Tagen nicht erreicht worden bist, wird der Agent dir selbstverständlich eine Kü-Bestätigung zukommen lassen, ansonsten ist diese ja unnötig.


    Gruss,


    Thorsten

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!