Welches Prepaid-Angebot im Moment am besten?

  • Nein eine Genion S Card kommt nicht in Frage.


    Ich möchte ja weiterhin hauptsächlich meinen Active Vertrag nutzen. Das Zweithandy schleppe ich auch nicht mit. Das habe ich einfach zu Hause liegen und nutze ich, wenn meine Freiminuten vertelefoniert sind, und ich irgendwo anrufe wo ich dann halt günstiger mit telefoniere.


    Ich zahle z.B. nach Verfall der Freiminuten 39 Cent/min ins T-Mobile Netz.


    Das sind bei einem 10-minüten Gespräch schon 2,50 € mehr als wenn ich eine Prepaid-Variante mit 14 Cent/min nutze.


    Also ich habe keine Lust erst 20 € für die Karte, Kartenpfand usw. zu bezahlen nur weil ich dann vielleicht 1 Cent billiger telefoniere. Dafür nutze ich das zu wenig.


    Für mich wäre am besten eine D1-Variante mit günstigen Minuten und SMS-Preisen, kein Mindestumsatz, Online-Aufladung und wenig "Startkosten".

  • ja!mobil hat eine günstige 60/1 Taktung genauso wie Simyo. Ein Bekannter von mir hat einen "guten Draht" zur Firma Simyo. Eine Aufladung über Cash Karten ist dort nicht geplant. Somit ist die Cash Karten Aufladung bei ja!mobil ein wirklicher Vorteil. Abgesehen von der wesentlich besseren Netzversorgung im D1 Netz in Ländlichen Bereichen gegenüber E-Plus.


    Die ja!mobil Karten gibt es nur in Rewe, Toom Märkten und Toom Baumärkten. Aber einen Rewe Markt sollte doch jeder in der Nähe haben. Oder gibt es dir gar nicht bundesweit?


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    schonmal an smobil gedacht.


    dort benutzt man das d2 netz


    25 Cent in alle Handy Netze. Mehr als das Doppelte wie bei ja!mobil. Das kann selbst diese absolut schlechte und unübersichtliche Rabattaufladung nicht ansatzweise wieder gut.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Snoopyracer, Du kennst offenbar die Freundin des Schwagers einer simyo-Putzfrau. ;) SCNR


    Schon mal was von der "Telecom Handel" gehört?


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Schon mal was von der "Telecom Handel" gehört?


    Gruß


    SR

    nein, aber wenn das Deine Quelle dafür ist, dass simyos nicht mit Cashcodes aufgeladen werden können, werde ich die meiden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    nein, aber wenn das Deine Quelle dafür ist, dass simyos nicht mit Cashcodes aufgeladen werden können, werde ich die meiden. ;)


    Das ist eine Zeitung für den Telekommunikations- Fachhandel. Er wird aber sicher nicht dagegen und dafür sein.


    Die Aufladung mit Cash Karten lässt die "Gewinne" bei Simyo sinken. Das ist ja leider schon mal eine Erklärung dafür.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Ich möchte ja weiterhin hauptsächlich meinen Active Vertrag nutzen. Das Zweithandy schleppe ich auch nicht mit. Das habe ich einfach zu Hause liegen und nutze ich, wenn meine Freiminuten vertelefoniert sind, und ich irgendwo anrufe wo ich dann halt günstiger mit telefoniere.


    Ich zahle z.B. nach Verfall der Freiminuten 39 Cent/min ins T-Mobile Netz.

    Bei welchem Active zahlt man denn für Folgeminuten 39 ct? Kann man nicht von älteren Actives in die aktuellen wechseln, bei denen die Folgeminuten immer das selbe kosten wie der rechnerische Preis der Inklusivminuten?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!