Welches Prepaid-Angebot im Moment am besten?

  • Hallo,


    ich möchte mir eine neue Prepaid-Karte für mein Zweithandy zulegen.


    Ich habe momentan einen O2-Active-Vertrag, den ich auch beibehalten werde.


    In meinem Zweithandy habe ich momentan eine callmobile-Karte. Da ich dieses Handy allerdings nur relativ selten, aber halt doch ab und zu, nutze, ist es in der Vergangenheit schon mal vorgekommen, dass ich nicht den Mindestumsatz erreicht habe.


    Ich würde das Zweithandy nur dann nutzen, wenn beim Active Vertrag meine Freiminuten und Frei-SMS pro Monat bereits verbraucht sind.


    Deshalb möchte ich nun zu einem Provider ohne Mindestumsatz wechseln.


    Was bietet sich da momentan an?


    Da ich kein Eplus-Netz haben möchte, stellt sich eigentlich nur die Frage klarmobil oder simply.


    Bei Klarmobil würde ich den Normaltelefonierer-Tarif nehmen.


    Also 17 Cent/min und 12 Cent/SMS! bei 60/10 Taktung


    Simply 14 Cent/min und 11 Cent/SMS! bei 60/60 Taktung


    Auf der Homepage von simply steht, dass die Minute ab dem 30.06.07 15 Cent kostet. Bei klarmobil steht, dass alles ab dem 30.6.07 1 Cent teurer wird.


    Das heißt also ab dem 30.06.07:


    Klarmobil 18 Cent/min und 13 Cent/SMS.
    simply 15 Cent/min und 11 Cent/SMS??


    Oder werden die SMS bei simply dann auch teurer?


    Gibts es ansonsten irgendwelche Vor- und Nachteile bei den beiden Anbietern?


    Mindestumsatz hat keiner vonbeiden oder???


    Gibt es versteckte Kosten bei der Aufladung oder so?


    Kann man bei einem der beiden auch als Neukunde von Freundschaftswerbung profitieren?



    Hat Simply immer noch den Kartenpfand von 29,95 €?

  • Re: Welches Prepaid-Angebot im Moment am besten?


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    ich möchte mir eine neue Prepaid-Karte für mein Zweithandy zulegen.


    [...]


    Bei Klarmobil würde ich den Normaltelefonierer-Tarif nehmen.


    wie oft denn noch...klarmobil ist keine Prepaid-Karte!

  • Re: Re: Welches Prepaid-Angebot im Moment am besten?


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    wie oft denn noch...klarmobil ist keine Prepaid-Karte!


    Das ist richtig!


    Mir wären Antworten auf meine Fragen wichtiger gewesen als die Klarstellung, dass Klarmobil nicht zu 100 % die Definition "Prepaid" erfüllt! :cool:

  • Simply berechnet bei Kündigung immer noch den Kartenpfand und das ist für mich das K. O.-Kriterium.


    Bonusprogramme bieten beiden an.
    Preisanpassungen wird es mit Sicherheit geben, allerdings zu 99% nach unten.


    Ich bin seit Dezember 100% zufriedener Klarmobilkunde im Langtelefonierer-Tarif (60/60). Bisher habe ich noch keinen Cent bezahlt da 10,- Startguthaben verrechnet werden und das Startpaket umsonst war.
    Diese 10,- und Startpaket umsonst gibt´s immer noch (hier im Forum oder auch bei ebay sind einige Angebote).


    Von simply sind mir derzeit keinerlei kostenlos+Startguthaben Aktionen bekannt.


  • Danke!


    Kartenpfand bei Kündigung heißt also, dass ich im Falle einer Kündigung 29,95 € berechnet kriege, die ich aber wiederkriege sobald ich die Karte zurückgeschickt habe oder?


    Früher war das so, dass man die 29,95 € bei Vertragsabschluss schon zahlen musste. Das war damals das KO-Argument für mich. Bei Kündigung könnte ich mit leben. Dann würde man die 29,95 € ja nur ein paar Tage auslegen und kriegt sie dann kurzfristig zurück.


    Bei Simply bekommt der Werber und der Geworbene 5 € Gutschrift. Bei klarmobil nur der Werber oder?


    Bei Klarmobil profitiert nur der Werber von der Provision in Höhe von 10 €. Wäre ja für mich als Geworbenen ein Minuspunkt!


    Wo genau im Forum gibts denn diese Angebote mit den 10 € + kostenlos? Link?


    Habe ich denn dann auch die 10 Freiminuten pro Monat ein jahr lang?


    Ebay-Auktion wäre dann sowas hier oder:


    http://cgi.ebay.de/KLARMOBIL-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Für dich wäre http://www.jamobil.de das beste! ;)


    Gruss, Keule


    Aber da kann ich nicht online bzw. per Überweisung Guthaben aufladen oder?


    Gehört Jamobil mit zu Simply? Wenn ja gibt es dann auch einen Kartenpfand und welches Netz nutzt jamobil?

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Aber da kann ich nicht online bzw. per Überweisung Guthaben aufladen oder?


    Gehört Jamobil mit zu Simply? Wenn ja gibt es dann auch einen Kartenpfand und welches Netz nutzt jamobil?


    ja!mobil nutzt das T-Mobile D1 Netz was gegenüber den ganzen E-Plus PrePaid Discountern ein riesen Vorteil ist.


    Du kannst ein ja!mobil PrePaid Konto mit jeder D1 PrePaid Cash Karte aufladen was bei z.B. bei Simyo (E-Plus) gar nicht möglich ist. Dazu kannst Du ja!mobil über online oder am Geldautomaten über die Option "PrePaid Konto" aufladen.


    GPRS funktioniert im Moment bei ja!mobil noch nicht, soll jedoch in Kürze eingeführt werden. Wobei ich in 13 Jahren Handy Nutzung noch nie GPRS vermisst habe.


    Vom Preis und vom Netz her gibt es nichts vergleichbares.



    Gruß


    SR

  • Klingt ganz gut.


    Also kann ich z.B. die Karte auch übers Onlinebanking der Sparkasse aufladen oder?


    Muss ich denn die Jamobil Karte direkt in einem Rewe Markt abholen oder kann man das auch alles online erledigen?


    Ich glaube bei diesen Ebay Klarmobil Angeboten entfallen aber die Freiminuten die es im Moment dazu gibt oder?


    Weil ein Jahr lang 10 Freiminuten pro Monat klingt ja auch nicht schlecht!


    Wobei bei Klarmobil die SMS wieder 2 Cent billiger sind als bei Jamobil!


    Klarmobil: 17 Cent/min 12 Cent/SMS
    Jamobil: 14 Cent/min 14 Cent/SMS


    Was für eine Taktung hat jamobil denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Du kannst ein ja!mobil PrePaid Konto mit jeder D1 PrePaid Cash Karte aufladen was bei z.B. bei Simyo (E-Plus) gar nicht möglich ist. Dazu kannst Du ja!mobil über online oder am Geldautomaten über die Option "PrePaid Konto" aufladen.


    Ich weiß, ich weiß...
    ... der Threadersteller hat, warum auch immer, E-Netz-Discounter für sich ausgeschlossen.


    Aber die hier erwähnten Argumente müssen doch richtig gestellt werden!


    Simyo-Karten lassen sich an Geldautomaten aufladen, wenn man sie dort wie eine E+-Karte behandelt. Selbiges gilt für Online-Aufladungen via Homebanking.


    Ferner wurde die technische Plattform seitens E+ überarbeitet, und seitdem scheint die Auflademöglichkeit mit F&E-Aufladekarten sehr wohl möglich zu sein...


    Abgesehen davon, hat simyo Preissenkungen angekündigt, und zudem einen günstigen Online-Tarif... (...Finanzamt taugliche Rechnung, 60/1 Taktung...)


    Daher sollte man simyo und co. meiner Meinung nach nicht pauschal ausschließen, es sei denn, man will eine MNP oder hat in seiner Region schlechte Versorgung...(was einem bekanntermaßen mit jedem Betreiber irgendwie passieren kann).


    EDIT:
    Könnte nicht alternativ ein Genion card S interessant sein?
    Günstige Tarife aus der Homezone, keine Fixkosten!


    Außerdem müsste eine RUL von dem Active50 zu diesem ja kostenlos sein, womit das Schleppen zweier Geräte überflüssig werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!