Arcor schafft es nicht leitung zu reparieren!

  • Hallo leute,
    nachdem wir zum wiederholten male (!) wegen einer netzstörung kein telefon haben (dieses mal isses schon ne woche), ist meinem vater jetzt der kragen geplatzt und er will weg von dem scheißladen!
    arcor ist auch nach wiederholten anrufen bei der kostenpflichtigen hotline (ich glaub über meinen o2 vertrag müste dass 69cent/min kosten) nicht in der lage gewesen, den fehler einzugrenzen geschweige denn eine prognose bezüglich der wiederherstellung des anschlusses abzugeben(o-ton: "da kann ich ihnen jetzt nichts versprechen, vielleicht morgen, kann aber auch 2 wochen dauern").
    meine frage ist jetzt eigentlich, ob es so einfach ist wie er sich das denkt, nämlich einfach die einzugsermächtigung aufheben und fristlos kündigen.
    gibt ja bei arcor ne 24 monatige vertragsbindung. wir sind zwar schon seit 2003 bei dem laden, aber leider habe ich letztes jahr von dsl2000 auf dsl6000 geupdatet(automatische vertragsverlängerung um 24 monate).
    dass wir die 6mbit nicht nutzen können sei hier nur am rande erwähnt (3 mbit is alles)
    habt ihr da erfahrungen gemacht?


    mfg



    matze

  • Re: Arcor schafft es nicht leitung zu reparieren!


    Zitat

    Original geschrieben von Matze1985
    meine frage ist jetzt eigentlich, ob es so einfach ist wie er sich das denkt, nämlich einfach die einzugsermächtigung aufheben und fristlos kündigen.


    So einfach ist es nicht. Dein Vater ist sicher Privatmann und somit nicht geschäftlich aufs Telefon angewiesen. Kontakt zur "Außenwelt" hat er ja noch über sein Handy. ;) Und bevor jetzt das Argument kommt "Aber das ist doch teuer!" Sage ich: DANN SOLL MAN SICH KEIN HANDY KAUFEN!


    Und jetzt zum Sachverhalt: Schriftlich eine Frist setzen zur Störungsbeseitigung (10 Tage sind der gute Ton). Wenn der Fehler nach dieser Zeit immer noch besteht, dan schriftlich Kündigen aufgrund "Nicht Verfügbarkeit" und die Einzugsermächtigung parallel stornieren. Auf der Kündigung aber draufschreiben dass die Einzugsermächtigung ebenso wiederrufen wird.


    Zum Thema: 6000 Vertrag aber nur 3000 Bandbreite: Das liegt daran dass Provider meistens immer etwas mehr versprechen als tatsächlich möglich ist, nur um einen Kunden von der Telekom weg zu bekommen. BTW: 3000er und 6000er kosten monatlich bei der T-Com das gleiche ;)

  • Also, normalerweise gibt ne Störung bei Arcor auf, sofern rechtzeitig eingegangen meldet sich ein Techniker von Arcor innerhalb weniger Stunden und stellt Prognose und leitet weitere Schritte ein i.d.R Techniker Vorort. Der kommt innerhalb von 24h sofern die Störungsbeseitigung rechtzeitig zu (Tcom )Arbeitszeiten eingegangen ist.


    Sollte nix dergelichen passieren, was ich mir nicht vorstellen kann, Dann ist wie geschrieben nötig Arcor schriftlich eine Frist zu setzten (10-14Tage) nur nach Ablauf der Frist kannst du rechtskräftig eine fristlose Kündigung erreichen. Von Rückbuchungen würde ich absehen, dies produziert nur saftige Bearbeitungsgebühren die du zu tragen hast und am Ende schlägst du dich mit nem Inkassubüro herum.
    Wenn dann bei der Hotline einen Einzugstop veranlassen ,bis Situation geklärt ist.


    Hotlinekosten, auch über Handy kannst du dir einfach erstatten lassen. Einfach Einzelverbindungsnachweis des Handys einreichen. Wenn du Arcor schreibst und Frist setzt, kannst du auch ankündigen die Handyrechnung von Arcor erstatten zu lassen. Hotline kann auch falls nötig eine RUL auf kosten von Arcor euere MSN auf euer Handy veranlassen. Handykosten kann man auch Rückerstattenlassen, dazu verlangt Arcor meist nur Einzelverbindungsnachweis des Zeitraums, und Kopien der Rechnungen der Vormonate. Du bekommst dann i.d.R. die "Mehrkosten" die durch den Ausfall verursacht wurden.


    [Quote]
    Zum Thema: 6000 Vertrag aber nur 3000 Bandbreite: Das liegt daran dass Provider meistens immer etwas mehr versprechen als tatsächlich möglich ist, nur um einen Kunden von der Telekom weg zu bekommen.
    [Quote]


    Nein das liegt daran das Arcor nur DSL 1000,2000, 6000, 16000 vertreibt. Inszwischen versprechen die anderen Anbieter auch nicht mehr. Der Verfügbarkeitscheck von Arcor ist inzwischen sehr Konservativ. Nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch und wenn die Leitung es einigermaßen zulässt kann man sich hochschalten lassen. Wenn Arcor ausdrücklich sagt mehr als z.B. DSL2000 ist nicht drin und du auf eigenes Risiko auf DSL6000 hochschalten lässt um z.b. stabile DSL3000 zu erreichen, lehnt Arcor jede Versorgungsgarantie ab und du bekommst kein Kündigungsrecht bei Ausfall. Erst wenn du wieder auf das von Arcor zulässige DSL runtergeschaltet wirst , hast du wieder Versorgungsgarantie.
    Laut Vertrag ist es auch ausdrücklich immer "bis zu DSLXXXX" . Wenn du also mehr als DSL2000 haben willst musst du eben " bis zu DSL6000" buchen. Im Gegensatz zur Tcom schaltet Arcor wenigstens RA, so das du das erreichst was deine Leitung bzw dein Modem hergibt. Das kann also wenns blöd läuft z.B. nur 2200 sein mit Glück aber auch 5500. Ob es sich für dich dann lohnt musst du wissen.


    BTW: 3000er und 6000er kosten monatlich bei Arcor auch das gleiche :p

  • Re: Re: Arcor schafft es nicht leitung zu reparieren!


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    ...meistens immer ...


    Ja, diese sprachlichen Entscheidungen fallen mir meistens immer auch sehr schwer :D

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • hallo zusammen,
    danke für die informationen, das ist doch genau was ich gesucht habe :-)
    webbiller

    Zitat

    Also, normalerweise gibt ne Störung bei Arcor auf, sofern rechtzeitig eingegangen meldet sich ein Techniker von Arcor innerhalb weniger Stunden und stellt Prognose und leitet weitere Schritte ein i.d.R Techniker Vorort. Der kommt innerhalb von 24h sofern die Störungsbeseitigung rechtzeitig zu (Tcom )Arbeitszeiten eingegangen ist.


    ja, vermutlich sollte es so sein, mir wurde auch mindestens dreimal angekündigt, dass sich ein techniker in 1-2 stunden auf meinem handy meldet und mir erklärt wies weitergeht. bis heute hat sich aber niemand gemeldet, ein unding wie ich finde.
    ich habe meinem vadder erzählt, dass es nicht so schlau ist einfach die einzugsermächtigung zu stornieren :D er ist in solchen sachen leider immer ein wenig forsch. er hat jetzt sich jetzt erstmal ein fax an den vorstandsvorsitzenden herrn stöber geschrieben und hofft dass das was bringt :p ich berichte weiter von meiner odyssee
    mfg


    matze

  • Wie ist denn der Stand der Dinge?


    Vielleicht kann ich mich für dich mal ins Zeug legen und noch was erreichen... ;)


    Bei Interesse schick mir ne Mail mit deiner Rufnummer und ich schau was ich machen kann - versprechen kann ich allerdings nix...



    Gruß Igor

    Unabhängiger Händler für Arcor, T-Com, Maxi-DSL, O2, T-Mobile, E-Plus
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    R&T MEDIA - Bahnhofstr. 6 - 87700 Memmingen
    info@eigor.de - Fon 08331 8338143 - Fax 08331 8338141

  • mfg


    eIgor.de
    vielen dank für deine anfrage uns zu helfen! seit gestern abend leuchtet das lämpchen am ntba wieder!
    nach dem totalausfall unserer telefonanlage musste erstmal eine provisorische lösung mit nem uralt telekom analog isdn wandler ran, hat den nachteil, dass kein clip mehr unterstützt wird.
    da müsste jetzt auch was neues her, habt ihr da ne ahnung was man kaufen könnt? müssen 2 analog telefone dran!
    ansonsten bin ich jetzt erstmal happy dass das telefon wieder geht :D



    mfg


    matze

  • Hallo,


    Zitat

    habt ihr da erfahrungen gemacht?


    Ja, ich hatte ein Leitungsstörung nachdem Arcor mich auf DSL2+ umgestellt hatte. Ich musste den Techniker (!) am Telefon erklären, wie man eine einseitige Leitungsunterbrechung bei ISDN/DSL-Anschlüssen erkannen kann, weil er steif und fest behauptet, meine Probleme währen durch die höhere Bandbreite und schlechte Leitung hervorgerufen und es würde nur ein Downgrade auf DSL6000 helfen.


    Es hat dann 4 Hotlineanrufe und 5 Tage gedauert bis Arcor die Telekom beauftragt hat, die Leitungsstörung in der Vst zu behbene, dann nochmal 3 Wochen, bis Arcor es geregelt hat, den zwischenzeitlich durchgeführten und von mir abgelehnten Downgrade auf DSL6000 zurückzunehmen. Begründung: Ihr Buchungssystem könnte dies nicht anders und einmal eingetragende Aufträge könnten nicht storniert werden.


    Ich musste darüber laut lachen und hab ein massive Beschwerde über mir zugängliche Wege eingereicht


    Arcor ist in Sachen Kundenservice und Servicequalität der letzte Sauhaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Arcor ist in Sachen Kundenservice und Servicequalität der letzte Sauhaufen.


    Kann ich nur bei stimmen.

  • Gibt es bei den Arcor AGB´s eigentlich eine Entstörzeitklausel?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!