Was ist das für ein Kasten?

• Vor ca. 4 Wochen haben sie bei uns vor dem Haus den Gehweg auf ca. 5m Breite aufgebuddelt. Dann tat sich erstmal 3 Wochen gar nichts. Vor ein paar Tagen wurde nun ein solcher Kasten installiert:

Klick!.

Weiß jemand, was das ist? Stehen uns damit jetzt irgendwelche tollen neuen Internetmöglichkeiten zur Verfügung? :D

DSL16000 gabs übrigens auch vorher schon.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Was ist das für ein Kasten?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    DSL16000 gabs übrigens auch vorher schon.

Dafür werden auch keine neuen Kästen aufgebaut. Der langsame olle Kram läuft bis in die Vermittlungsstelle :D

War da vorher schon so ein Kasten? Könnte Telefon, Kabel-TV oder auch Strom sein.
    VDSL ist es auf jeden Fall nicht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Sieht nach Stromverteiler aus ... vielleicht gibts in Zukunft bei euch ein paar neue Strassenlampen.

• Direkt daneben steht was Ähnliches, nur in alt. ;) Neuer Stromverteiler könnte natürlich auch sein.

diger: Ja, VDSL wäre die Hoffnung gewesen... :D

• Also VDSL kann es IMHO wirklich nicht sein. So viel mir bekannt ist, haben die "Kästen" dafür einen Lüfter, so dass man zumindest ein leichtes Rauschen hören müsste bzw. auch die Lüftungsschlitze sehen sollte.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Nee, lüften tut da nix. Fällt mir auch gerade selbst ein, dass ich da bei heise mal was gelesen hatte, dass irgendein Hausbesitzer gegen die Telekom geklagt hat, weil sie ihm so ein lärmendes VDSL-Teil direkt vors Haus gesetzt hatten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!