Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Man man, da schreibt hier jemand mal einen wirklich interessanten Kurztest und dann sowas :flop:


    kenshi: wie stabil lief das N95 denn in deiner Testphase bisher? Größere Bugs oder Abstürze?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)


  • Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben das mir S60 3rd nicht so richtig "den Kick gibt" (OH GOTT, was wird wohl unser O2-Kenner zu dem Satz sagen).


    Es ist mir für meinen Geschmack nicht frei genug personalisierbar. Klar kann ich jede Menge Sachen verändern, aber es bewegt sich in recht starren Rahmen.


    Ich komme halt als Programmierer aus der "Bastelecke". Mir hat es riesig Spaß gemacht auf meinen WM-Smartphones(SDA, SDA Music, QTek 8310) Homescreens(Für Nokia-Leute:Active-StandBy) zu basteln. Das waren einfach XML-Dateien.


    Das finde ich genial. Alleine schon die Möglichkeit, mir die Termine der nächsten sieben Tage direkt auf dem Homescreen anzeigen zu lassen....


    Ich habe halt Spaß an sowas. (Bitte nicht schlagen weil ich das in nem Nokia-Thread schreibe). Daher fürchte ich, dass mich auch die anderen Nokia-Geräte (ausser vielleicht der neue Commi) nicht so recht überzeugen werden.
    Habe im Moment en N80, das ist ganz gut und mein erstes Nokia seit ca. 3,5 Jahren. War auch zwischendurch schon bei SE (UIQ3) etc.
    Aber da sind mit die Systeme zu starr. Ich fummele gerne in der Registry, tweake (Sorry, O2-Kenner) hier und da...)


    Mein Nächstes wird wohl ein HTC S710 (Vox).


    Wobei ich mich aufgrund diverser Berichte auch noch zu nem N95 als Privathandy "provozieren" lassen würde, wenn man mir die Vorzüge plausibel erklären kann.

    iPhone 4 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Man man, da schreibt hier jemand mal einen wirklich interessanten Kurztest und dann sowas :flop:


    kenshi: wie stabil lief das N95 denn in deiner Testphase bisher? Größere Bugs oder Abstürze?


    Ich habe das N95 am 04.04 gegen 21.30 Uhr im Betrieb genommen und hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz. Bugs habe ich auch noch keine entdeckt. Was aber wohl daran liegt, dass ich noch nicht das ganze Gerät erkundet habe :flop:


    Allerdings muss ich noch mal erwähnen, dass der Akku mich positiv überrascht. Erst die Navigation und ich teste im Moment, wie lange das N95 im Dauerbetrieb mit Kopfhörern auf 80% läuft. Immerhin schon 6.37 Stunden und noch 2 Balken. :top:


    // EDIT


    @marcip3


    Ich kann dir nicht antworten, weil dein Postfach voll ist :rolleyes::D

  • Läuft TomTom6 auf dem N95 überhaupt nicht, oder nur noch nicht mit dem internen GPS?


    Ups, steht ja schon auf Seite 116 :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Läuft TomTom6 auf dem N95 überhaupt nicht, oder nur noch nicht mit dem internen GPS?


    Funktioniert. Aber der interne GPS Empfänger wird nicht erkannt.


    // EDIT


    Du warst schneller :D


    @ flight23


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch heiß auf ein WM6 Gerät. Und zwar das HTC Kaiser. Wäre dies schon frei erwerblich, hätte ich das jetzt :D Da dies aber nicht der Fall ist, ist es ein N95 geworden.


    Ich hatte Anfang des Jahres den Orbit von o2 und war auch vollkommen zufrieden. WindowsMobile sagt mir persönlich auch sehr zu. Gegen Symbian habe ich aber auch nichts, weil es jede Menge Software gibt :top: Und für meine Zwecke ist es sowieso vollkommen ausreichend.

  • kenshi
    Ist das Display stabil genug für deine Hosentasche, in wie weit kannst du das jetzt sagen? Oder geht es auf keinen Fall ohne Schutzfolie?


    BTW
    Ihmo ist das HTC Kaiser die erste richtige Alternative für mich, und das E61i was ich schon bei einem Mobilfunkbetrieber in den Händen hielt, dürfte für Menschen die sich für Buisness interessieren und den Formfaktor eines N95 haben wollen, recht gut sein- ist erstaunlich dünn

  • Zitat

    Original geschrieben von SyboT
      kenshi
    Ist das Display stabil genug für deine Hosentasche, in wie weit kannst du das jetzt sagen? Oder geht es auf keinen Fall ohne Schutzfolie?


    BTW
    Ihmo ist das HTC Kaiser die erste richtige Alternative für mich, und das E61i was ich schon bei einem Mobilfunkbetrieber in den Händen hielt, dürfte für Menschen die sich für Buisness interessieren und den Formfaktor eines N95 haben wollen, recht gut - ist erstaunlich dünn


    Ich musste das N95 vorhin notgedrungen in meine Hosentasche packen, weil ich noch keine Tasche habe. Zumindest in diesem Zeitraum, das es in meiner Hosentasche verbracht hat, ist nichts passiert.


    Ob das Display es auf die Dauer mitmacht möchte ich nicht drauf anlegen, weil mir das Handy dafür zu teuer ist. :p

  • kenshi


    Habe eiegntlich nur 3 fragen bezüglich dem mp3 player, und zwar


    1.Ist mp3 hören vom stereo lautsprecher lauter wie ein n73 oder genau so?, oder wie ein w900i denn w900i ist sehr laut.
    2.hat es so ein 3d sound wie die samsung handys oder was anderes?
    3.Ist es laut genug mit kopfhörer die 3,5mm haben mp3 zu hören?, so laut wie ein ipod vllt oder so?

    kein iPhone in 2018!


  • Ahh, jemand der mich versteht... :top:


    Na ja, jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. Sowohl im Desktop- als auch im Mobile-Bereich.


    Wer Wert auf gute Personalisierbarkeit, gutes Syncen, guten Kalender usw. legt, landet durchaus schnell bei WM. Ich mag es sehr gerne auch wenn es definitiv im Telefonberech hinter Symbian usw. steht.



    Aber btt.:
    Läuft Mail4Exchange auf dem N95? Kann der Standard Mailclient echt keine HTML-Mails(Das kann ja sogar das P990i von SE)?


    Da du ja vorhin was von 20 min. geschrieben hast, wünsche ich dir schonmal ein Guts Nächtle...

    iPhone 4 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
      kenshi


    Habe eiegntlich nur 3 fragen bezüglich dem mp3 player, und zwar


    1.Ist mp3 hören vom stereo lautsprecher lauter wie ein n73 oder genau so?, oder wie ein w900i denn w900i ist sehr laut.
    2.hat es so ein 3d sound wie die samsung handys oder was anderes?
    3.Ist es laut genug mit kopfhörer die 3,5mm haben mp3 zu hören?, so laut wie ein ipod vllt oder so?


    1. Vorweg. Der Sound hört sich besser als auf den N73 an. Wird wohl daran liegen, dass die Lautsprecher nicht oben nebeneinander sitzen sondern an den Seiten angebracht. Ob das N95 oder N73 lauter sind kann ich dir hier nicht sagen, weil ich keinen direkten Vergleich machen kann. W900i kenn ich noch weniger, sorry.


    2. Das N95 hat wie das N73 auch schon 3D Töne. Wenn du das meinst.


    3. Es ist definitiv laut genug. Ok, du hast nicht die Lautstärke von den IPODs der 1. Generation, als es noch nicht die Regelung mit der dB Grenze gab, aber die Wiedergabe von MP3s mittels Kopfhörer sollte für jeden reichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!