Vodafone Callya GÜltigkeit

• hi zusammen,

sry wenn ich nochmal das thema aufgreife, bin nur nun verwirrt...

hab in mehreren threads nun gelesen das es doch ein verfallsdatum für VF-callya karten gibt ?????

ich dachte das sei abgeschafft und die karten und somit die nr wäre unbegrenzt, dh bis zur kündigung durch den provider oder einen selbst gültig...

ich interessiere mich dafür weil ich meinen VF vertrag in eine call-ya geändert habe um nach meinem auslandsaufenthalt meine nummer zu einem anderen provider mitnehmen zu können ohne diese zu verlieren....

hat jemand eine definitive info dazu ?

danke !

• Eine genaue Zeitspanne kann ich jetzt nicht nennen, aber hiess mal, dass man innerhalb von 12-15 Monaten mindestens einmal mit der betreffenden Karte telefonieren sollte. Tut man das nicht, geht VF davon aus, dass es sich um eine ungenutzte Schubladenkarte handelt u. diese dann abschaltet.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• ok!

vielen dank für deine antwort !!

war irgendwie verwirrend das ganze... 1 mal im jahr schaffe ich es nach deutschland.. ;) oder zählen da auch gespäche im roaming ausland ?

vielen dank nochmals !!

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Eine genaue Zeitspanne kann ich jetzt nicht nennen, aber hiess mal, dass man innerhalb von 12-15 Monaten mindestens einmal mit der betreffenden Karte telefonieren sollte. Tut man das nicht, geht VF davon aus, dass es sich um eine ungenutzte Schubladenkarte handelt u. diese dann abschaltet.

Eine freundlich gesagt etwas blonde und gefährliche Antwort. ;) SCNR.

Na gut, für die Suchfaulen hier noch der Direktlink: :p
    http://www.vodafone.de/hilfe-s…06333_106341.html#openFAQ

• hi

danke nochmal !

das hatte ich auch schon gefunden... ganz so suchfaul war ich dann auch nicht... ;)

es ging nur darum das in einigen threads was von deaktivierung stand nach gewisser zeit...
    daher meine verwirrung.. und der nette zusatz in den faq bei yodafone bzgl der kündigung bei zu hohen kosten bzw anders ausgedrückt wenn man denen nicht genug geld einspielt...

danke nochmal !

• Servus!

Also bei Providerkarten gibt es noch ein Verfallsdatum (wollt ich nur mal so erwähnen).

Bei Vodafone gibt es das nicht mehr aber man sollte schon auch mal seine Karte nutzen (auch wenns alle 2-3 Monate mal eine SMS ist). ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Also soweit ich informiert bin, von einem VF Verkäufer als ich mir damals eine Callya Karte zugelegt hatte, kommt es weniger auf die Nutzung der Karte an, sondern mehr um das aufladen.

Es gibt wohl noch immer eine Frist, ich glaube auch es waren 12 oder 15 Monate, indem man die Callya Karte wieder neu mit Guthaben aufladen muß damit sie nicht deaktiviert wird.

Aber man liest ja wirklich verschiedene Meinungen zu diesem Thema :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• @ : Skyliner - das steht doch nun im oben aufgeführten Link exakt erklärt! Echt nichts mehr los mit dem Textverständnis bei der Jugend heute! ;);)

Wie lange ist meine CallYa-Karte gültig?
    Ihre CallYa-Karte ist unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.

Kann eine CallYa-Karte gekündigt werden?
    Ja, die Frist für eine ordentliche Kündigung des CallYa-Vertrags beträgt einen Monat.

Welche Gründe kann es für eine Kündigung geben?
    Auch wenn Sie Ihr CallYa-Handy nicht nutzen, stellen wir Ihnen eine ganze Reihe von Leistungen zur Verfügung: Sie sind für andere auf Ihrem CallYa-Handy erreichbar, Sie können SMS empfangen, haben eine Mailbox bei uns und können Notrufe überall im Netz absetzen. Das alles verursacht Kosten. Damit wir für unsere Kunden die Preise niedrig halten können, müssen wir Kosten für nicht verwendete Karten nach einer gewissen Zeit minimieren.

Was verstehen Sie unter „nutzen“ oder „nicht nutzen“ von CallYa?
    Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.

Ich habe eine SMS erhalten, in der stand, dass mein CallYa-Vertrag gekündigt wird. Was muss ich tun, um CallYa und meine Nummer zu behalten?
    Sie haben nach Erhalt der SMS 1 Monat lang die Möglichkeit, einen neuen CallYa-Vertrag zu gleichen Konditionen - einschließlich gleicher Rufnummer - abzuschließen. Hierzu rufen Sie einfach die Nummer 12007 an oder laden neues Guthaben auf Ihr bisheriges CallYa-Kundenkonto auf. Vodafone D2 nimmt dieses Vertragsangebot an, indem wir Ihre CallYa-Karte nicht deaktivieren.

[i]Meine CallYa - Karte wurde gekündigt und ist deaktiviert. Was kann ich tun um CallYa zu behalten?
    In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser CallYa-Team, das Sie gerne zu diesem Thema berät. Wählen Sie hierzu bitte 0172 - 22911.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    @ : Skyliner - das steht doch nun im oben aufgeführten Link exakt erklärt! Echt nichts mehr los mit dem Textverständnis bei der Jugend heute! ;);)

simboss

Wie es auch in meinem geposteten Beitrag exakt erklärt steht ;) habe ich die Auskunft von einem VF Verkäufer so erhalten. Ich habe mich dann aber nicht weiter (auch nicht durch Klicks auf Links) damit befasst, da ich meine Callya Karte relativ häufig nutze, und somit der Gedanke an den Ablauf der Gültigkeit mir nicht weiter in den Sinn kommt ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• @ : Skyliner - mit Jugend meinte ich doch den VF-Verkäufer und nicht Dich alten Sack! ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!