Portierung schief gelaufen - Meinungen erwünscht

• Du hast Recht, technisch ist es natürlich möglich einen Prozeß der gestartet wurde auch wieder zu stoppen! Ich habe noch von keiner gestoppten Portierung gehört...kann da aber nur von E+ ausgehen.

• Bei o2 kannst du jederzeit deine Nummer wieder reinportieren, und nachdem die Rufnummer ja versehentlich freigegeben worden ist, sollte die Rückportierung seitens o2 kostenlos sein.

Problem ist jetzt nur das klarmobil dir die Nummer die ersten 6 Monate nicht freigeben will, aber eventuell lassen sie doch mit sich reden.

• Klarmobil macht eine eingeleitete Portierung übrigens nicht rückgängig. Da hilft auch intensives Heulen per Brief oder Telefon nicht. Steht auch in den AGB's , dass das Rücktrittsrecht entfällt, wenn eine MNP beauftragt wurde. Somit hilft wohl nur 6 Monate warten ;)

• Ich habe O2 das Problem vorhin nochmal per E-Mail geschildert und wider erwarten um 20:33 Uhr bereits eine Antwort erhalten:

Angehängt war noch ein Formular "Auftrag zur Reaktivierung".
    Nun hängt wohl alles davon ab wie kulant klarmobil ist.
    Ich will ja gar nicht vom Vertrag zurücktreten, ich wäre schon zufrieden wenn sie mir im Austausch eine Nummer aus ihrem eigenen Pool zuteilen. Ich kenne einige Leute die mit klarmobil telefonieren und würde sie daher wahrscheinlich sogar benutzen.

• Zitat

Originalantwort von o2-de
    Um den Mobilfunkvertrag wieder aktivieren zu lassen, wurde eine
    Reaktivierung mit neuer Rufnummer beaufragt.
    Die neue Mobilfunk- und Festnetznummer bekommen Sie von und per SMS
    mitgeteilt.

Hoffen wir mal das du dann wenigstens die Festnetzrufnummer behalten kannst und sich die deswegen nicht ändert.

• Hi!

Die Festnetznummer sollte kein Problem sein. Die wird Dir auf Anfrage wieder Deinem Vertrag zugeteilt, wenn Du den Sachverhalt bei o2 schilderst.

Mobilfunknummer wird eine neue werden (0176), aber das weißt Du ja schon.

Gruß,
    Moutsche

• Sei Dir da nicht so sicher - selbst ein Wechsel des Vertragspartners bei Erhalt der HZ führt lt. o2 schon zu einem Wechsel der HZ Nummer (wobei das witzigerweise gerade in diesen Tagen bei einer Freundin genau so angekündigt wurde, aber bis heute nicht passiert ist :confused: - noch trauen wir dem Frieden aber nicht ;))

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wenn die Festnetznummer ursprünglich aus dem O2-Pool stammte, ist es kein Problem, sie wiederzubekommen. Abgeschaltete Nummern werden ja nicht sofort neu vergeben, sondern kommen zunächst für einige Monate in eine Art Warteschleife. Mit der Hilfe eines kompetenten Hotliners kann ohne Probleme eine erneute Zuweisung an den bisherigen Inhaber erfolgen.

Anders verhält es sich allerdings, wenn die Nummer portiert war (z.B. von der T-Com). Dann wird nach der Abschaltung sofort die Rückgabe an den ursprünglichen Netzbetreiber eingeleitet, d.h. die Rufnummer ist für immer verloren.

• So, ich hatte ja angekündigt die Interessierten unter Euch in diesem Thread auf dem Laufenden zu halten. Es gibt Neuigkeiten von Klarmobil.

Nachdem ich mein Anliegen meine Rufnummer von klarmobil zurück zu bekommen nicht per E-Mail klären konnte, habe ich einen ganz altmodischen, freundlichen Brief (auf Papier) an klarmobil geschrieben. In dem Brief habe ich die Sachlage nochmal erklärt, so wie ich es auch hier im Forum erklärt habe und vor einer halben Stunde hatte ich einen netten Mitarbeiter von klarmobil am Telefon, der mich anrief.

Er teilte mir mit, dass klarmobil mich aus Kulanz zum 9.4.07 aus dem Vertrag lässt und die Nummer automatisch an O2 und somit in meinen laufenden Vertrag zurückgeht. Alles wäre schon mit einer Kollegin von O2 besprochen. Ab 10.4. soll ich dann also wieder unter meiner alten Rufnummer bei O2 erreichbar sein.

Das Ganze ist natürlich mit Kosten verbunden. EUR 29,95 berechnet mir klarmobil dafür. Das sind aber glaube ich die normalen Portierungskosten die dort immer berechnet werden.

Ich kann also sagen, dass klarmobil sehr kulant und freundlich ist. Denn eigentlich hatte ich eher damit gerechnet dass man mir mitteilt, dass meine Nummer erst in 6 Monaten zurückgegeben werden kann.

Nun bin ich gespannt ob die Rückportierung zu O2 problemlos klappt.
    Ich hatte ja von O2 noch einen "Reaktivierungsauftrag" bekommen, meint Ihr ich soll den trotzdem noch hinfaxen oder bringe ich dann wieder irgendwas durcheinander? Laut Aussage von klarmobil ist ja bereits alles in die Wege geleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!