8910i gibt es dafür Sicherheitstastensperre?

• Hallo TT´ler,

ich bin ein neuer Besitzer eines neuen 8910i und mich interessiert brennend ob es ein Programm gibt diese Sicherheitstastenspeere sprich Code zu schützen, damit keiner an das Handy gehen kann und z.B. an die SMS drangeht usw.

Kann ich das irgendwie drauf spielen, gibt es ein Programm oder was anderes?

Ich freue mich schon auf die positiven Antworten

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Nein gibt es definitiv nicht! In den Sicherheitseinstellungen gibt es ja Möglichkeiten 'Speicher' & 'Telefon' zu wählen, aber einen richtigen Schutz bringt beides nicht. IMHO ist es bei dem Handy sogar möglich den Sicherheitscode zu berechnen, daher gut auf dein Schmuckstück aufpassen!

• Du hast mich falsch verstanden vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.

Nochmal:

Ich suche die "Sicherheitstastensperre" das heisst, wenn das Handy an ist damit keiner drangehen kann und z.B. fremde SMS lesen kann etc.pp. Bei den neueren Nokias gibt es ja diese Funktion.

Gruß Bekiro

• Wenn das Gerät es nicht in der Firmware integriert hat kann man da nichts machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Na da gibt es ja Programm die man draufladen kann, deswegen frage ich ja ob es dies gibt für dieses Modell oder Serie?

Das es in der Firmware nicht drin ist, das ist natürlich schon klar, wei sonst würde ich nicht danach hier fragen.

• Nein, auf das Gerät kann man kein Programm draufmachen das so eine Funktion bietet.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du kannst ja einfach diese Sicherheitssperre machen. Dann wird das Handy automatisch gesperrt und du musst halt jedesmal nen Code eingeben. So kann auch niemand ran an dein Handy. Ein Diebstahlschutz ist das nur vor Leuten ohne Ahnung andere Knacken das Problemlos

Achso 8910i also mein 6220 hat das drauf. Und dem 8910i fehlt das ? Dann kann man wohl nix machen. Irgendwelche Programme für das 8910i gibts meines Wissens nach nicht. Komisch das diese Funktion fehlt die gibts doch schon ewig.

• Ich hab dich schon richtig verstanden, es ist nur keine solche Funnktion integriert. Und Java-Programme könnten problemlos durch die Auflegentaste beendet werden und wären damit auch nutzlos. Wie gesagt, selbst der Sicherheitscode ist nicht wirklich sicher und damit gibt es keinen wirklichen Schutz.

• Es geht nicht!
    1. die Funktion ist nicht vorhanden
    2. der Sicherheitscode lässt sich nicht auf die Tastensperre anwenden
    3. Java-Programme können diesen Zweck nicht erfüllen
    4. die Firmware lässt sich (noch) nicht derart modifizieren

Einzige Möglichkeit: Handy ausschalten (bedingt sicher) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!