E-Plus Tarifwechsel-Möglichkeit (online) verschwunden

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ein Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Paketpreis, Grundpreis oder Mindestumsatz ist innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss nicht möglich; im übrigen sind Tarifwechsel nur bei gleichzeitiger Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich, es sei denn, sie sind nachstehend aufgeführt. Die Preise verstehen sich einmalig je Mobilfunkvertrag.

Das trifft schon einmal nicht zu, da bei den CO-Tarifen eine Wechselsperre von 12 Monaten existiert...

• Du zitierst hier aus den aktuellen AGB die seit 3 Tagen gültig sind, die werden sicher nur für einen geringen Bruchteil der E-Plus Kunden gültig sein.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Das trifft schon einmal nicht zu, da bei den CO-Tarifen eine Wechselsperre von 12 Monaten existiert...

:confused: Steht aber doch da, oder verstehe ich etwas falsch?

Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Du zitierst hier aus den aktuellen AGB die seit 3 Tagen gültig sind, die werden sicher nur für einen geringen Bruchteil der E-Plus Kunden gültig sein.

Der Wortlaut war auch schon davor gültig. Oder was soll bei alten Beschreibungen drinstehen?

• Also:

Ich kann bestätigen, dass das anno 2004 anders gewesen sein muss.Habe damals im November einen Privat Tarif abgeschlossen und diesen dann im Frühjahr 2005 in einen Time and more web 50 gewandelt.

Bei mir ist dadurch aber keine weitere Laufzeit oder sonstiges angefallen.

• Ich fasse die derzeitige E-Plus Strategie kurz zusammen:

- Früher konnte man immer und jederzeit wechseln
    somit haben alle (TT'ler) im höchsten Paket ihren Tarif geschlossen und im nächsten Monat downgegradet -> höchste Subvention ;)
    - dann kam vor nicht allzulanger Zeit die 3-monatige Wechselsperre
    - darauf folgte (mit Einführung von Clever One oder nur bei diesen?) die 12-monatige Wechselsperre

Gleichzeitig wurde nun allerdings das komplette Angebot umgestellt auf "SIM only" mit der Option einer Handysubvention und ein Tarifwechsel ist immer mit einer VVL verbunden. Da es keine Subvention (abgesehen von den monatlichen "Aufpreis-Optionen") mehr gibt, lautet die Marketingbotschaft also, dass der Kunde sowieso nicht erst 24 Monate warten "muss", da es ja eh nichts gibt ;)

- Prof. wurden raus genommen
    - CleverOne eingestellt/rausgenommen
    - T&M wurde aktualisiert
    - Zehnsation kam hinzu

Nun bleibt die Frage offen, da die "alten" Tarife nicht mehr aktiv vermarktet werden, wie es bei Tarifwechseln - in eben diese - von Bestandskunden aussieht.

Ich für meinen Teil werde erst einmal abwarten, da die betroffenen CO's sowieso noch bis ins 3. Quartal der Wechselsperre unterliegen...dann könnte man theoretisch ohne VVL in die alten Tarife wechseln oder mit VVL in die neuen (SIM only) Tarife.

Bin gespannt, ob E-Plus einen Wechsel von CO L in die Zehnsation zulässt - selbstverständlich bei VVL, das würde dann die restlichen Fixkosten von 540 EUR (12*45) auf 240 EUR (24*10) senken. Dann müsste nur ein Nummerntausch/Portierung möglich sein und es geht wieder zu BASE (2 und 5), sofern das Netz bis dahin besser wird...

• E-Plus Tarifwechsel-Möglichkeit (online) verschwunden = Sonderkündigungsrecht?

Hallo,
    ich habe im Januar meinen E+ tm 100 Vertrag verlängert und wollte ihn jetzt auf tm 50 reduzieren: Das funktioniert bekannterweise leider nicht mehr über die online-Kundenbetreuung. Habe ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht?

Gruß aus Aachen

• Re: E-Plus Tarifwechsel-Möglichkeit (online) verschwunden = Sonderkündigungsrecht?

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Hallo,
    ich habe im Januar meinen E+ tm 100 Vertrag verlängert und wollte ihn jetzt auf tm 50 reduzieren: Das funktioniert bekannterweise leider nicht mehr über die online-Kundenbetreuung. Habe ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht?

Gruß aus Aachen

Also manchmal frage ich mich wirklich, in was für einer Welt so manche Leute leben?! :rolleyes:

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: E-Plus Tarifwechsel-Möglichkeit (online) verschwunden = Sonderkündigungsrecht?

Zitat

Original geschrieben von mstorch

War die Online-Tarifwechselmöglichkeit explizit Vertragsbestandteil? Siehste. ;)

Aber du könntest ja versuchen den Tarifwechsel über die telefonische Hotline durchführen zu lassen. Versuch macht kluch ;).

• Re: Re: E-Plus Tarifwechsel-Möglichkeit (online) verschwunden = Sonderkündigungsrecht?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    War die Online-Tarifwechselmöglichkeit explizit Vertragsbestandteil? Siehste. ;)

Aber du könntest ja versuchen den Tarifwechsel über die telefonische Hotline durchführen zu lassen. Versuch macht kluch ;).

Werde nach der dreimonatigen Wechselsperre nach der VVL auf einen Downgrade durchführen und den einfach per E-Mail in Auftrag geben. Sollte ja auch klappen.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!