Kündigung D2 -> wie, was beachten...?

  • Hiho!


    ich habe 2 verträge im d2 fun tarif und will diese nun kündigen...wie mache ich dies am besten?
    d.h. welchen text soll ich denen schreiben? einfach 'nur' kündigung und die kunden-nummer angeben?
    und das ganze dann an die d2 kundenbetreuung in ratingen? (am besten per einschreiben, wie ich so aus anderen beiträgen ersehen hab?)
    oder gibt es vordrucke für kündigungen?


    vielen dank schonmal!

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Halli Hallo,


    es reicht eine formlose Kündigung, d.h. es reicht schon was in dieser Art:
    "Hiermit möchte ich, me too., meinen Handyvertrag mit der Kundennummer 121312313 fristgerecht zum xx.xx.xxxx kündigen."


    Dazu schreibst Du vielleicht noch die Vertragsdaten, also halt nochmal die Kundennummer und die Rufnummern und das reicht schon :)!


    Per Einschreiben mit Rückschein ist am sichersten :)!


    Weihnachtlicher Gruß,
    Chris

  • ... oder aber im Vodafone-Shop!


    Wenn du willst, kannst du auch persönich in jedem Vodafone-Shop kündigen.


    Achte aber darauf, dass du eine Quittung des Vorgangs mitbekommst!


    Grüße!

  • ...das geht auch? - ist dann sicher der einfachste weg...
    danke...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...das geht auch? - ist dann sicher der einfachste weg...
    danke...


    Ja, das geht tatsächlich. Ich würde es aber trotzdem einfach nach Ratingen schicken. Wenn du genug Zeit hast reicht auch ein einfacher Brief völlig aus. Du solltest allerdings um eine schriftliche Bestätigung bitten. Die kommt leider nicht immer automatisch.

  • Also ich muss schon sagen... ich lese dauernd Fragen, wie man einen Vertrag kündigt.
    Ich meine ist das so schwer? Sollte nicht jeder der einen Vertrag abschließt auch wissen wie man den kündigt? :confused:
    Ist es so kompliziert, einfach zu schreiben, dass man zum nächstmöglichen Termin den Vertrag kündigt?


    Ich verstehe es wirklich nicht :rolleyes:

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: ... oder aber im Vodafone-Shop!


    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Wenn du willst, kannst du auch persönich in jedem Vodafone-Shop kündigen.



    Grüße!


    Aber nur in den Vodafone-eigenen Shops. Wir nehmen Kündigungen grundsätzlich nicht entgegen weil wir keine Garantie dafür übernehmen können das sie auch 100% aktzeptiert wird, hatten da schon eine Menge Ärger...am besten gehts per Fax 02102/986575! Und dann zwei Tage später die 1212 anrufen ob es auch geklappt hat.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Also ich muss schon sagen... ich lese dauernd Fragen, wie man einen Vertrag kündigt.
    Ich meine ist das so schwer? Sollte nicht jeder der einen Vertrag abschließt auch wissen wie man den kündigt? :confused:
    Ist es so kompliziert, einfach zu schreiben, dass man zum nächstmöglichen Termin den Vertrag kündigt?


    Ich verstehe es wirklich nicht :rolleyes:


    Es gibt leider bei vielen Verträge irgenwelche Besonderheiten zu beachten. Meist reicht schon die Kündigungsfrist aus, um für Verwirrung zu sorgen. Dann bestehen einige Firmen (nicht nur im Mobilfunkbereich) auf bestimmten Angaben wie Vertragsnummer usw. und das alles auchnoch schriftlich, eigenhändigt mit der richtigen Unterschrift (Vergleich mit gescannter alter Unterschrift) an die richtige Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47


    Es gibt leider bei vielen Verträge irgenwelche Besonderheiten zu beachten. Meist reicht schon die Kündigungsfrist aus, um für Verwirrung zu sorgen. Dann bestehen einige Firmen (nicht nur im Mobilfunkbereich) auf bestimmten Angaben wie Vertragsnummer usw. und das alles auchnoch schriftlich, eigenhändigt mit der richtigen Unterschrift (Vergleich mit gescannter alter Unterschrift) an die richtige Adresse.

    Weisst Du zufällig welche Mobilfunk Unterhnehmen da nach Vertragsnummern fragen? Das würde mich gerne intressieren.


    Die Unterschrift so wie es T-Bold erläutert hat, sollte ebenfalls immer die vom Antragsteller sein, die Unterschriften werden imho mit der im Antrag zusammen verglichen. Sollte da eine andere Unterschrift drauf sein, kann es sein, daß due Kündigung nicht akzeptiert wird.


    Bei einer Kündigung braucht man nur seine Kundennr. oder Mobilfunknr. anzugeben, daß reicht für eine Kündigung aus (Diese Angeben gelten nur für den Mobilfunk Bereich).

  • Zwar nicht Mobilfunkunternehmen, aber ich hatte bei einer Fernsehzeitung mal die Kündigung ohne die Vertragnummer gemacht. Nur mit der Kundennummer wollten die das nicht akzeptieren.
    Auch bei Versicherungen hab ich schon Probleme gehabt, das die aus formellen Gründen eine Kündigung nicht akzeptiert hatten.


    Ich hab zwar beide Male mit einem weiteren Brief alles klären können, aber seither sehe ich Vertragskündigungen etwas problematischer. Es ist auch nicht alles so leicht wie einen Handyvertrag zu kündigen. Die Anbieter in diesem Markt sind fast alle recht umgänglich.


    Wer sich aber nicht so ausführlich mit genau dieser Branche beschäftigt hat wird berechtigterweise Fragen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!