Simlock nach 2 Jahren raus?

• Servus!

Einige haben eine SMS bekommen mit dem Code. Wenn du keine bekommen hast würde ich mich an O2 wenden (shop gehen oder denen eine E-Mail schreiben). :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• habe den Code eingegeben und es erschien die Meldung :

SIM not restricted

Aber wenn ich jetzt meine D2 Karte einsetze kommt:

SIM Karte nicht angenommen.

Genau das gleiche Ergebnis gab es auch bei einer T-Mobile Karte ;-(

• Was für ein Gerät ist es denn ? Bei Siemens z.B. reicht es nicht einfach den Zahlencode einzugeben wenn danach gefragt wird, da muss vorher noch eine Kombination aus # und anderen Zahlen eingegeben werden.

• Die Entsperrung funktioniert _nicht_ mit eingesetzter Loop-Karte.

Du mußt zuerst die Fremdkarte einlegen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von martino.w
    Es ist ein Nokia 3310
    Das Gerät war schon mit einer D2 Karte bestückt, als ich es versucht habe.

:confused: Das deckt sich aber _nicht_ mit Deinem vorherigen Posting:
    "habe den Code eingegeben und es erschien die Meldung:
    SIM not restricted
    Aber wenn ich _jetzt_ meine D2 Karte einsetze kommt:
    SIM Karte nicht angenommen.
    Genau das gleiche Ergebnis gab es auch bei einer T-Mobile Karte"

Wenn es trotz eingelegter Fremdkarte + richtiger Eingabe des Entsperrcodes nicht funktioniert, dann wende Dich noch einmal an O2 oder den Fachhandel.

Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Nokia 3410 (wollte partout keine Fremdkarte annehmen; da hat mir der Fachhandel (Handywerkstatt) geholfen)
    und einem
    Siemens C25 (da stimmte der (allerdings von T-Mobile) gelieferte Code nicht; hier konnte mir die (T-Mobile-)Hotline helfen).

edit: Hast Du die Bedienungsanleitung für die Entsperrung des Nokia 3310? Das ist bei Nokia Handys z.T. etwas kompliziert (hat FraDi schon angedeutet). Hast Du _zwei_ Entsperrcodes erhalten?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!