Wie kriege ich denn nach mehr als 2 Jahren mein VIAG Simlock Handy freigeschaltet?
Simlock nach 2 Jahren raus?
-
-
-
Servus!
Einige haben eine SMS bekommen mit dem Code. Wenn du keine bekommen hast würde ich mich an O2 wenden (shop gehen oder denen eine E-Mail schreiben).

-
Re: Simlock nach 2 Jahren raus?
ZitatOriginal geschrieben von martino.w
Wie kriege ich denn nach mehr als 2 Jahren mein VIAG Simlock Handy freigeschaltet? -
habe den Code eingegeben und es erschien die Meldung :
SIM not restricted
Aber wenn ich jetzt meine D2 Karte einsetze kommt:
SIM Karte nicht angenommen.
Genau das gleiche Ergebnis gab es auch bei einer T-Mobile Karte

-
Was für ein Gerät ist es denn ? Bei Siemens z.B. reicht es nicht einfach den Zahlencode einzugeben wenn danach gefragt wird, da muss vorher noch eine Kombination aus # und anderen Zahlen eingegeben werden.
-
Die Entsperrung funktioniert _nicht_ mit eingesetzter Loop-Karte.
Du mußt zuerst die Fremdkarte einlegen.
Gruß,
0151 -
Es ist ein Nokia 3310
Das Gerät war schon mit einer D2 Karte bestückt, als ich es versucht habe.
-
das habe ich bei TT gelesen:
Wenn du bei allen vier Ziffern die Meldung "Sim was not restricted" erhälst, ist das Gerät nicht mit einem Sim Lock versehen.
hier der link:
http://209.85.135.104/search?q…&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de -
Zitat
Original geschrieben von martino.w
Es ist ein Nokia 3310
Das Gerät war schon mit einer D2 Karte bestückt, als ich es versucht habe.:confused: Das deckt sich aber _nicht_ mit Deinem vorherigen Posting:
"habe den Code eingegeben und es erschien die Meldung:
SIM not restricted
Aber wenn ich _jetzt_ meine D2 Karte einsetze kommt:
SIM Karte nicht angenommen.
Genau das gleiche Ergebnis gab es auch bei einer T-Mobile Karte"Wenn es trotz eingelegter Fremdkarte + richtiger Eingabe des Entsperrcodes nicht funktioniert, dann wende Dich noch einmal an O2 oder den Fachhandel.
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Nokia 3410 (wollte partout keine Fremdkarte annehmen; da hat mir der Fachhandel (Handywerkstatt) geholfen)
und einem
Siemens C25 (da stimmte der (allerdings von T-Mobile) gelieferte Code nicht; hier konnte mir die (T-Mobile-)Hotline helfen).edit: Hast Du die Bedienungsanleitung für die Entsperrung des Nokia 3310? Das ist bei Nokia Handys z.T. etwas kompliziert (hat FraDi schon angedeutet). Hast Du _zwei_ Entsperrcodes erhalten?
Gruß,
0151 -
Ein Riesendank an RGLA. Er hat mir per PN den richtigen Tipp gegeben. Nun ist alles offen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!