Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    In Teltarif gibt es neue Infos zu dem Plastikbomber :D Namens 8600 Luna!

Naja, die etwas abgewandelte Form, die in jedem Forum kursiert - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Neuigkeiten erscheinen, dann bestimmt nicht aus deutschen Foren.

I ♥ my E72

• Noch eine Quelle, die sich den bereits veröffentlichten Fotos widmet.

Ist schon komisch, dass da nicht langsam mehr auftaucht.

I ♥ my E72

• Meines Erachtens scheint es zu 99% sicher, dass das gezeigte Foto das 8600 Luna, alias 8600d darstellt!
    http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=261
    Die ersten Dokumente sind bei der FCC veröffentlicht...
    - Der Umriss des Geräts stimmt mit dem des gezeigten Telefon überein
    - Das IMEI-Label befindet sich an einer exakt passenden Stelle unterhalb der Kamera
    - Das Gerät wurde bei der FCC mit geöffnetem und geschlossenen Slider getestet
    was spricht nun noch dagegen!?

Ich denke es wird nicht mehr all zu lange dauern ... :)

• Ich nehm alles zurück, was ich über das angeliche Nokia 8600 erzählt habe.
    Das Handy auf den Fotos scheint tatsächlich das 8600 Luna zu sein!

Obwohl der Modelname nicht auf dem Emblem zu sehen ist, da es sich hierbei um einen Prototyp handelt.

Edit

Hier einige Fotos vom Luna im Stand-By Modus, geschlossen und von hinten:

I ♥ my E72

• Schon mal daran gedacht, dass es sich bei den Softkeys um Sensortasten handeln könnte - oder wieder um mechanische Knöpfe wie beim Sirocco?

I ♥ my E72

• Auf dem letzten Bild macht es den Eindruck, als wenn der Slider doch irgendwie Transparent ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Brille nicht auf habe aber irgendwie scheinen die Tasten doch leicht durch.
    Somit wäre es auf keinen Fall das gleiche Material wie meim 8800 ;-)

cu

Staro

P.S. Wenn es wirklich an der fehlenden Brille liegt, behaupte ich in ein paar Tagen das Gegenteil !

• Verstehe was du meinst, aber evtl. wirkt das nur so - ich glaube nicht daran, gefällt mir auch ehrlich gesagt nicht.

I ♥ my E72

• Du siehst "es" also auch .. das beruhigt mich :D

Ich glaube mittlerweile schon daran, das der Slider leicht transparent sein wird. Bei normalen Lichteinfall dunkel und wenn die Tastaturbeleuchtung angeht, wird man diese sehen.
    Hierfür spricht, dass schon bei den ersten Bildern der Eindruck von der Transparenz geweckt wurde. Auf den nun gezeigten Foto hat es erneut diesen Anschein. Würde auch zum Themenname "Luna" passen ;)

Ob es mir gefällt, kann ich jetzt irgendwie noch nicht sagen. Ich bin noch ein wenig hin- und hergerissen. Ich finde, es hat etwas, aber z.Z. noch kein must have - koste es was es will. Beim 8800 hat mich damals wie bei allen 8´ern vorher, der Preis nicht interessiert, ich wollte es einfach, weil es mir gefiel.
    Ist aber auch egal, da ich es mir eh nicht kaufen würde. Zu meinem 8800 gesellt sich bald der E90 und dann habe ich für ein halbes Jahr meine "Gier" gestillt :D

staro

• Trotzdem, ich versuche, es zu mögen, aber dem wahren 8xxx-Gedanken, mit hochwertigen Materialien und einer außergewöhnlich guten Haptik wird bei diesem Gerät nicht nachgegangen.

Vom Design her gefällt es mir schon, aber es ist halt auch nicht mehr als eine Plastik-Variante des 8800-Designs. Irgendwie schon schade.
    Aber wie gesagt, es handelt sich um einen Prototypen und das Original kann immer noch abweichen.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!