Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• Weil das Gerät im unteren Preissegment angesiedelt werden soll und somit zu der Kategorie ala Kunststoff 8er also 8310 usw.. gehört. ;)
    (wurde so oder so langsam Zeit das für die Geräte mal ein Nachfolger kommt)

Die Metal 8er waren schon immer die teuersten und da das 8600 vom preis her billiger sein soll ist es daher schon kein Nachfolger vom 8800/8800d ;)

Somal man ja eigentlich wissen sollte das es bei der 8er Serie mehr um Verarbeitung/Design usw.. geht als um spielerrein ;) ich glaube kaum das Nokia da dann die richtung wechseln wird bei den Metal 8er.

Sieht aber sehr gut aus das 8600, wird eins meiner nächsten Geräte :D

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Wahid06
    naja, auch wenn die 8000er serie nicht die modernste sein soll, ist der neuling besser ausgestattet, schein eine gute optische anmutung zu haben und wird "wahrscheinlich" eher gekauft werden als die 8800, da es das bietet, was diese geräten nicht geboten haben und vermisst wurde....

und wieso soll das 8600 nicht der nachfolger sein? kann ja nicht an der nummer liegen, dann ist ja das 8910i immernoch der nachfolger von allen oder nicht? nur weil es nicht soviel metall hat kann man es ja nicht runterstufen...
    wahid

Willst du es nicht verstehen? Das 8600 Luna ist KEIN Nachfolger des 8800, sondern ein darunter ranigierendes Schwestermodell der 8000er-Serie.
    Zudem wird der Nachfolger des 8800 sicher nicht direkt nach Veröffentlichung einer Special (Gold und Platin) Edition veröffentlicht - wie es die übereifrigen Koreaner machen mit dem D900i und dem U600.

Und von den Fähigkeiten her, weist das Luna als Neuerung nur das Display mit QVGA-Auflösung und den neuen MicroUSB-Anschluss auf, von technischen Fortschritt kann man da nicht wirklich reden.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Willst du es nicht verstehen? Das 8600 Luna ist KEIN Nachfolger des 8800, sondern ein darunter ranigierendes Schwestermodell der 8000er-Serie.
    Zudem wird der Nachfolger des 8800 sicher nicht direkt nach Veröffentlichung einer Special (Gold und Platin) Edition veröffentlicht - wie es die übereifrigen Koreaner machen mit dem D900i und dem U600.

Und von den Fähigkeiten her, weist das Luna als Neuerung nur das Display mit QVGA-Auflösung und den neuen MicroUSB-Anschluss auf, von technischen Fortschritt kann man da nicht wirklich reden.

schalt mal nen gang runter seth....

bist du der biograph des nokia designers für die 8er serie!? oder woher bist du dir sicher, dass es so ist? solange nokia selbst nichts dazu sagt, kann jeder seine eigene meinung haben....

nur weil jemand das gerät so sehr mag, wie scheinbar du es tust, musst du doch nicht jegliche spekulation hier herunterspülen oder hast du einen offiziellen beweis, dass es so ist?

der thread heißt ja nicht umsonst "Spekulationen:..."

alleine das QVGA display ist ein technischer fortschritt, kannst viel mehr darstellen, musst bei sms nicht so viel scrollen, evtl videos im querformat anschauen und und und.... geschweige von dem microusb anschluss, so ein kabel hat fast jeder 3. haushalt und wenn du mal bei jemanden ein paar pics ect auf sein pc schieben willst kannst du wahrscheinlich jedes microusb kabel nehmen anstatt dieses popport kabel wie bei vielen anderen nokias ... achja, beim classic und sirocco gibts ja keine offizielle kabelanbindung an den pc oder?

das ist schon eine revolution in der 8er klasse und wer weiß wie stabil das glascover ist, getöntes glas macht optisch viel mehr her als metall..... ist auch das erste 8er mit glascover!

Das alles lässt mich schlussfolgern, dass es der Nachfolger des 8800 ist und dieses auch Ablösen wird...

und wieso bist du dir sicher, dass es eine gold und platin edition geben wird? belege dafür? scheint auch reine spekulation zu sein....

mfg und gute nacht

wahid

//M

• Zitat

schalt mal nen gang runter seth....

ich finde, dass solltet ihr beide machen. War heute sehr warm. ;)
    Es steht nicht mal 100 Prozent fest, dass es sich 8600 nennen wird. Auch der Name "Luna" ist noch nicht offiziell bestätigt.
    Ich denke aber, dass hier deutlich ein Trend von Nokia für die 8´er Reihe erkennbar wird. Sie werden den Geräten Zusatzbezeichnungen / Editionsbezeichnungen geben.
    Ich denke auch, dass das hier vorgestellte Telefon nicht der Nachfolger des 8800 sein wird. Technische Neuerungen müssen langsam aber stetig mit eingebaut werden, sonst findet Nokia keinen Absatz mit den Geräten. Clever ist die Strategie allemal.
    Der richtige Nachfolger der 8800 wird bisher erst auf Zeichnungen existieren. Eventuell wird Nokia noch eine "Edition" auf Basis eines leicht verbesserten 8800 aus dem Hut zaubern. Aber darüber werden wir erst richtig nach dem Sommer spekulieren.

Zitat

und wieso bist du dir sicher, dass es eine gold und platin edition geben wird? belege dafür? scheint auch reine spekulation zu sein....

Sry, aber das ist keine Spekulation, zumindest was die "goldene" Variante betrifft:
    guckst Du hier ! Und die Gerüchte zu einer Platin-Version habe ich zwar auch schon irgendwo gelesen, scheinen aber momentan nur Wunschträume zu sein.

cu

Staro

• Ist okay, ich werd etwas ruhiger schreiben:
    Es handelt sich nicht um den Nachfolger des 8800, weil dies von allen Quellen, die zuvor schon oftmals Kenntnisse über andere Geräte hatten, als diese noch gar nicht auf den Markt waren, bestätigt wurde.
    Das 8600 mag deiner Ansicht nach ein Fortschritt sein, doch von den Specs her ist da nicht viel zu sehen.

Nokia wird, und da muss man kein Prophet sein, mit dem Nachfolger des 8800 wieder Maßstäbe setzen, was Materialien und Funktionen betrifft - ach ja, ich bin nicht der Biograph der Nokia 8-Serie. Kenn mich nur etwas aus. ;)

I ♥ my E72

• Habe gestern mit dem 8600 mal etwas rumgespelt und konnte mir einen guten Eindruck davon machen. Display, Tastatur, Bedienung sehr gut.
    Sieht von vorne sehr sehr wertig aus. Die Rückseite gefällt mir allerdings nicht. Ist aus Plastik.

Durch das doch recht hohe Gewicht, wirkt es nochmal wertiger. Ist schwerer als das Sirocco.

Mir persönl. gefällt das Sirocco immer noch Besser !!!

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    is das nun echtes glas vorne?

laut dem link von seth : JA!

"..wrapped in a stainless steel body with a unique smoked glass sliding cover that protects the keypad ..."

Bei den Spec ist leider kein Haken für UMTS :mad: aber meine Hoffnungen diesbezüglich hat mir ja Dominik schon freundlich geraubt. :rolleyes:

Naja, wenigstens Quadband. Freu mich auf die ersten richtigen Proto-Tests.

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!