Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• galahad13, wie gessgt ich habe andere Erfahrungen. Zusätzlich habe ich aber auch noch einen hohen SMS Trafik.

artekk, danke.
    Das 8600 hat somit mehr kapazität. Auch wenn das Display natürlich auch mehr strom zieht.
    Mal sehen was die ersten Praxis berichte so zeigen.

Hat das 7373 nicht auch einen 900mAh Akku?

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das 8600 mag ja ganz nett und witzig sein, ist aber total überteuert und lange nicht so wertig wie ein 8800.

Und Nokia wird bestimmt gegen Ende des Jahres noch einen richtigen Nachfolger in der 8xxx Serie auflegen.

Total überteuert? Das die 8er Serie von Nokia nie wirklich preiswert (im wörtlichen Sinne) war, sollte sich rumgesprochen haben und war auch nie gewollt seitens Nokia, ganz im Gegenteil.
    Und auch das 8800 ist überteuert (ausgehend von der UVP).

Aber woran machst du die Wertigkeit des 8600 fest? Hattest du es schon in der Hand?
    Zumal ich das 8800 nie als so wertig empfand, wie ich es bei der Positionierung erwartet hätte. Ich war vom 8800 (auch vom SE) eher enttäuscht, was Haptik und Verarbeitung angeht.

Und wie sich das 8600 letztlich anfühlt, bleibt abzuwarten. Ich bin jedenfalls gespannt, da ich keine wirkliche Vorstellung davon habe, wie sich das Edelstahl-Soft-Touch/Rauchglas-Cover letztlich anfühlen mag.

Und "richtiger Nachfolger" ist auch etwas unglücklich formuliert, da das 8600 ja nur eine Erweiterung der Baureihe ist.

• Das die 8xxx Serie schon immer teuer war und bleibt, ist schon klar.
    Nur im Verhältnis zu den 8800 und Sciroccos halte ich das 8600 etwas zu teuer.

Und mit dem 8800 kann von der Verarbeitungsqualität und dem Feeling höchstens noch die S68 CE mithalten, zumindest was in Masse produzierte Geräte angeht.

Das Edelstahlcover des 8800 gibt dem Gerät schon das gewisse etwas und ich persönlich nutze es seit ca. 2 Jahren. Und einen mir persönlich passenden Nachfolger habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Das W880i oder ein V3i kommen das auch lange nicht ran.

Das 8600 hat zwar die deutlich bessere technische Ausstattung, aber trotz allem Plastik im Cover.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ähmmm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist außer den Tasten nichts Plastik an dem Gerät...

"On the 8600 Luna, initial impressions are that the rear is not metal, but oh yes it is. Indeed the rear is still Stainless Steel, but some bright spark decided to over spray the rear with ceramic reinforced coating. So now we have a beautiful Stainless Steel rear, which is warm to the touch, looks great, tough and non slip. Inspired.

On opening the phone the camera lens (2MP) is revealed, surrounded by beautifully finished dark smoked stainless steel."

Und zu den Tasten steht dort folgendes:

"The Keypad, another bug bear of the 8800, both the original and the Sirocco. The Sirocco improved slightly on the originals shortcoming, mainly the top row of keys, the 1, 2, 3, and the soft keys above, unless you either were very careful, or had teeny tiny digits, you could all to easily fit the wrong buttons, with outcomes such as deleting the txt, hanging up on a call, etc etc.

Now the 8600 has this sorted, the layout, keystroke, and spacing are light years ahead of the 8800, yes they are now plastic, not metal, but keys are for pressing and using, not for looking pretty and being difficult, if not unusable."

Das sagt zumindest der kleine Test aus dem link hier im Forum.

• Vielleicht noch die Antennen Abdeckung. Wie beim 8800.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Die ersten Exemplare sind nun auch hierzulande bei eBay erhältlich. Zum einmaligen Schnäppchenpreis von gerade mal 1500 € ;)

• Auch für 1.199,00 ist es dort schon zu haben. Naja wers zahlt...

Was ich :flop: finde das es nun doch nur 128MB speicher hat!
    Bei den Funktionen wie z.B: Text to Speach, konnte man zu Anfang ja noch hoffen.

Naja was nützt einen da der gute MP3 Player bei 128MB.

MFG Dan

• Ja, ist schon schade. Erst recht da das um einiges dünnere 6500 classic 1 GB spendiert bekommen hat.

Naja, werd ich halt die Musik ins eAAC+ codieren. CD Qualität braucht dann nur etwa 500 kb pro Minute.

• Klar die 8er waren immer schon recht Mager mit Speicher ausgerüstet. Aber wenn es wenigstens 256MB oder 512MB gewesen wären. Auch schon wenig verglichen mit 1GB oder den meisten anderen Geräten.
    Naja hilft alles nichts.

Nochmal zu der Sache mit dem Leuchten.
    Für mich sieht das auf dem Video so aus als wenn die Tastatur ständig Pulsieren würde. (In der Pressemitteilung wird ja erwähnt das dies bei eingehenden Anrufen z.B. zu sehen ist.) Das Display ist nämlich dabei noch dunkel.

MFG Dan

• Ist wahrscheinlich benutzerdefiniert. Also ich würde sagen, man kann das einstellen.
    Würde sonst echt nerven, vor allem, wenn man des Nachts zum Handy schaut, und da eine Light-Show von statten geht.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!